1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insulinresistenz, Hufrehe, EMS und Co...

Diskutiere Insulinresistenz, Hufrehe, EMS und Co... im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte :applaus: Es geht hier um Insulinresistenz, Fütterung ad...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte :applaus:
    Es geht hier um Insulinresistenz, Fütterung ad libitum, Stress durch portionierte Fütterung plus die Auswirkungen die dieser Stress macht...
    Mir spricht der Verfasser aus dem Herzen! Die Schilderungen spiegeln das wieder was ich selbst beobachte, sowohl bei den eigenen Pferden als auch im Kreis meiner Hufkunden...


    http://stablemanagement.com/article/damaged-insulin-resistant-horse-fixed-28627
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kann ich nicht öffnen. Darf man den Text hier reinkopieren?
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

     
    Frau Horst gefällt das.
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

     
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Und andere machen andere Erfahrungen. Wie das dann halt so ist....
     
    Semmel gefällt das.
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich kann das nichtmal lesen alles........!? mir zuviel text auf englisch........:bahnhof:
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Jap, aber die ersten zwei Sätze, da hätt ich eh im Normalfall weg geklickt.
     
  9. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Mir ist das jetzt auch zu anstrengend. Vielleicht mag ja jemand einfach die Quintessenz auf den Punkt bringen?
     
    Leo gefällt das.
  10. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Ich wundere mich gerade, warum es überhaupt noch gesunde Pferde gibt. Und warum Fütterung und "Haltung" (= Aufenthalt irgendwo) immer sehr viel fetter betont werden als Bewegung. Bessere Verdienstmöglichkeiten für Anbieter von Futter und Stall/Paddock-Anlagen aller Art?
     
    Frau Horst und RioNegro gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Insulinresistenz, Hufrehe, EMS und Co... - Ähnliche Themen

Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kortison und Weide - Hufrehegefahr?
Kortison und Weide - Hufrehegefahr? im Forum Sonstiges
Hagebutten bei Hufrehen?
Hagebutten bei Hufrehen? im Forum Sonstiges
Diagnose "Hufrehe"... Ich glaub aber nicht dran...
Diagnose "Hufrehe"... Ich glaub aber nicht dran... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Insulinresistenz, Hufrehe, EMS und Co...