1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jungen Wallach einreiten.....

Diskutiere Jungen Wallach einreiten..... im PLZ Raum 2 Forum; Ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, meinen im Frühjahr 3 Jahre alten Wallach nicht selber einzureiten!Jetzt habe ich aber das...

  1. Georgina

    Georgina Neues Mitglied

    Ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen, meinen im Frühjahr 3 Jahre alten Wallach nicht selber einzureiten!Jetzt habe ich aber das Problem,daß ich nicht weiß wo ich ihn zum Einreiten hingeben könnte.Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen in Schleswig-Holstein gemacht und würde diese mitteilen??! Ich möchte natürlich ungerne ein total beklopptes Pferd wieder bekommen.Bin für jeden Tipp dankbar :biggrin:
     
  2. Chorps

    Chorps Neues Mitglied

    Also ich persönlich habe meine 5- jährige Stute vor 2 Jahren selber mit Hilfe meiner Reitlehrerin eingeritten, die selber ihre Stute bis S-Dressur ausgebildet hat und viele junge Pferde reitet!
    Ich würde mein Pferd immer wieder mit guter Hilfe selber einreiten, weil es einfach ein unvergessliches Erlebniss ist und großes Vertrauen zwischen Reiter und Pferd erfordert und aufbaut!Aber ich muss dazu sagen, dass meine Stute wirklich lieb ist und war....Kein einziger Bocksprung unter dem Reiter bis heute :biggrin:

    Warum möchtest du deinen jungen Wallach denn nicht selber einreiten?
    Und in welcher Umgebung suchst du einen Ausbilder für dein Pferd?

    Lieben Gruß, Chorps

    P.S.: Seid ihr Stalltechnisch schon weitergekommen?
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ich kenne einige mobile, die auch zum Einreiten kommen. Nur dann müßten wir näheres wissen, aus welchem Raum Du ungefähr kommst. Denn ich finde ein Pferd in seiner gewohnten Umgebung zu lassen ist zum einen für das Pferd angenehmer und auch finanziell oft eine Frage. Anststen könnte ich Dir auch 2 oder 3 nette Berittställe geben.

    Ich reite übriegens selbst ein dieses Jahr. Und letztes Jahr hatte ich ihn zu meiner Trainerin gestellt und ihn dort vor Ort selber eingeritten, da ich keinen Helfer im Stall hatte, der mich hätte an die Longe nehmen können.

    Beide Varianten haben ihre Vor-und Nachteile:wink:
     
  4. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Ich kan Inga Green aus Seelk empfehlen. Die macht es super und mit Ruhe und Geduld. Preis-Leistung stimmt auch. :wink: Wir haben gerade unseren Ponyhengst zur Körvorbereitung dahin gegeben, nach der Körung reitet sie ihn dann ein und stelltihn für uns auf dem Nachwuchschampionat vor und beim Bundeschampionat. Ist echt eine ganz liebe Person und achtet auf die Pferde. :yes:
     
     
  5. ecuyer

    ecuyer Guest

    Hallo,
    was genau suchst Du? Was soll das Pferd können, wofür soll es eingesetzt werden? Was genau ist Dir das ganze Wert? Es gibt die Möglichkeit, das Pferd von jemanden privat einreiten zu lassen, das ist in der Regel billig.

    Professioneller Beritt von qualifizierten Ausbildern ist natürlich teurer, da die Menschen davon leben müssen.
    Ich biete professionelle Ausbildung nach alten klassischen Grundsätzen an und habe zur Zeit noch einen Platz frei.
    Ich bin im Landkreis Lüneburg in Niedersachsen.
    Besuche einfach meine Website und mache Dir ein Bild von meinem Konzept.

    VG
     
  6. paradei

    paradei Neues Mitglied

    Wen ich dir aufjedenfall empfeheln könnte ist Ragna( Müller oder Thiesen weiß jetzt nicht genau weil sie geheirtatet hat). Erstens reitet sie selbs unglaublich gut mit super viel ruhe und gefühl, gib wahnsinnig guten unterricht und reitet pferde super ein.
     
Die Seite wird geladen...

Jungen Wallach einreiten..... - Ähnliche Themen

Halbe / Ganze Paraden dem jungen Pferd vermitteln und selbst fühlen lernen
Halbe / Ganze Paraden dem jungen Pferd vermitteln und selbst fühlen lernen im Forum Dressur
Wert eines jungen Pferdes
Wert eines jungen Pferdes im Forum Pferdezucht
Welches Gebiss bei jungen Pferden
Welches Gebiss bei jungen Pferden im Forum Ausrüstung
Wann und wie am besten Stangenarbeit mit jungen Pferden?
Wann und wie am besten Stangenarbeit mit jungen Pferden? im Forum Dressur
Anreiten beim jungen Pferd
Anreiten beim jungen Pferd im Forum Allgemein
Thema: Jungen Wallach einreiten.....