1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw.

Diskutiere Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw. im Pferdezucht Forum; Hallo ihr , ich möchte meine Ponystute dieses Jahr von einem Deutschen Reitponyhengst decken lassen. Allerdings hat meine Stute null Abstammung...

  1. nessiii

    nessiii Neues Mitglied

    Hallo ihr ,

    ich möchte meine Ponystute dieses Jahr von einem Deutschen Reitponyhengst decken lassen. Allerdings hat meine Stute null Abstammung man weiß nicht wer ihre Eltern sind mit anderen Worten der Stammbaum ist Leer!

    Da ich aber möchte das mein Fohlen zumindest Halbe Papier bekommt vllt allerdings weiß ich nicht ob das möglich ist gebrannt wird möchte ich mich eben gut Informieren.

    Ich weiß inzwischen das ich ein Deckschein auch ohne Eintragung ins Stutbuch vom Verband bekomme und habe auch schon so viel im Internet recherchiert ich weiß das ich in den Verband für Pferdzüchter eintreten muss und das ich mir einen Interessengemindschaft oder Zuchtverein aus suchen muss den ich dann unterstützen möchte.

    Ich weiß jetzt eben nicht wie das ist kann ich meine Stute mit null Abstammung in ein Stubuch eintragen lassen oder geht das gar nicht. Weil als Zuchtsute muss sie ja glaub ich schon irgendwo gemeldet werden.


    Bild 073.jpg
    SAM_5185.jpg
    Hier noch zwei Bilder von Ihr

    danke schonmal vorab für eure Hilfe
     
  2. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Am besten, du wendest dich an den Verband, in den du die Stute eintragen lassen möchtest.

    Die werden dir auch alle Fragen beantworten können.


    Ich kenne es so, dass eine Stute ohne Abstammung nur ins Vorbuch eingetragen werden kann. Und das auch nur dann, wenn sie dem Zuchtziel des jeweiligen Verbandes entspricht.

    Du kannst die Stute auch ohne Eintragung decken lassen und dann mit Fohlen bei Fuß eintragen lassen. Dann musst du nur das vergangene Jahr (für das sie ja dann eingetragen wird) nachzahlen. Das Fohlen bekommt dann unter Umständen sogar volle Papiere, darf aber dann trotzdem nicht ins Hengst- oder Stutbuch I eingetragen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
Die Seite wird geladen...

Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw. - Ähnliche Themen

Kann ich mit meinem Rückenprotektor zum "üben" rollen?
Kann ich mit meinem Rückenprotektor zum "üben" rollen? im Forum Ausrüstung
Wie kann ich meine Stuten zusammen führen (13 & 24 Jahre)?
Wie kann ich meine Stuten zusammen führen (13 & 24 Jahre)? im Forum Haltung und Pflege
Was kann ich monatlich von meiner Reitbeteiligung verlangen...?
Was kann ich monatlich von meiner Reitbeteiligung verlangen...? im Forum Reitbeteiligung
Welche Höhe kann ich meinem Araber zutrauen
Welche Höhe kann ich meinem Araber zutrauen im Forum Springen
Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!?
Wer hat ne Idee was ich meinem Hotte aufn Hintern scheren kann?!? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kann ich meine Stute ohne Abstammung in eins der Stutbücher eintragen lassen ? usw.