1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es ein Equines Sarkoid?

Diskutiere Ist es ein Equines Sarkoid? im Sonstiges Forum; Ihr zieht euch jetzt ernsthaft an einem über 3 Monate alten Kommentar hoch?

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ihr zieht euch jetzt ernsthaft an einem über 3 Monate alten Kommentar hoch?
     
    Charda, Farooq und Kröti gefällt das.
  2. ruffian

    ruffian Inserent

    @Lorelai : Spannend, dass du ähnliche Beobachtungen gemacht hast. Vielleicht ist doch mehr dran als eine zufällige Gleichzeitigkeit :)

    @Bumblebee1 : Ich habe hier das Masterhorse Zink pro (Pellets) gefüttert. Manche Pferde mögen den Geschmack wohl nicht so gern, aber meine futtert es problemlos.
     
  3. Bumblebee1

    Bumblebee1 Bekanntes Mitglied

    Danke für die Info. Ich mach mich mal weiter schlau und füttere es evtl. zusätzlich zum Oregano.
     
  4. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Mein Kleiner hat auch ein Sarkoid, ist aber schon besser, bzw. er hat 2.
    Eines am Schlauch, sieht aber eher aus wie eine verhorne Stelle und eines am Bauch ist auch verhornt und klein.
    Ich könnte CompX schmieren (hab ich da) aber solang die Dinger so klein sind und nicht wachsen schmiere ich auch Aloe Vera und fütter immer mal wieder rote Beete Chips dazu.

    Mein Schimmel hatte auch eines am Schlauch (kein Melanom, sondern ein Sarkoid), das ist aber dann übelst aufgebrochen und mein TA hat das letztes Jahr, erfolgreich, mit dem Laserskalpell entfernt, war ambulant und nach wenigen Stunden waren wir wieder zuhause.

    Ich kann euch das Equine Sarkoid Forum ans Herz legen, da sind super viele Infos mit Bilder und Tips.
     
    Bumblebee1 gefällt das.
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich hatte 2x ein sarkoid bei meinen ponys. bei beiden malen haben die TÄ (2 verschiedene) jeweils ein gummiband rumgemacht, das ding fiel ab und kam nie wieder.
     
  6. Wie soll das Gummiband dabei helfen, wenn das Sarkoid weit ins Fleisch gewachsen ist?
    Da fällt doch dann höchstens der äußere, sichtbare Teil ab.
     
    *FrogFace* gefällt das.
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Thony hatte auch so eins was man abbinden konnte. Aber erst, als alles "frei" war, das hing dann nur noch an der Haut unterm Bauch und war nicht mehr verwurzelt. Sind leider aber mehr die weiter ins Fleisch gehen...
     
  8. Kalypso

    Kalypso Mitglied

    Hier gabs auch schon Sarkoide. Ich habe eins über Monate mit der CompX komplett wegbekommen. Wuchs erst noch etwas, blutete, eiterte, siffte, fiel dann irgendwann einfach ab.
    Eins habe ich, weil an günstiger Stelle, ignoriert, es war beleidigt und ist von selbst verschwunden. Ein anderes bleibt seit Jahren genau gleich. Wenn die Dinger nicht aufgehen und wachsen und nicht an fiesen Stellen sitzen- am besten ignorieren. Aber wenn sie aufgehen, dann meiner Erfahrung nach eine Blutwurzsalbe schmieren. Allgemein würde ich auch immer Stoffwechsel, grundsätzlichen Gesundheitszustand, Fütterung und Haltung mit einbeziehen. Manchmal brechen sie halt aus, wenn sozusagen "das Faß überläuft".
    Mit Herpessalbe habe ich selbst keine Erfahrungen, nur gesehen bei dem Pferd einer Schülerin. Hat eigentlich kaum Wirkung gezeigt, war eher eine "Verzweiflungstat", das Sarkoid aber auch an einer sehr ungüngstigen Stelle an einer Schleimhaut gelegen. Dieses Pferd hatte allerdings auch viele andere gesundheitliche Probleme und zusätzlich wurde die Stelle gereizt. Also keine besonders guten Voraussetzungen.
     
Die Seite wird geladen...

Ist es ein Equines Sarkoid? - Ähnliche Themen

Behandlung Equines Sarkoid mit Blutwurzsalbe
Behandlung Equines Sarkoid mit Blutwurzsalbe im Forum Naturheilmethoden
Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen ..
Equines Sarkoid, Melanom, Karzinom, Fohlenwarzen .. im Forum Äußere Erkrankungen
Equines Metabolisches Syndrom (EMS)
Equines Metabolisches Syndrom (EMS) im Forum Sonstiges
Equines Cushing Syndrom (ECS)
Equines Cushing Syndrom (ECS) im Forum Sonstiges
Sind Sarkoide ansteckend?
Sind Sarkoide ansteckend? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Ist es ein Equines Sarkoid?