1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein?

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein? im Sonstiges Forum; hallöchen zusammen :) reiten ist mein hobby, bin allerdings glückliche mitreiterin und habe bisher noch kein eigenes pferd, da mir einfach die...

  1. hoppedihopp

    hoppedihopp Neues Mitglied

    hallöchen zusammen :) reiten ist mein hobby, bin allerdings glückliche mitreiterin und habe bisher noch kein eigenes pferd, da mir einfach die zeit und ehrlicherweise auch das geld fehlt. der haflinger meiner besten freundin ist allerdings ab und zu verkühlt, macht auch oftmals eine therapieeinheit in einer solebox für atemwege, was ihm an und für sich wirklich gut tut, doch der schnupfen kommt immer wieder. im moment hat er zum glück keine beschwerden, aber sie ist am überlegen, es beim nächsten schnupfen mal mit homöopathie zu versuchen, da sie in einer zeitschrift mal etwas darüber gelesen hat. zudem hat er hie und da ein ekzem, das sich dann vielleicht auch mit dieser heilmethode behandeln lassen würde. hat hier denn schon einmal homöopathie bei tieren angewendet und mag ein paar erfahrungen darüber teilen? würd mich über austausch zu dem thema freuen :) danke!
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    "Schnupfen" dürfte die falsche Beschreibung dafür sein.
    Solebox, immer wieder und verbessern damit spricht eher für Lungenschaden...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    PinkPony und Charly K. gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Hallo hoppe, dazu gibt's hier doch schon einige Themen, kannst du oben bei der Suchfunktion eingeben.. ;)
     
    hoppedihopp und Charly K. gefällt das.
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

  5. hoppedihopp

    hoppedihopp Neues Mitglied

    Danke für eure Hinweise! werde gleich mal schauen :D

    lungenschaden ist es keiner. solebox wird in diesem fall auch unabhängig von schnupfen durchgeführt. quasi für das allgemeine wohlbefinden. meines wissens kann man ja auch ohne erkrankung die solebox nutzen. so wurde es mir zumindest von der inhaberin erklärt. für menschen soll das anscheinend auch gesund sein.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der Schnupfen ist eine Begleiterscheinung.
    Entweder von einem Infekt, oder von einer Allergie.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    hoppedihopp gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein? - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Hat jemand Erfahrungen mit EQUISTRO Haemolytan
Hat jemand Erfahrungen mit EQUISTRO Haemolytan im Forum Sonstiges
Hat jemand Erfahrungen mit Arbozym Ergänzungsfuttermittel für Pferde?
Hat jemand Erfahrungen mit Arbozym Ergänzungsfuttermittel für Pferde? im Forum Pferdefütterung
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen im Forum Versicherungsfragen
Hat hier jemand Erfahrungen mit Landor S Nachkommen?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Landor S Nachkommen? im Forum Pferdezucht
Thema: Jemand Erfahrungen mit homöopathischer Behandlung bei Pferden oder Tieren allgemein?