1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isis zusammen mit anderen Ponys

Diskutiere Isis zusammen mit anderen Ponys im Pferde Allgemein Forum; Lach.und ich scheiße mich immer ein wenn auch nur der Anflug von glätte da ist :lol_2:

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Lach.und ich scheiße mich immer ein wenn auch nur der Anflug von glätte da ist :lol_2:
     
  2. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Wir hatten heute Morgen überall die perfekte Isi-Bahn. Es war spiegelglatt.
     
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ich mochte ja jetzt die tage dieses total robuste. Fenja sah morgens häufig aus wie nach ner Begegnung mit der eiskönigin.übersät mit eiskristallen.

    Wärend die anderen schon nach kurzer Zeit wieder rein wollten
     
  4. satine

    satine Inserent

    Neuer Stall, neue Liebe... Mein Araber kuschelt mit zwei Isis. Wo die Liebe eben hinfällt.
    Ich vermute tatsächlich mal, dass diese ursprünglichen Rassen anders kommunizieren und sich deswegen besser verstehen. Mit den Warmblüter-Riesen kommt keiner von den dreien wirklich zurecht; meiner hat sogar Angst, wenn da so eine schwarze 180cm Wand auf ihn zugaloppiert kommt.
     
    Steady und KleinElli gefällt das.
  5. KleinElli

    KleinElli Bekanntes Mitglied

    Mein Arabermädchen kann auch gut mit Isländern. In dem Stall, wo ich zwischendurch für 2 Monate stand, waren einige Isis, mit denen sie gut klar kam. Die Warmblüter dort fand sie grob und unhöflich und ging denen möglichst aus dem Weg. Jetzt steht sie zwar auch mit 3 Warmblütern, es ist harmonisch, aber ich glaube, manchmal für mein Spielkind etwas langweilig. Keiner möchte Laufspiele mit ihr machen... und an der Raufe haben die Großen natürlich auch meistens die Nase vorn.
    Bei Isi-Begegnungen im Gelände bleibt meine cool, selbst wenn die angetöltet kommen, ist das kein Problem. Die meisten Warmblüter, die ich kenne, finden das aufregend bis bedenklich.
     
  6. Trin

    Trin Bekanntes Mitglied

    Unser Isi kam ursprünglich aus Island, war dann immer auf reinen Isi-Höfen bis er zu uns kam. Auf den Isi-Höfen war er eher rangniedrig. Dann bei uns zwischen lauter Große - bis ca 1,80m. Er ist richtig aufgelebt, war 2. in der Rangordnung und seine Welt war in Ordnung.
     
  7. Jessy & Alfi

    Jessy & Alfi Aktives Mitglied

    Mein Isi zieht mit einem Kumpel am Montag in einen neuen Stall. Der erste, in dem er nicht überwiegend mit Isis zusammen steht, sondern jetzt mit WB. Der grösste aus der neuen Herde ist über 1,8m groß, meiner knapp über 1,3m. Bin gespannt, wie er zurecht kommen wurd.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
  8. ike pike

    ike pike crossed country

    doppelt
     
  9. ike pike

    ike pike crossed country

    es ist insofern gefährlich, ganz unterschiedliche größen zusammenzustellen, weil die tritthöhe eine anz andere ist. wir haben ein shetty verloren, weil es 2x hintereinander in die augen getreten worden ist. ich würde schon nur reletiv ähnliche tiere zusammen stellen und keine zwischen 80 und 1.80. die ansprüche an die haltung und ans futter sind ja auch ganz andere.
     
  10. Jessy & Alfi

    Jessy & Alfi Aktives Mitglied

    Naja, der Wechsel hat ja einen Grund. Der Isi meiner Freundin hat ein equines Asthma entwickelt und meiner hustet seit Sonntag auch (TA war am Montag da, Lunge ist frei, wurde auf Staub und Pollen geschoben, hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet).

    Der neue Stall ist ein Aktivstall mit Geschlechtertrennung, Solekammer, 1a-Heu, Vollpension, keinerlei Stroh vorhanden. Gebaut wird noch eine Reithalle, eine Führanlage, ein zweites Solarium und ein Heuentstauber werden angeschafft. Geplant ist auch eine reine Allergikergruppe.

    Das alles gibt es im aktuellen Stall nicht. Einen Tod muss man als Einsteller sterben. Meine Osteopatin steht mit ihrer Stute seit einen Jahr dort und ist hochzufrieden.
     
    pjoker, sokrates und KleinElli gefällt das.
  11. ]morticia[

    ]morticia[ Inserent

    @Jessy & Alfi Wie lief der Umzug?

    Ich hab mal die Theorie gelesen, dass Isländer oft mit anderen Rassen Probleme haben wegen dem Individualabstand. Der ist bei Isländer ja eher geringer als bei anderen Rassen.

    Meine Islandstute steht aktuell mit Haflinger und Tinker zusammen. Also nicht arg viel größer als sie. Keine Probleme soweit. Sie steht nur öfter bei Wind und Regen/Schnee alleine draußen. Da zeigen ihr die anderen den :bloed:
     
Die Seite wird geladen...

Isis zusammen mit anderen Ponys - Ähnliche Themen

Marken für Trensen von Isis mit kleinem Kopf?
Marken für Trensen von Isis mit kleinem Kopf? im Forum Ausrüstung
Portugisischer Pferdenamen mit F
Portugisischer Pferdenamen mit F im Forum Pferde Allgemein
was haltet ihr von dressur bei isis?
was haltet ihr von dressur bei isis? im Forum Dressur
Pferde und Hühner zusammen halten?
Pferde und Hühner zusammen halten? im Forum Haltung und Pflege
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse
Futtervorliebe der Pferde im Zusammenhang zu Geschlecht und Rasse im Forum Pferdefütterung
Thema: Isis zusammen mit anderen Ponys