1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann RB im TRAB nicht sitzen!!..

Diskutiere kann RB im TRAB nicht sitzen!!.. im Allgemein Forum; Hallo, Ich habe ein problem, und zwar ich kann meine RB im trab nicht sitzen, er hat ein stockmaß von 1.80, und einen sehr schwungvollen trab....

  1. Holly_

    Holly_ Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe ein problem, und zwar ich kann meine RB im trab nicht sitzen,
    er hat ein stockmaß von 1.80, und einen sehr schwungvollen trab.
    Leichtraben ist ok, aber sobald ich aussitzen will, .. ja dass kann ich irgentwie nicht...es haut mich so aus dem sattel, dass ich das dem ihm nicht anntuen will, ich kan ihm ja nicht immer in den rücken fallen, aber genau so wenig kann ich ja nicht nur leichtraben, da ich auch auf tuniere möchte.Im Galopp ist er dann wieder weich wie ein bett:yes:.
    Villt kann mir ja jm helfen.. ich weiß nicht mehr weiter...kann man da nicht irgentwie was machen?
    GLG
    =)
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Da kann man schon was machen... Üben, üben und nochmal üben... ;)

    Ich würd an deiner Stelle immer wieder mal nur für ein paar Tritte aussitzen (solange es geht, auch wenns am Anfang nur mal zwei-drei Trabtritte sind) und dann wieder leichttraben.
     
  3. Guste

    Guste Inserent

    Da kann ich der Lorelai nur zustimmen, üben üben üben! :tongue:

    Sitz immer nur ein paar Tritte aus und steiger das dann gaaanz langsam, aber nur soweit wie du dich wohl fühlst. Bei manchen Pferden is das halt nich so einfach (und für manche Menschen halt auch ncih ;-)) und dann dauerts halt ziemlich lange bis es halbwegs funktioniert. Wichtig is auch, dass du das atmen beim aussitzen nicht vergisst und dich nicht verkrampfst, besonders in der Hüfte. Vielleicht würden dir ja auch ein paar Sitzlongen mit einem kompetenten Reitlehrer helfen, in denen ihr euch hauptsächlich auf das Problem Aussitzen konzentriert?! Von außen sieht man ja immer noch n bisschen mehr. ;-)

    Viel Spaß beim üben! :laugh:

    LG, Guste
     
  4. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Hey,

    ich hatte genau das gleiche Problem.
    Am Anfang saß ich immer nur paar Tritte aus und habe es langsam gesteigert.
    Davor habe Sitzgymnastik gemacht um besser sitzen zu können.
    Probier es doch auch mal aus,bei mir hat es funktioniert. :1:
     
     
  5. Foxy

    Foxy Inserent

    Tja, das hätt ich jetzt auch gesagt *g*

    Vielleicht kannst du ja die eine oder andere Sitzlonge auf deiner RB nehmen, so das du dich ganz darauf konzentrieren kannst. Ein guter RL wird sehen wo es hakelt und dir sicher gute , auf dich und das Pferd passende Tipps geben können.

    lg foxy
     
  6. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    immer nur kurz aussitzen, sobald es wacklig wird, leichttraben. immer im wechsel :)
    die abstände dann verlängern wenn du sicherer wirst :)
     
  7. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    vllt auch so ein Riemchen am Sattel dran machen, wo du dich in den Sattel mit "ziehen" kannst ?
    Dann rückelt man auch nicht im Maul rum...?
     
  8. Holly_

    Holly_ Neues Mitglied

    Hallo,
    DANKE:yes: .... für eure ganzen tipps..ich werd sie versuchen zu befolgen und euch auf dem laufenden halten...:wink:
    GLG
     
  9. Kurze70

    Kurze70 Inserent

    Wo steht denn geschrieben, daß man Trab unbedingt aussitzen muss. Wenn`s nicht geht dann trabt man leicht, Thema durch.
     
  10. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    dressurprüfungen sind nun mal im aussitzen zureiten!

    versuch doch einfachmal im aussitzen etwas unterturig also relativ langsam zu traben so mache ich das am anfang mit meinen schülern auch.
     
Die Seite wird geladen...

kann RB im TRAB nicht sitzen!!.. - Ähnliche Themen

Pferd kann nicht ruhig stehen.
Pferd kann nicht ruhig stehen. im Forum Pferdeflüsterer
Wie viel Stallmiete kann man verlangen?
Wie viel Stallmiete kann man verlangen? im Forum Haltung und Pflege
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe?
Wie kann ich mein eigenes Pferd wieder als Hobby sehen anstatt als Aufgabe? im Forum Allgemein
Pferd trauert? Was kann ich tun?
Pferd trauert? Was kann ich tun? im Forum Pferde Allgemein
krankes Pony, was kann sie nur haben...
krankes Pony, was kann sie nur haben... im Forum Sonstiges
Thema: kann RB im TRAB nicht sitzen!!..