1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich bei 2 alte Pferde gleich 2 junge stellen?

Diskutiere Kann ich bei 2 alte Pferde gleich 2 junge stellen? im Pferde Allgemein Forum; Hi ich habe 2 Warmblüter und möchte aber noch 2 weitere Norweger Jährlinge kaufen.... kann ich die 2 einfach bei die Warmblüter sofort auf die...

  1. Puma

    Puma Neues Mitglied

    Hi
    ich habe 2 Warmblüter und möchte aber noch 2 weitere Norweger Jährlinge kaufen....
    kann ich die 2 einfach bei die Warmblüter sofort auf die Weide stellen oder muss ich die erst 2 tage in die box un dann erst wieder auf die Weide...sin also beide angeweidet!
    bisher habe ich immer gehört das man Jährlinge von den älteren trennt und neue Pferde erst 2 tage in die Box sperrt....
    thx im voraus:1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  2. Lind

    Lind Inserent

    Wieso soll man neue Pferde in die Box sperren? Wenn du Jährlinge zwei Tage in die Box sperrst, wirst du ihnen keinen gefallen tun.

    Jährlinge gelten für erwachsene Pferde meistens noch als Kinder und sie haben deshalb - mehr oder weniger - Narrenfreiheit.
    Trotzdem würd ich sie ein bißchen vorsichtig integrieren. Erstmal ein paar Tage auf die Nachbarweide stellen, damit sie sich kennen lernen können und dann kann man sie mal vorsichtig und unter aufsicht zusammen stellen.
     
  3. Puma

    Puma Neues Mitglied

    guut
    danke!!!:notworthy:
    ja das mit dem trennen hatte ich mir schon gedacht...aber ich frag immer leiber ma nach als es doch falsch zu machen...:confused2:
     
  4. aldato

    aldato Neues Mitglied

    Hallo, eine Freundin hat zwei Jährlinge zu den älteren Pferden gestellt und die sind so furchtbar herumgejagt worden, dass sie sie wieder trennen musste. Ich würde also auch sagen, dass man vorsichtig anfangen sollte, am Besten mit der Nachbarweide. Das mit der Box kann ich auch nicht nachvollziehen...
    Viel Erfolg, aldato
     
  5. viete

    viete Inserent

    hallo Puma
    alsoich gebe Lind da auch voll recht absperren ist immer erst besser :1:
    wieist das mit der entwurmung hast du dich da auch abgesicher das die zwei neuen entwurmt sind:err:
    das ist auch immer so eine sache wir haben da mit auch schon schlechte erfahrungen gemacht :yes:
    lg viete
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    also im Winter stehen meine 4 alle zusammen.
    Sprich Lotte, 10 Monate, Bonsai 6 Jahre, Irina 9 Jahre und Mona 36 Jahre. Klappt super. Was mich auch verwundert hat ist das unsere älteste - Mona, teilweise richtig aufdreht und mit unserem "Baby" spielt.
    Im Sommer steht meiner Haflingerstute in einer "Mutter/Kind" Herde wie wir es scherzhaft nennen. Denn sie hat sehr ausgeprägte Muttergefühle und spielt gerne die liebe Tante.
    Da sind von den jüngsten bis zur Leitstute Casablaka (Friese, 31 J.) alle altersstufen vertreten. Eine schicke Herde von 10-20 Tieren, je nach Fohlenzeit und Jahreszeit.
    Es kommt also weniger auf das Alter an. Eher darauf wie dominant die Pferde sind.
     
  7. Puma

    Puma Neues Mitglied

    Guut Danke Leute!:biggrin:
    ja mit dem entwurmen muss ich mich noch erkundigen, da noch nicht veststeht für welche 2 ich mich entscheide..
     
Die Seite wird geladen...

Kann ich bei 2 alte Pferde gleich 2 junge stellen? - Ähnliche Themen

Rechte Hinterhand Kann Nicht Mehr Gegeben/gehalten Werden
Rechte Hinterhand Kann Nicht Mehr Gegeben/gehalten Werden im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd "mag" mich nicht. Was kann ich tun?
Pferd "mag" mich nicht. Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine
Hufglocken: Wer kann welche empfehlen / Erfahrungen mit Premier Equine im Forum Ausrüstung
Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kann ich bei 2 alte Pferde gleich 2 junge stellen?