1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann das ein Mangel sein?

Diskutiere Kann das ein Mangel sein? im Pferdefütterung Forum; Hallo ich gebe seit ca. 9 Wochen ein Mineralfutter in Bricks Form, ja und nun fällt mir bei meiner jüngeren Stute im Schopf und in den...

  1. Muggi

    Muggi Inserent

    Hallo ich gebe seit ca. 9 Wochen ein Mineralfutter in Bricks Form, ja und nun fällt mir bei meiner jüngeren Stute im Schopf und in den Mähnenspitzen ein roter Stich auf. Ich kenne es unter Pferdebesitzern als Anzeichen von Kupfermangel. Nun bin ich verunsichert ob es ein tatsächlicher Mangel ist und ich habe den Hersteller angemailt. Die Jahre zuvor ohne extra Mineralfuttergabe war das nie, da reichte normal mineralisiertes Kraftfutter aus. So ist die Stute fit und deshalb extra ein Blutbild machen zu lassen finde ich auch überzogen. Wie seht ihr das? Danke und Grüße das Muggi
     
  2. Barrie

    Barrie Inserent

    Ohne Blutbild kann man nur raten. Ich laß jedes Jahr im Winter eins machen, ist so teuer nicht.
    Barrie
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die Mähnenspitzen sind schon lange lange raus gewachsen, das kann daher nicht kommen.
     
  4. satine

    satine Inserent

    Dunkles Haar bleicht nach der Zeit rötlich aus. Das ist normal. bedenklich wäre es am Ansatz.
     
     
Die Seite wird geladen...

Kann das ein Mangel sein? - Ähnliche Themen

Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Thema: Kann das ein Mangel sein?