1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kampf gegen Langeweile im Stall!

Diskutiere Kampf gegen Langeweile im Stall! im Pferde Allgemein Forum; Hallöchen! Mich würde mal interessieren was ihr euch so einfallen lasst um es euren Liebsten in der Box schöner zu machen. Also was gegen...

  1. Schnute

    Schnute Neues Mitglied

    Hallöchen!

    Mich würde mal interessieren was ihr euch so einfallen lasst um es euren Liebsten in der Box schöner zu machen.

    Also was gegen Langeweile und so. zB Jolly-Bälle oder Holz zum Knabbern.

    Ich hab im Winter (der ja zum Glück erstmal vorbei ist) immer ein schlechtes Gewissen weil meine Schnuffels dann in der Box stehen.

    Und jetzt im Sommer wo sie Tag und Nacht draussen stehen hätte ich mal Zeit die Boxen zu gestalten.

    Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Spielsachen und auch anderen Sachen gemacht die gut oder eher schlecht waren?

    Schreibt alles was euch einfällt. Ich freu mich!

    Bis Bald!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  2. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    allso ich habe damit keine probleme weil meine pferdis im sommer wie im winter draussen stehen verstehe ich so wie so nicht das man ein pferd den ganzen tag in der box stehen läst.im sommer den ganzen tag raus und im winter den ganzen tag in der box:no:
     
  3. little Princess

    little Princess Inserent

  4. Mari

    Mari Inserent

  5. Urmel

    Urmel Guest

    Die Links geben schon mal sehr viel Informationen!

    Ich hab bei meinen einen Ball hängen, dann bekommen sie manchmal noch Pappel oder Weidenäste, die Weide wird sehr gerne angenommen und beschäftigt auch eine weile!

    Meine Freundin legt ihrem immer einen Tannenholzklotz rein, am besten einen frischen mit der ganzen Rinde, da ist immer alles weg!
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Stehen die dann die ganze Zeit in der Box? Oder kommen die tagsüber noch raus auf Weide/Paddock?
    Ich halte recht wenig von solchen Spielzeugen, es sei denn das Pferd muss aufgrund einer Krankheit längere Zeit ohne großen Sozialkontakt in der Box stehen. Ansonsten hat das Pferd zu fressen und sollte Boxennachbarn haben, mit denen es auch streiten oder schmusen kann. Dann ist es denen auch in der Box net langweilig.
    Und OT: Ist das jetzt in, dass man Links zu anderen Foren reinstellt, in denen es ein solches Thema schonmal gab? Dann könnte man hier ja gleich zumachen. :nah:
     
  7. little Princess

    little Princess Inserent

    also ich habe die links reingestellt, weil ich keine lust hatte, dass alles umzuformulieren und ich wusste nicht, ob man einfach das Geschriebene hier reinkopieren darf...
     
  8. Mari

    Mari Inserent

    genauso gings mir auch ...:laugh: bin halt ne faule socke:laugh:
     
  9. Schnute

    Schnute Neues Mitglied

    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meine auch das ganze Jahr raus stellen. Aber die Auswahl an GUTEN Offenställen ist leider rar.
    Und bevor ich meine beiden in einem nicht gut geführten Offenstall in die Matsche stelle, halte ich sie lieber in einer großen, luftigen Aussenbox mit Möglichkeit zum rausgucken.

    Sie stehen ja nicht den ganzen Tag in der Box sondern haben einen Paddok.
    Ausserdem beschäftige ich mich zusätzlich (reiten, spazieren gehen, Bodenarbeit usw.) jeden Tag mindestens zwei Stunden mit ihnen. Am Wochenende den ganzen Tag.

    Ich hatte hier nicht vor einen Ersatz zur Bewegung und Freiheit zu finden, sondern eine nette zusätzliche Beschäftigung meiner Pferde wenn sie die Paar Stunden in der Box stehen!!!!!!!
     
  10. Schnute

    Schnute Neues Mitglied

    Also meine beiden stehen nebeneinander und können in der Zeit in der sie in der Box stehen knuddeln,knabbern,streiten usw. Die Boxen sind groß und luftig. Aussenboxen mit Halbhohen Türen. Daneben haben sie natürlich auch noch Kumpels.

    Und da stehen sie auch im Winter eigentlich nur nachts und zu Fütterungszeiten drin. Ansonsten natürlich Paddok!

    Ich wollte eigentlich nur ne kleine Abwechslung für die beiden WENN sie in der Box stehen. Manchmal kann mein Rentner auch nicht so viel raus wenn ihm die Knochen zu sehr weh tun und er lahmt.
     
Die Seite wird geladen...

Kampf gegen Langeweile im Stall! - Ähnliche Themen

Kampf gegen Horror-Transporte!!!
Kampf gegen Horror-Transporte!!! im Forum Pferde Allgemein
HILFE: Stute kämpft gegen Zügel!!!
HILFE: Stute kämpft gegen Zügel!!! im Forum Allgemein
Arthrosebekämpfung
Arthrosebekämpfung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung?
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung? im Forum Allgemein
"Kampf" mit Kaltbluthengstfohlen
"Kampf" mit Kaltbluthengstfohlen im Forum Bodenarbeit
Thema: Kampf gegen Langeweile im Stall!