1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche

Diskutiere Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im PLZ Raum 4 Forum; Hallo zusammen, ich ziehe beruflich ab Mai ins Ruhrgebiet und suche daher ab Mai (oder später, das Pony kann auch ersteinmal im aktuellen Stall...

  1. Jarpur01

    Jarpur01 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich ziehe beruflich ab Mai ins Ruhrgebiet und suche daher ab Mai (oder später, das Pony kann auch ersteinmal im aktuellen Stall wohnen bleiben...)einen Platz für meinen 9jährgen, herdenverträglichen Islandwallach. Ich selber werde zunächst in Essen Kupferdreh wohnen, langfrsitig wird es aber wohl eher in Richtung Witten gehen...
    Ich suche einen Stall mit Offenstallhaltung (Pferd ist sehr verträglich), in dem ordentlich Heu/ Heulage gefüttert wird, in dem Vollbeschlag kein Problem ist und wo wir ein gutes Ausreitgelände finden. Einen Platz würde ich gerne haben, alles weitere (Ovalbahn, Halle...) wären toll, muss aber nicht...
    Habt ihr Ideen? Und könnt mir in etwa etwas über die Preise sagen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
     
  2. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ovalbahn kenn ich keinen. Aber kupferdreh kohlenstraße oben ist offenstall mit halle Platz roundpen und du kommst fix zum Gelände vom pollen. Da kannst stundenlang rum reiten.

    Thiemann wallmichrather Straße in velbert hat am stall nen offenstall wo auch Isis drin sind. Der hat auch halle Platz etc. Gelände prima, kannst bis in die elfringhauser schweitz reiten wenn du willst .

    Dann gibt's oben auf der wallmichrather noch zwischen den beiden Westernranches einen kleinen Isis offenstall. Aber die haben nix an Anlage dabei und ist halt sehr offenstall.

    Und auf der alaunstraße kurz vorm 'berkenkamp' in velbert ist auch n netter kleiner offenstall, die haben nen kleinen Platz und eben dass gleiche Gelände wie die vom wallmichrather.
     
  3. Jarpur01

    Jarpur01 Neues Mitglied

    Lieben Dank schon mal für die Antwort. Ich muss mir das alles einmal in Ruhe auf der Karte angucken und mich orientieren.
    So richtige Isi- Ställe gibtb es gar nicht, oder?
     
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Der Erlenhof in Essen hat viele Isländer. Den Stall kenne ich aber leider nicht wirklich, könnte sich aber lohnen, den einfach mal anzugucken. Einen anderen wüsste ich nicht in der Umgebung.
    Im Essener Umland bietet sich vom Ausreitgelände ein Stall am Auberg oder am Uhlenhorst in Mülheim an. Auch in Ratingen an der Grenze zu Mülheim gibt es schönes Ausreitgelände. In Velbert kenne ich mich nicht aus.
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    So einen richtigen mit ovalbahn und wo nur Isis sind kenne ich nicht im umkreis.
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    In Ratingen,wenn es dasselbe Ratingen ist, gibt es einen recht netten Isihof. Habe da aber nur mal ein Pferd angeschaut.
    Meiersberg. War ziemlich im Nirgendwo.
     
  7. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Das müsste das Isländergestüt Meiersberg sein, @Weltenwanderer.
    Das wäre von Kupferdreh um die 20 km, von Witten aber allerdings gleich doppelt soweit.
     
  8. Jarpur01

    Jarpur01 Neues Mitglied

    Lieben Dank!
    Meiersberg sieht von der Homepage her echt sympathisch aus. So etwas suche ich. Aber von Witten aus wird das dann wirklich weit. Dennoch werde ich mich mal informieren.

    Kann jemand etwas zum Ausreitgelände am Erlenhof sagen? Oder zu Preisen?

    Vielen Dank für die Unterstützung. Aus der Ferne ist die Suche echt schwieriger als ich angenommen hatte...
     
  9. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    In der Gegend Mülheim/Essen wirst du wahrscheinlich zwischen 300 und 400 Euro liegen, je nach Ausstattung. Falls Halle usw. vorhanden ist, würde ich ca. 400 Euro tippen.
    Die Gegend vom Erlenhof kenne ich nicht so gut, war da bisher nur 2/3 mal bei Bekannten die weiter Richtung Ruhr standen. Da sind einige Trampelpfade, die die Gegend durchziehen, die Höfe unten sind mit einem Sandrundweg verbunden. Ist da vom Gelände her relativ bergig, bis auf der Rundweg unten. Gesamteindruck ist ok, geht aber in der Gegend besser. Bist du mobil zum Ausreiten? Der Auberg (andere Ruhrseite an der A52) ist nicht so weit weg vom Erlenhof, aber sicher nur etwas für lange Touren oder für mal eben mit dem Anhänger rüber. Von da aus kannst du lange Touren gehen.
    Der Stall in Ratingen ist leider nicht mehr unser Ausreitgebiet, da kann ich nichts zu sagen.
    Von Kupferdreh und Witten denselben Stall anzufahren wird schwierig. Die Straßen sind je nach Uhrzeit auch einfach zu voll.
     
    terrorschaf gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche - Ähnliche Themen

Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute im Forum PLZ Bereich 4
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... im Forum Pferde Allgemein
Reiterferien mit Islandpferden
Reiterferien mit Islandpferden im Forum Freizeit
Islandpferde/Ausbinder
Islandpferde/Ausbinder im Forum Allgemein
Thema: Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche