1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jugendaktivitäten

Diskutiere Jugendaktivitäten im Allgemein Forum; hallo, Leute habe vor kurzem die Jugendleitung bei usn am stall übernommen udn möchte endlich mal die Jugend auf fordermann bringen-bis jetzt...

  1. Steph89

    Steph89 Neues Mitglied

    hallo, Leute habe vor kurzem die Jugendleitung bei usn am stall übernommen udn möchte endlich mal die Jugend auf fordermann bringen-bis jetzt läuft da nämlich gar nichts. habt ihr eine Idee was man mit denen so alles machen könnte(ausflüge,veranstaltungen aufm hof)? was ist bei euch bis jetzt gut angekommen? bin um allgemeine tipps sehr dankbar,aber auch um tipps die man ruhrgebiert(speziell um herten/ gelsenkirchen rum) amchen kann
    liebe grets lara
     
  2. bops1987

    bops1987 Inserent

    wir haben immer einmal im Jahr Zeltlager gemacht, das war echt toll. Abends gegen 17.00 haben sich alle am Stall getroffen, dann wurden zuerst die Zelte aufgebaut und dann schön gegrillt. Danach wurden dann irgendwelche Spiele gespielt, so ähnlich wie beimtigerentenclub. Also man wurde in 2 Mannschaften aufgeteilt und musste dann so Aufgaben lösen. Danach noch Stockbrot backen und dann ins Bett. Am nächsten morgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstpckt und das wars. Aber immer sehr lustig :laugh:
     
  3. I*love*Lucky

    I*love*Lucky Inserent

    ich habe immer mit einer freundin zusammen in den ferien eine woche camp auf dem reitstall gemacht..
    die kinder konnten sich anmelden und die die ein eigenes pferd hatten haben dieses mmitgebracht...
    so wurde jeden tag unterricht gegeben... ausritte gemacht... theoriunterricht ist auch nicht zu kurz gekommen.. und weil es so warm war sind wie einen tag schwimmen gegangen...geschlafen haben wir dann in zelten und da bei uns im reitstall eine dusche vorhanden ist war das auch kein probelm...
    den kindern hat es riesig spaß gemacht und es wurde schon gleich nach einem nächsten camp gefragt...

    deiner fantasie sind eigentlich keine grenzen gesetzt...

    wie wäres denn mal ein wochenende lang spielen mit dem pferd?? im internet gibt es sehr sehr schöne spielideen was man alles mit dem pferd spielen kann!!

    wünsche dir viel spaß
     
  4. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Also wir machen manchmal Tagesritte oder halt Zeltlager, wie Bops schon sagte:

    Wir haben uns dann auch immer so um 18.oo Uhr getroffen, um 19 Uhr war dann eine Reitstunde, danach haben wir gegrillt und sind anschließend in unsere Zelte. Morgens gab es dann Frühstück und wir sind mit dem Fahrrad zu einem Minigolfplatz in der Nähe gefahren, haben dann bis ca. 13Uhr gespielt. Anschließend wieder zum Hof und Mittagessen. Am Nachmittag haben wir dann einen Ausritt oder Reiterspiele gemacht und wurden Abends total müde abgeholt :1:

    Bei uns hat die Jugend auch immer einen Tag der offenen Tür gemacht, oder bei Turnieren Kuchen/eis verkauft und mit dem Erlös haben wir dann eine Unternehmung gemacht.

    Außerdem wurden regelmäßig Ausritte, Bastelabende, Hofpartys, interne Turniere, Vorführungen oder Lehrgänge organisiert..

    Leider bin ich inzwischen nicht mehr auf diesem Hof, aber die Jugendarbeit war echt klasse.
     
     
  5. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Wir machen zwischendurch Reiterspiele, Tagesritte und so was.
     
  6. Forty

    Forty Inserent

    Also, bei uns wird in dieser Richtung in letzter Zeit viel gemacht...

    Osterralley, Schnupperwoche für ganz kleine Anfänger, Zelten + Lagerfeuer, dann fahren wir vllt noch in den Heide-Park und es gibt noch einen großen Ausritt an Himmelfahrt (der ist aber für alle!).
    Im Winter wollen wir noch Schlittschuhlaufen gehen, es gibt ein Weihnachtsreiten und eine Weihnachtsfeier.

    Es gibt also ne Menge Möglichkeiten!! :1:
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Bei uns im Verein machen wir immer ein Geschicklichkeitsturnier. Da muss
    man dem Pferd über eine Wippe gehen, durch Flatterband oder Wasser mit dem
    Eimer transportieren. Das kommt immer gut an.
    Was wir auch ein paar gemacht haben war ein Zweitagesritt. Wir sind dann den
    ersten Tag zu einer Hütte geritten und haben abends im Zelt geschlafen. Am
    nächsten Tag gings dann wieder zurück zum Stall.
    Was bei uns auch immer gut angekommen ist Ponyreiten für die ganz kleinen.
     
  8. Chilly

    Chilly Inserent

    Ponyspiele (gibt´s sogar extra Bücher darüber) und Pferdefussball machen auch ungeheuer viel Spaß. In meinem früheren Verein fand mal ein Pferdefussballspiel bei einem ganz normalen Reitturnier statt. Dafür braucht man aber diese großen Gymnastikballähnlichen Bälle (...blöde Formulierung, ich weiß) aus einem stabileren Gummi.
     
  9. Steph89

    Steph89 Neues Mitglied

    also bis jetzt find eich eure Ideen alle klassen werde einige wohl schon recht schnell in die tat umsetzen .wenn ihr noch weitere ideen abt immer her damit :rolleyes2:
     
  10. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Also bei meinem Reitstall machen die abuntzu auch immer mal wieder eine abwechslung zu normalen Reitunterricht.
    Z.B:
    Ich weiß ja nicht ob eure Pferde/Ponys Geländesicher sind aber sonst finbd ich einen Geländeausritt immer eine nette Sache, da wir sonst nur inner Halle reiten
    Oder die von allen geliebten Ponyspiele! Ist echt immer ganz lutig zuzuschauen wie die Ponys und Reiter ihren ergeizerwecken:laugh:
    Man kann da echt nn paar lustige Sachen machen wie z.B Eieraufm Löffel beim Reiten so schnell wie möglich von einem Becher zum andern bringen.
    Bei nem anderen Reiterhof machen wir imme Shettyritt, da gehn wir min unseren kleineren Ponys (ich weiß ja nicht wie schwer ihr so seid) Abends im dunkeln im Schritt ohne Sattel ins Gelände ist auch immer echt lustig.
    Mus man aber zuverlssige Ponys haben denn ein voll durchgedretes Pony kann man da echt nicht gebrauchen!
    Im Sommer gehn wir auch manchmal mit den Ponys baden im See, die letzten warn jetzt vorschläge die man natürlic nicht mit jedem Pferd machen kann, die machen wir halt auf sonem Freizeithof wo die Ponys nur gelände kennen und total lieb sind.
    Vielleicht gefällt dir ja einer der Vorschläge!!
    Schöne grüße!
     
Thema: Jugendaktivitäten