1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kahle Stellen behandeln

Diskutiere Kahle Stellen behandeln im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, mein Pferd kommt neuerdings ziemlich oft mit kleinen Verletzungen von der Koppel. Diese sind meist oberflächlich. Ich reinige die Wunden...

  1. Fini2701

    Fini2701 Mitglied

    Hallo,
    mein Pferd kommt neuerdings ziemlich oft mit kleinen Verletzungen von der Koppel. Diese sind meist oberflächlich. Ich reinige die Wunden und behandele sie dann mit Jod/Panthenol. Ihrgendwann löst sich dann der Wundschorf und eine kahle Stelle bleibt zurück.

    Kann ich da etwas draufmachen um den Fellwachstum zu beschleunigen?
    Es ist ja keine schlimme Verletzung. Es sieht einfach nur unschön aus. Meinem Pferd fehlt an der Hinterhand ein ca. 3cm großer Kreis an Fell.

    Es sollte auch kein besonders teueres Mittel sein. Ich möchte nicht für sowas viel Geld ausgeben. Zumal es nicht notwenig ist und das Fell ihrgendwann von selbst nachwächst.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Für Turniere oder andere Auftritte kann man die Stellen mit Schuhcreme oder Silberspray verdecken. Aber das Fell lässt sich nicht beschleunigen, das kann für ein paar Wochen oder bis zum nächsten Fellwechsel sichtbar sein.
     
    *FrogFace* gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Aber das Silberspray bitte bevorzugt auf Rappen anwenden. :lol33:
     
  4. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Das Fell wächst nicht schneller nach, wenn man irgendein Mittel auf die Haut gibt. Allerdings ist es manchmal ein Problem, dass sich Insekten gezielt auf diese Stellen setzen und dort stechen oder beißen. Etwas Vaseline hilft dagegen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen behandeln - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Röhrbein
Kahle Stellen am Röhrbein im Forum Äußere Erkrankungen
Fellwechsel und kahle Stellen
Fellwechsel und kahle Stellen im Forum Haltung und Pflege
Kahle Stellen ohne Hautveränderung!
Kahle Stellen ohne Hautveränderung! im Forum Äußere Erkrankungen
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!!
Plötzlich kahle Stellen am Mähnenkamm!! im Forum Äußere Erkrankungen
Im Fellwechsel kahle Stellen
Im Fellwechsel kahle Stellen im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Kahle Stellen behandeln