1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jump, jump, jump!

Diskutiere Jump, jump, jump! im Bodenarbeit Forum; Wenn ich und meine Freundin mit unseren beiden Freispringen machen, drehen die immer voll ab und Spielen richtig schön, beim Springunterricht sind...

  1. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Wenn ich und meine Freundin mit unseren beiden Freispringen machen, drehen die immer voll ab und Spielen richtig schön, beim Springunterricht sind sie aber total lieb und haben zwar auch Spaß, wissen aber dass sie jetzt nich aus freude übern Platz buckeln dürfen:laugh:
    Habt ihr auch solche Spieljumpies??? Die total gern Freispringen???
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Jo, das kenne ich auch!
    Aber ich glaube dieses Verhalten haben alle Pferde!:wub:

    Urmel
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Nein, dieses Verhalten haben nicht alle Pferde, kenne einen, der mochte überhaupt nicht springen.
    Andersrum kannte ich eine Stute, die war damals 3,5 Jahre alt, ist abends nach dem Vereinsturnier in der Abreithalle laufen gelassen worden. In der Mitte standen in V-Form 2 Sprünge, ca. L höhe, 1 Steil, 1 Oxer. Naja, die Stute dachte sich dann wohl, dass sie jetzt mal zeigen will, was sie kann und ist einfach über die Sprünge gesprungen, immer schön in der acht, schöne große Bögen und drüber. Immer wieder, besstimmt 10 minuten lang. Und wir standen an der Bande und haben sie für verrückt erklärt... :biggrin: Übrigends ist sie später der totale Springversager geworden, lag wohl eher an der Besi, aber in der Dressur war sie top.

    Liebe Grüße
     
  4. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    Ja das kenn ich ,

    meiner springt unter dem Sattel auch sehr gerne. Da dreht er manchmal richtig doll auf.
    Und wenn er Freispringen darf höhrt er gar nicht mehr auf. Im Gegesatz zur Dressur muss man ihn da gar nicht treiben.

    Da merkt man richtig das ihm das total gut gefällt da buckelt er ausgelassen nach jeden Sprung. Was allerdings beim reiten manchmal nicht so toll ist :confused2: , wenn er den kopf runter nimmt und vor freude buckelt wie ein Rodeopferd.

    Gruß
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    hey, meine kleine macht auch sehr gerne Freispringen, unterm Sattel fangen wir gerade erst mit dem Springen an, aber auch da macht sie sich super und ist serh mutig am Sprung. Bislang hatte sie keinen einzigen Steher.
    Möchte sie ab nächsten jahr auch auf Turnier springen...

    Meine Große springt jetzt seit kanpp zwei Jahren nicht mehr, bin mit ihr noch mit 24 bis A gesprungen und sie ist früher bis S gesprungen worden und hat da auch einige Siege und Platzierungen vorzuweisen.
     
  6. Yuna

    Yuna Inserent

    hallo an euch alle,

    kann man denn mit jedem pferd freispringen??? Meiner is ja immerhin schon 20 jahre,aber ich wollte auch mal ein wenig abwechslung in die bodenarbeit bringen...meint ihr das kann er ruhig noch machen, will ihm ja auch nich allzu viel zumuten!!!
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    mein Oldi ist in dem alter auch noch Freigesprungen!
    Allerdings nicht über 1,50m hohe Hindernisse sondern eben über 30cm und kleinere:)

    Urmel
     
  8. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich denke, das kommt auf den Gesundheitszustand und die Lust des Pferdes an, aber wenn gesundheitlich alles OK ist und dein Pferd gerne springt, kannst du es ruhig freispringen lassen. Eine Reihe von 3 - 4 Sprüngen aufbauen (je nach länge der langen Seite) und ca. Cavalettihöhe bis zu einem kleinen Steil ist sicher nicht verkehrt. WENN alles OK ist.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Jump, jump, jump! - Ähnliche Themen

Vorbesitzer von jolly jumper gesucht
Vorbesitzer von jolly jumper gesucht im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Jump, jump, jump!