1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist es richtig???

Diskutiere Ist es richtig??? im Allgemein Forum; Meine jetztige Reitbeteiligung ist nit mehr reitbar warum wissen wir leider nit. Deshalb hab ich eine neue gesucht und hab meine alte...

  1. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Meine jetztige Reitbeteiligung ist nit mehr reitbar warum wissen wir leider nit. Deshalb hab ich eine neue gesucht und hab meine alte reitbeteiligung wieder bekommen. Ich will sie umbedingt wieder haben. Sie hat den Stall gewechseln und wo sie jetzt steht ist eine riesige halle und ein platz,man kann da auch Springunterricht bekommen. Genau was ich wollte. Deshalb hab ich überlegt meine jetzige reitbeteiligung als Pflegepferd zu nehmen. Aber was ist wenn sie wieder reitbar ist?? Ich hab überlegt ihr zu sagen das ich erst mal nit reiten kann.
    Denkt ihr es ist ok??
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Häh ? Ich versteh ehrlich gesagt grad gar nicht, um was es geht. Vielleicht kannst Du das noch mal genauer erklären ?
     
  3. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Also meine jetzige Rb ist nit mehr reitbar und ich weiß leider nicht wie lange sie so bleiben wird. Ich hab eine neue gefunden(meine vorletzte) die mich nehmen würden. Aber ich weiß nicht wie ich es der Besitzerin sagen soll. Deshalb hab ich überlegt ihr zu sagen das ich nit mehr reiten darf aber das ich Lisa als Pflegepferd behalten würde.
     
  4. Foxy

    Foxy Inserent

    Ok, da find ich jetzt nicht durch. Ich habs so verstanden: Du hattest mal eine "alte" Reitbeteiligung, die du dann irgendwann aufgegeben hast? Du hast eine "neue" RB die jetzt aber nicht geritten werden kann? Keiner hat Ahnung wieso? Inzwischen ist deine "alte" RB in einen suuuuuuuper Stall gekommen und du willst Sie wieder reiten? Nebenbei aber die "neue" RB zur Pflege haben, die aber nimmer reiten, selbst wenn Sie wieder geritten werden kann und du willst der Besi von der "alten" RB sagen das zwar pflegst aber nicht mehr reitest? Und jetzt willst unsere Meinung hören? :wub::wub::wub::wub:

    Würde dir echt gerne helfen, aber ich versteh nicht was meinst...oder.. doch?

    LG
     
     
  5. mascho

    mascho Inserent

    Ich sage mal einfach wie ich es verstanden habe: Die Besitzerin von Cavallos rb hat ihr gesagt, sie könne nicht mehr auf ihr reiten, weil si unreitbar sei . Daraufhin hat sich Cavallo eine neue rb gesucht und eine Anzeige von ihrere alten rb gefunden, die mittlerweile in einem anderen Stall steht . Es ist aber nicht sicher, ob man sie je wieder reiten kann und deswegen überlegt Cavallo, ihre alte rb erstmal als Pflegepferd zu nehmen . Und sie möchte von uns wissen, ob das für die Besitzerin ok ist . Und was passieren kann wenn die rb wieder reitbar ist . ( Cavallo, verbesser mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe!):1: Ich sag dazu nur mal: das hängt ganz von den Besitzern ab . Setz dich doch mal mit ihnen zusammen und besprech es mit ihnen :yes:
     
  6. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Mascho: Genau so meine ich das.
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ach soo, ja red doch einfach mit der Besi. Ich vermute, du zahlst für die RB und das ist das Problem ? Ich kenn es so, dass man, wenn das Pferd länger unreitbar ist, eh nix mehr zahlt, als RB. Dann sag der Besi doch, dass Du aufs reiten nicht verzichten möchtest und Dir deshalb eine andere RB gesucht hast, aber weil Du an ihrem Pferd auch hängst, trotzdem kommen möchtest und Dich drum kümmern. Entweder sagt sie, ok oder sie findet das scheiße, aber die sAche ist geklärt. WEnn du sagst, du darfst jetzt erst mal nicht reiten und sie erfährt das mit dem anderen Pferd hinten rum ist sie sicher sauer. Ich persönlich würde Dich in dem Fall hochkant rauswerfen, weil es völlig unnötig ist, da rumzulügen. Also, lieber gradeheraus klären und gut ist.
     
  8. Foxy

    Foxy Inserent

    Hubs, jetzt haben sich meine Frage und deine Antwort überschnitten.

    Ich würd die Besi nicht anlügen! Das gehört sich einfach net (ja ich weiß wie doof das jetzt wahrscheinlich klingt :1:)
    Ich würde ein klärendes Gespräch führen wo du deine Entscheidung begründest und basta. Heimlichtuereien haben noch keinem was gebracht. Vor allem da du das (jetzt nicht reitbare) Pferd noch Pflegen willst. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Mich würd es interessieren warum das Pferd nicht geritten werden kann. Keiner weiß warum? Krankheit, zickig ????


    LG Foxy
     
  9. cavallo

    cavallo Neues Mitglied

    Ich werd ihr sagen das sie als Pflegepferd nehmen möchte. Ohne ein grund.
    Foxy: Sie humpelt hinten.Tierarzt und Hufschmied kam aber keiner kann sagen warum. Und es wird nicht besser.
     
  10. mascho

    mascho Inserent

    Dann hast du aber hinterher ein Problem, wenn deine alte rb nämlich wieder reitbar ist und die besi denkt du willst sie nur als Pflegepferd . Dann sucht sie sich eine andere rb und das willst du doch nicht, oder?:1:
     
Die Seite wird geladen...

Ist es richtig??? - Ähnliche Themen

Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Pony richtig sauber bekommen
Pony richtig sauber bekommen im Forum Haltung und Pflege
Treiben im richtigen Moment ...
Treiben im richtigen Moment ... im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Richtig reiten reicht reloaded
Richtig reiten reicht reloaded im Forum Allgemein
Thema: Ist es richtig???