1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das unfair von uns???

Diskutiere Ist das unfair von uns??? im Allgemein Forum; Hallo!! Weis momentan gar nicht was ich machen soll. Ich bin in einem Stall mit meinen 2 Pferden, ein großer und ein Pony das jetzt mir gehört...

  1. filony

    filony Neues Mitglied

    Hallo!!

    Weis momentan gar nicht was ich machen soll. Ich bin in einem Stall mit meinen 2 Pferden, ein großer und ein Pony das jetzt mir gehört vorher aber meiner Schwester. Das Pony ging bis vor der OP im Schulbetrieb und sollte es auch wieder wenn er gesund ist, da es ihm viel hilft wegen seinen Spat und meine Schwester schon zu groß für ihn ist.
    Eigentlich war es so ausgemacht das meine Schwester dafür von ihr Pferde reiten darf und auch auf Turniere gehen darf. Letztes Jahr war das auch noch so, aber dieses Jahr eben nicht, die Stute hat ein Fohlen, und der Springer wird verkauft sie darf ihn auch nicht mehr reiten.

    Jetzt hat sie sich gedacht das sie in einem andren Stall so 10 km weiter fragt ob der nicht ein Pferd für sie hätte zum springen und Turniere gehen sowas wie eine Reitbeteiligung!
    Ist das unfair von uns??
    Was meint ihr dazu? Weil wenn sie das rausbekommt wird sie nicht sehr begeistert sein wenn sie das erfährt.

    LG​
     
  2. Sheepy86

    Sheepy86 Inserent

    Also ich finde das nicht unfair! Wenn deine Schwester gerne reiten möchte....! Ist doch dann ihre Sache wo sie reitet! Wenn das so ausgemacht war und sie jetzt kein Pferd mehr zur verfügung stellen kann, dann muss sie damit rechnen das deine schwester sich anderweitig umsieht! Zumindest für eine gewisse Zeit!

    Ich würde ihr das sagen, das deine schwester sich dann halt nach was anderes umschauen möchte, da sie weiterhin reiten will! Das kann ihr aber ja eigentlich egal sein!
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich finde das auch eher normal und wenn, dann ist es unfair von der anderen Seite her, weil dafür ja das Pony im Schulbetrieb läuft. Wenn deine Schwester nun kein Pferd mehr zur Verfügung bekommt, muss das Pony auch nicht im Schulbetrieb laufen oder ihr müsst dafür irgendeine Art von Vergütung bekommen (Übernahme der TA-Kosten, Erlass der Boxenmiete etc.).
     
  4. filony

    filony Neues Mitglied

    hallo

    NEIN sie muss für nichts aufommen, ich zahol box schmied Tierarzt alles. Sogar das aufheben wenn ich beim Schmied keine Zeit habe muss ich bezahlen.
    Meine Schwester durfte eben dafür ein Pferd von ihr reiten und auf Turnieren vorstellen, aber jetzt eben nicht mehr, wenn sie sich wirklich in einem andren Stall ein Pferd findet, verlang ich schon eine Gegenleistung wegen dem Pony, Box billiger oder so.


    GLG:smile:
     
     
  5. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Was heißt denn, du musst das Aufheben beim Schmied bezahlen? Steh gerade in wenig aufm Schlauch.

    Unfair finde ich das ganz und gar nicht, was ihr vorhabt. Deine Schwester möchte nun einmal reiten und wenn die jetzige Stallbesitzerin kein Pferd für sie hat, dann muss sie sich halt woanders umgucken. Da hat die Stallbesitzerin auch kein Recht, sauer oder böse zu sein :no:
    Und wenn ihr das nicht passt, dann nimmst du dein Pony eben aus dem Schulbetrieb raus, dann wird sie ja merken, was sie davon hat und ihre Meinung noch einmal überdenken.

    Ich habe mein Pferd auch jahrelang im Schulbetrieb laufen lassen und habe dafür keine Gegenleistung bekommen (ich war früher aber auch immer zu nett, muss ich eingestehen *schäm*). Jetzt würde ich es auch nicht mehr machen. Ich denke, du kannst auf jeden Fall eine Gegenleistung verlangen, auch wenn es "nur" eine Minderung der Boxenmiete ist.

    Macht euch da keine Gedanken drüber, ob sie sauer sein wird oder nicht. Das ist euer gutes Recht!!!:yes:
     
  6. Raya34

    Raya34 Inserent

    Ich find' auch, dass das nicht unfair ist. Ich würde mich auch nach einem anderen Pferd um sehen, wenn ich keins mehr in meinem stall zum reiten hätte. Allerdings dürft ihr dann auch nicht erwarten, dass deine schwester sofort wieder ein pferd von ihr bekommt, wenn wieder ein geeignetes zur Verfügung steht.
     
Die Seite wird geladen...

Ist das unfair von uns??? - Ähnliche Themen

Unfair behandelt als RB?
Unfair behandelt als RB? im Forum Reitbeteiligung
Unfaire Richterbeurteilung?
Unfaire Richterbeurteilung? im Forum Dressur
Pferd wird unfair behandelt, was tun?
Pferd wird unfair behandelt, was tun? im Forum Allgemein
Unfaire Richter
Unfaire Richter im Forum Dressur
Thema: Ist das unfair von uns???