1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isländer mit anderen Pferden zusammen?

Diskutiere Isländer mit anderen Pferden zusammen? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ihr, mein größter Traum ist es schon immer einen Isländer zu haben =) Diesen Wunsch werde ich mir vielleicht nächstes Jahr erfüllen....

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Hallo Ihr,
    mein größter Traum ist es schon immer einen Isländer zu haben =)
    Diesen Wunsch werde ich mir vielleicht nächstes Jahr erfüllen.
    Jetzt allerdings meine Frage, ist es für einen Isländer schlimm mit anderen Ponys zusammen zu stehen?
    Habe gehört, dass die sich nur unter anderen Isländern richtig wohl fühlen, ist das war?
    Er würde in einen Offenstall kommen mit zur Zeit 5 Haflingern, 1 Norweger, 1 DRP und 2 Pony-Mixen.

    Lieben Gruß Julia
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Dazu fällt mir nur eins ein: Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden??? :twitcy:

    Es stimmt, daß es bei Pferden durchaus eine Gruppen-Bildung nach Fellfarbe/Größe etc. gibt - aber ich kenne ziemlich viele Isländer, die unter allen möglichen Rassen glücklich sind!

    In diesem Sinne - viel Spaß! :smile:

    Gruß, Charly
     
  3. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo Lysett,kann ich mir nicht wirklich vorstellen.Ich habe eine schwere Warmblutstute die jahrelang mit zwei Haflingern zusammen gestanden hat und die hat sich auch in der Gesellschaft wohlgefühlt,ging nur einer weg wurde hinterher gewiehrt.Weiss nicht ob da Pferde einen unterschied in ihren Rassen sehen,ich denke mal hauptsache Pferdegesellschaft und welche ist den glaube ich schnuppe,die Chemie zwischen ihnen muss passen:1:LG
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Irgendwie süß, die Frage :biggrin: Aber ist ja schön, dass du dir wirklich über alles Gedanken machst. Besser zuviel nachgedacht, als zu wenig :smile:
    Du kannst den Isländer ganz beruhigt mit anderen Pferden zusammenstellen! Es kommt wirklich nur darauf an, ob die Chemie zwischen den Tieren stimmt, das hängt aber absolut nicht mit der Rasse zusammen :smile:

    Viel Spaß mit dem Isi :)

    Liebe Grüße
    von Eva
     
  5. Lysett

    Lysett Inserent

    Alles kla, da bin ich aber beruhigt^^

    Konnte mir das auch nicht so wirklich vorstellen, aber in dem <gespräch viel auch der Satz:" Isländer sind kleine Rassisten, genau wie Haflinger!"

    Habe ich mir nichts bei gedacht, aber als vor 3 Wochen ein neuer Hafiwallach bei uns in die Herde kam (alles Stuten, außer der Norweger) gab es wirklich keinerlei Probleme. Was bei unserem Pony (einer der Pony-Mixe) ganz anders war, die wurde doch ziemlich fertig gemacht am Anfang. Klar, auch der hafi hatte ein paar Macken, aber es lief doch alles sehr sehr ruhig ab und er ist jetzt schon fest in der Herde, was bei unserem Pony bestimmt so seine 6 Wochen gedauert hat (;

    Deswegen war ich jetzt leicht verunsichert ob da vllt doch was dran ist .p

    LG Julia
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Das sehe ich auch so :)

    ---
    Also bei uns auf dem Hof stehen überwiegend Isländer, da wir ja eine Gangpferdereitschule sind, aber Einsteller dürfen alle Rassen einstellen und so stehen bei uns auf dem Paddock auch Hafis, Fjordis und einige Warmblüter.
    Wenn ich sie beobachte, kann ich nur sagen: Ich erkenne nicht, dass sie die Isländer irgendwie absondern, es gibt dort Freundschaften, ganz Rasseabhängig, also mach dir mal keine Sorgen.
    Wenn die Chemie stimmt, dann klappt es schon.

    Wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach einem Isländer.
    Halt uns auf dem Laufenden...
     
  7. Lysett

    Lysett Inserent


    Hehe...ja danke schön.

    Aber wenn ist es leider eh erst nächste Jahr so weit, da ich im Sommer erst für ein Jahr in Amerika bin =)
     
Die Seite wird geladen...

Isländer mit anderen Pferden zusammen? - Ähnliche Themen

Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.)
Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.) im Forum Pferderassen
Problem: Isländer läuft passig und ist verspannt im Rücken - was kann ich dagegen tun?
Problem: Isländer läuft passig und ist verspannt im Rücken - was kann ich dagegen tun? im Forum Allgemein
Welcher Sattel für kurzen Isländer ...
Welcher Sattel für kurzen Isländer ... im Forum Ausrüstung
Suchen RB für unseren Isländer
Suchen RB für unseren Isländer im Forum PLZ Bereich 3
Isländer nur mit Kopfstück reiten? Gefährlich? Versicherung steigt aus?
Isländer nur mit Kopfstück reiten? Gefährlich? Versicherung steigt aus? im Forum Versicherungsfragen
Thema: Isländer mit anderen Pferden zusammen?