1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kahle stellen am kopf

Diskutiere kahle stellen am kopf im Pferde Allgemein Forum; mein pferd bekommt im sommer immer ein fliegenhalfter um (halfter + Fliegenband) nach mehreren tagen hat sie dann immer schwarze kalhe stellen am...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    mein pferd bekommt im sommer immer ein fliegenhalfter um (halfter + Fliegenband)
    nach mehreren tagen hat sie dann immer schwarze kalhe stellen am kopf (auch wo das halfter nicht unbedingt liegt)
    was kann dafür die ursache sein?
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    hmmmm...schwer zu sagen!

    alss erstes hätte ich gesagt es kommt vom aufliegen der Maske auf die Haut das diese dann Schwitzt und somit die Haare rausgehen-wäre für mich auch die einzige Lösung!

    Was hast du den für eine Maske?
    Es ist NUR im sommer wenn sie die Fliegenmaske auf hat?
    Wo genau am Kopf?

    Urmel
     
  3. two-tone

    two-tone Inserent

    ich habe keine maske für die pferde, nur halfter mit fliegenstirnbänder.
    na und die stellen, wie gesagt, am kopf wo das halfter liegt aber auch wo esnicht liegt z.B. am jochbein
     
  4. Cindy

    Cindy Inserent

    Hi

    Meine Pferde haben das auch . Ich habe gedacht das sie Pilz haben . aber das Pilzzeug hilft nicht . Keine Ahnung was das jetzt ist
     
  5. little Princess

    little Princess Inserent

    Meine Rb hat das auch... Aber auch da wo auch das Halfter ist, aber das Halfter kann eigentlich nicht das Problem sein, da er das schon etwa 5 Jahre hat...
     
  6. Daria

    Daria Inserent

    Meine Stute hat das leider auch:mask: Aber es sind halt keine Wunden, nur so kleine kahle Stellen. Ich mach mir da nicht wieter Sorgen, da sie nicht größer werden. Pilzspray hat bei mir auch nicht geholfen.

    LG Daria
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Meiner hat das auch. bei ihm kommt das durch das kopfschlagen, wegen der Fliegen. Seit ich Fliegenmaske unter das Halfter mache, ist es schon besser geworden.
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Also ich kenne das von einer Freundin!
    Die schmiert ihr Pferd im Sommer gegen die Fliegen immer mit Schmalz ein, das hilft wunderbar-greift aber auch die Haut an!

    Also ich denke mal das es vom Schlagen des Kopfes und durch die Hitze kommt, würde es aber beobachten, könnten auch Milben oder Räude sein!

    urmel
     
  9. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Mein dicker hat das auch das kleine stellen am Kopf kahl sind!
    er lief öftes mit halfter auf der Koppel habe nun für ihn ein sogenannten Halsriemen!
    es klappt super und dann die Maske!
    wird besser:1:
     
Die Seite wird geladen...

kahle stellen am kopf - Ähnliche Themen

Kahle Stellen behandeln
Kahle Stellen behandeln im Forum Äußere Erkrankungen
Kahle Stellen am Röhrbein
Kahle Stellen am Röhrbein im Forum Äußere Erkrankungen
Fellwechsel und kahle Stellen
Fellwechsel und kahle Stellen im Forum Haltung und Pflege
Kahle Stellen ohne Hautveränderung!
Kahle Stellen ohne Hautveränderung! im Forum Äußere Erkrankungen
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!!
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: kahle stellen am kopf