1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isländer

Diskutiere Isländer im Pferderassen Forum; Hallo Würde mich mal interessieren wer hier die flotten Tölter genauso mag wie ich und sogar selbst welche hat...... Gruß Meine zwei...

  1. Sijyn

    Sijyn Neues Mitglied

    Hallo
    Würde mich mal interessieren wer hier die flotten Tölter genauso mag wie ich und sogar selbst welche hat......

    Gruß
    Meine zwei hübschen........
    [​IMG]
     
  2. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,

    ich hab zusammen mit ner freundin seit kurzem zwei isistute als pflegepferde.
    das eine ist ne 35-jährige oma (wird net mehr geritten) und die andre muss jetzt langsam wieder an "normales" reiten gewöhnt werden.da sie (noch) keine richtig klaren gangarten hat, ist der tölt aber erst mal gestrichen, gelände auch.aber das wird schon.
    sie macht sehr schnell fortschritte...

    lg
     
  3. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Nen Tölter hab ich, derzeit sogar 2 *gg* Aber keinen Isi.

    Ich habe jedoch auf einem Gangpferde (auch Isi) Gestüt gearbeitet! ;)
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ich Reit hin und wíeder bei meiner Freundin auf ihrem isi!!

    leider kann man auf dem keine guten erfahrungen machen:-(
    Ist so ein richtig kleines monster *auffress*^^*durchdreh*^^
     
     
  5. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ich reite schon fast seit ich denken kann Isländer.
    Anfangs habe ich zwar auf Großpferden voltigiert, doch mit 8 Jahren kam ich auf einen Isländerhof, auf dem ich heute noch bin.
    Aus der Kinderliebe sind mittlerweile 2 Isländer geworden.

    Ich habe schon in anderen Treads angedeutet, dass ich diese Rasse wirklich schätze. Natürlich hängt auch viel vom Charakter ab, aber ich finde ihre Größe sehr vorteilhaft und mag ihre Gänge. Sie sind sehr zuverlässig und ein guter Partner für das Gelände. Leider wird ihr Dressurpotential manchmal unterschätzt. Natürlich sind manche Dinge nicht mit ihnen machbar, aber zum größten Teil können sie gut mit den Großen mithalten :smile:
     
  6. tamara86

    tamara86 Inserent

    ich reite auch isländer :laugh:

    meine freundin hat momentan nicht so viel zeit für ihre 2 isländer und darum hab ich die freude sie zu reiten

    ohh wie bequem der tölt ist im gegensatz zu meinem schwungvollen friesen
     
  7. Silas

    Silas Neues Mitglied

    Ich habe auch ein Gangpferd nen Paso Fino!
    macht risig Spass !:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  8. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Also ich habe lange eine RB auf einem Isi gehabt!
    Für mich gab es ja nichts schöneres als über wiesenwege zu tölten und einfach den Alltag hinter mir zu lassen.
    Ein Traum!
    Ich bin sehr fasziniert von diesen kleinen, spritzigen Pferden.
    Einfach nur schön, wie zuverlässig und einfühlsam sie sind *schwärm* :notworthy:
     
  9. Lind

    Lind Inserent

    Wir haben auch Islandpferde.
     
  10. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Ich hab seit Dezember einen Isländer gemietet. Asti ist knappe 8 Jahre. Leider ist er nur ein "Dreigänger", kann also nicht tölten. Im Stall wird diskutiert, ob beim Einreiten etwas schief gegangen ist und er deshalb nicht töltet, oder ob er ganz einfach die Veranlagung dazu nicht hat. Mir fällt nur auf, dass er z.B. beim Galopp stark springt und nicht so "läuft" wir die Tölt-Isis.... Mach aber nix. Er ist super-verlässlich im Gelände, spritzig und Dressur geht auch schon ein bisschen...
    Hat jemand Erfahrung mit Tölt-Problemen?
    Liebe Grüße
    Susi
     
Die Seite wird geladen...

Isländer - Ähnliche Themen

Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.)
Gangpferde (Isländer, Pasos, Aegidienberger, Arravanis & Co.) im Forum Pferderassen
Problem: Isländer läuft passig und ist verspannt im Rücken - was kann ich dagegen tun?
Problem: Isländer läuft passig und ist verspannt im Rücken - was kann ich dagegen tun? im Forum Allgemein
Welcher Sattel für kurzen Isländer ...
Welcher Sattel für kurzen Isländer ... im Forum Ausrüstung
Suchen RB für unseren Isländer
Suchen RB für unseren Isländer im Forum PLZ Bereich 3
Isländer nur mit Kopfstück reiten? Gefährlich? Versicherung steigt aus?
Isländer nur mit Kopfstück reiten? Gefährlich? Versicherung steigt aus? im Forum Versicherungsfragen
Thema: Isländer