1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Islandponys?

Diskutiere Islandponys? im Pferde Allgemein Forum; Weiß jemand wie Islandponys zu reiten sind oder wie die so drauf sind:confused: ???? (bitte melden) Der Hof wo ich jetzt bin wurde nähmlich...

  1. signy

    signy Guest

    Weiß jemand wie Islandponys zu reiten sind oder wie die so drauf sind:confused: ???? (bitte melden) Der Hof wo ich jetzt bin wurde nähmlich verkauft und den hat jetzt ein Islandponyzüchter oder so gekauft und der will da nur Islandponys haben. Und da ich bisher kein einziges mal ein Islandpony geritten bin und auch nicht weiß ich nicht wie die so ticken. Wollte vorher ma ein paar Meinungen von erfahrenen Islandponyreitern hören bevor ich mich auf son Pony schwinge:p

    Vlg Lara
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hmm...wie sind die so??
    wie sind alle anderen Pferde so?

    Jedes Pferd (auch Isis) haben ihren eigen Kopf, und jedes seine eigene Art!
    Die einen sind super dolle lieb, die anderen die reinsten sturköpfe!!

    Isis tölten ja, und das ist eine ganz tolle Gangart, sie jeder mal ausprobierensollte!
    Daher rate ich dir, es einfach auch mal zu probieren:D
     
  3. Scully5

    Scully5 Inserent

    ;) signy, andre bleibt mit den schulpferden das heißt du brauchst dir keine sorgen machen und wenn dann gibt hauke dir unterricht, weil dafür ist er da.

    Er gi´bt ja auch den ferienkindern bald unterricht;)
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Für den Fall, dass du dich wirklich auf diese zotteligen Ponys schwingen musst - sind gar nicht so schlimm.
    Sie sind klein, sie können nicht so gut Dressur (wobei einige auch ganz gut darin sind) und Springen ist auch nicht unbedingt ihre Welt (aber sie können über kleine Hindernisse hoppsen.)

    Die meisten sind nicht grad faul, manche können auch stur sein. Trotzdem haben sie was - finde ich.

    Als ich vor vielen Jahren von Großpferden auf Islandpferde umsteigen sollte, fand ich diese zotteligen kleinen Ponys furchtbar. Wie sollte man darauf ordentlich reiten können?
    Ich wurde vom Temperament der Islandpferde überrascht - und mittlerweile würd ich nichts anderes mehr reiten wollen.

    Probiers einfach aus - vielleicht gefällts dir ja auch. Liegt sicher nicht jedem, aber probieren kannst dus ja mal.
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    probiert muss man es ganz einfach mal haben in seinem leben, auf so einem Isipony zu reiten, und vorallem zu tölten:D
     
  6. hanni

    hanni Inserent

    Aufjedenfall mal ausprobieren....

    aber vorsicht die meisten wollen dann nur noch isis reiten:D
    (was auch sehr verständlich ist!);)

    So an sich ist es eben wie schon gesagt vieles vertreten wie bei den "großen" eben auch!
    Die einen sind flott unterwegs die anderen sind faul das du sie selber tragen könntest und schneller wärst.:D ich kenne beide sorten
    alles in allem finde ich isis aber total lieb und umgänglich.(klasse ponys einfach!)
    isis sind noch sehr trittsicher.

    genug von den kleinen wuschelchen geschwärmt:rolleyes:

    lg hanni
     
  7. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Huh, mal wieder ein Thema für mich :)

    Ja, könnte man so ausdrücken.
    Ich bin praktisch mit ihnen groß geworden und möchte auch nie eine andere Rasse reiten.
    Es wird manchmal gesagt, dass Isländer sturr seien. Vielleicht mag es zutreffen, aber dann auch auf alle anderen Rassen, denn so etwas ist Charakterabhängig.
    Wenn du Isländer reiten möchtest, musst du wissen, dass sie eben in der Dressur und im Springen nicht die allerhellsten sind, aber man durchaus mit ihnen arbeiten kann. Ihr Stärken liegen eigentlich in den Gangarten, den Grundgangarten und dem Tölt sowie dem Pass.
    Ich finde pauschal kann man das jetzt nicht so genau sagen, welche Unterschiede es genau gibt.

    Probiers einfach aus und erzähl uns wie es war :)

    Nützlicher Link :) :
    IPZV
     
Thema: Islandponys?