1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendaktionen Reitverein

Diskutiere Jugendaktionen Reitverein im Freizeit Forum; Zusammen Pizza machen oder Leckerlis. Gemeinsam Schulpferde Sachen putzen instand setzen gucken was muss neu etc. Zusammen sponsoren finden...

  1. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Zusammen Pizza machen oder Leckerlis.

    Gemeinsam Schulpferde Sachen putzen instand setzen gucken was muss neu etc.

    Zusammen sponsoren finden die Kids ins Boot holen. Was wollt ihr tun.
    Kino Abend
    Schwimmen bzw Vierkampf trainieren....
     
  2. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich mache bei uns im Verein Erste Hilfe Kurse für Kinder und für die Pferde
     
    Farooq und Kigali gefällt das.
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    - ein "Hufkurs" mit Schmied!
    - nähen, basteln, backen fürs Pferd! (Stalltafeln mit Namen der Pferde.. etc..)
    - Aktion "unser Stall soll schöner werden"
    - Was darf ein Pferd fressen? - Giftpflanzen bestimmen / erkennen
    - Welche Ausrüstung gibt es für Pferd / Reiter. Wie nutzt man diese? z.B. bandagieren
    - "Fuchsjagd"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2020
    Maramona und Farooq gefällt das.
  4. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Einen rustikalen Grillabend mit Lagerfeuer und Stockbrot und anschließender Übernachtung (was von der Nacht noch übrig bleibt) in den Pferdeanhängern. Stärkt die Gemeinschaft sehr und ist mit wenig Geld umsetzbar.
    Ausflug in einen Erlebnispark (Phantasialand / Heidepark je nach Region).
     
  5. Maramona

    Maramona Neues Mitglied

    Wo gab es den denn? Also wo kommst du her?
    Finde ich auch eine sehr schöne Idee ist mal was anderes
     
  6. satine

    satine Inserent

    Lorelai gefällt das.
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich komm aus Bayern, aber das war wohl ne landesweite Sache soweit ich mich erinnere.

    Edit: Und ja, wir als Reitschüler fanden das total toll! Wir durften auch so mal mit den Schulis aufs Turnier, aber da hatte man halt auch immer das Gefühl, dass man nicht völlig fehl am Platz ist, eben weil ausschließlich Schulpferde mitgemacht haben, das kam uns immer etwas "fairer" vor als normale Turniere. Und war halt auch immer total toll und spannend, mit der ganzen Truppe im Team irgendwo hinzufahren und als Mannschaft zu reiten.

    Die Schleifen von damals hängen immer noch in meinem alten Verein an den Boxen, auch wenns die Schulpferde, die sie gewonnen haben, schon länger nicht mehr gibt.
     
    Maramona gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Jugendaktionen Reitverein - Ähnliche Themen

Reitverein Hannover (Am Jagdtstall)
Reitverein Hannover (Am Jagdtstall) im Forum Allgemein
probleme im reitverein
probleme im reitverein im Forum Allgemein
Reitvereine
Reitvereine im Forum Pferde Allgemein
reitverein gründen- wie?
reitverein gründen- wie? im Forum Versicherungsfragen
Reitverein vs Bauer
Reitverein vs Bauer im Forum Haltung und Pflege
Thema: Jugendaktionen Reitverein