1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd? im Pferde Allgemein Forum; Da mein pferd ja total nervös ist und sich daher nicht reiten läßt, bin ich am überlegen ob ich mit ihm Join-up mache. Ich habe mir jetzt das...

  1. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Da mein pferd ja total nervös ist und sich daher nicht reiten läßt, bin ich am überlegen ob ich mit ihm Join-up mache.

    Ich habe mir jetzt das Buch gekauft und wollt mich mal schlau machen was ihr davon haltet?
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

  3. Lind

    Lind Inserent

    Ich persönlich halte überhaupt nichts von Join up. Das ist für mich ein psychischer Quälen des Pferdes. Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Außerdem haben wir hier keine Wildpferde und wenn ein Pferd nervös ist, gibt es einen Grund dafür. Den sollte man finden.
    Wir hatten auch schon schwierige Pferd und es ging immer ohne Join up - ein bißchen Einfühlungsvermögen ins Pferd hat da oft Wunder gewirkt.

    Am schwierigsten finde ich es, wenn jemand ohne wirkliche Kenntnisse über das Join up und die Körpersprache damit rumexperimentiert. Wenn mans schon macht, muss mans können.
     
  4. Fujai

    Fujai Guest

    da es ja bereits darüber einen diskussionsthread gibt, mach ich hier mal zu.
     
Die Seite wird geladen...

Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd? - Ähnliche Themen

Join-Up
Join-Up im Forum Allgemein
Join-up!?!
Join-up!?! im Forum Pferdeflüsterer
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig im Forum Pferde Allgemein
Longieren - Pferd zieht nach außen
Longieren - Pferd zieht nach außen im Forum Bodenarbeit
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd?