1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kastrieren lassen in Berlin

Diskutiere Kastrieren lassen in Berlin im PLZ Raum 1 Forum; Hey Leute, bin neu hier und hoffe bin hier richtig ;) Ich möchte mein 7 Jahre alten Traber kastrieren lassen. Ich wohne in Berlin und er steht...

  1. vivi.kullerkeks

    vivi.kullerkeks Neues Mitglied

    Hey Leute, bin neu hier und hoffe bin hier richtig ;)

    Ich möchte mein 7 Jahre alten Traber kastrieren lassen. Ich wohne in Berlin und er steht derezit noch in Karlshorst.
    Meine Frage jetzt an euch: Wer kennt einen guten Tierarzt und wie teuer ist es bei dem? Ich würde ihn gerne im Stall kastrieren lassen.
    Wenn ihr jemanden kennt könnt ihr mir einfach die Telefonnummer schreiben und wenn ihr wisst wie viel er nimmt einfach mit dazu schreiben.

    Danke im Vorraus. Lg Vivi ;)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    In dem Alter solltest du dir überlegen ob du das zu Hause machen lässt.
    Da würde ich eine Klinik bevorzugen.
    Das ist alles schon größer, das heisst die Wunde die entsteht auch, das macht es komplizierter und anfälliger für Darmvorfälle.
    da solltest du dich in Ruhe beraten lassen und nachfragen.
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    [MOD]Ich verschieb dich mal in den PLZ-Bereich :)[/MOD]
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also in meiner Region konnte ich keinen TA finden, der ein Pferd in dem Alter im Stall kastriert hätte. Wir haben einen 7jährig in einer Praxisklinik kastrieren lassen, weil der TA die Wunde halt auch nähen wollte. Hielt er in dem Alter für sinnvoll und so konnten wir ihn dann quasi nach abklingen der Betäubung wieder abholen. Hier in der Gegend zahlt man, auch in der Klinik, so um die 350 Euro für eine Kastration.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    in meiner region machen die TÄ das, was die kunden wünschen. ich habe kein schlechten erfahrungen gemacht auch mit älteren hengsten.
    aber bitte nicht "stall" sondern "weide".

    ich zahle je nach TA zwischen 150 und 250 euro.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich sehe das Kritisch wenn einfach nur auf den Kundenwunsch reagiert wird.
    Es sollte schon über mögliche Probleme aufgeklärt und gesprochen werden, weil auch davon auszugehen ist das die Gefahr eines Darmvorfalls, also das Teile des Darms durch die Wunde rutschen können, bei vielen gar nicht Bekannt ist. Diese Gefahr ist bei einem voll ausgereiften Hengst höher.
    Man sollte also über so etwas mal gesprochen haben, um dann für sich eine Entscheidung treffen zu kommen.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich meinte damit auch nicht, dass man sich nicht beraten lassen soll. alle methoden haben ihre vor- und nachteile.

    ich würde auf einen sehr geübten TA wert legen. da ich schon mitbekommen habe, dass es verschiedene schnitttechniken gibt (auch beim kastrieren im stehen), würde ich einen viel-kastrierer nehmen. das erspart einem hinterher kummer und ärger.
     
  8. vivi.kullerkeks

    vivi.kullerkeks Neues Mitglied

    dankeschön für die Antworten. klar werde ich mich mal von dem tierarzt dann beraten lassen :)

    @ulrike twice: wie heißt dein tierarzt?
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    da ich nicht in berlin wohne, wird dir das nichts helfen....
     
  10. vivi.kullerkeks

    vivi.kullerkeks Neues Mitglied

    achso, schade. trzdm danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Kastrieren lassen in Berlin - Ähnliche Themen

Ab wann Hengst kastrieren?
Ab wann Hengst kastrieren? im Forum Pferdezucht
Wo kastrieren? Klinik / Stall?
Wo kastrieren? Klinik / Stall? im Forum Sonstiges
hengst kastrieren
hengst kastrieren im Forum Pferde Allgemein
Hengst mit 18 Jahren kastrieren?
Hengst mit 18 Jahren kastrieren? im Forum Allgemein
Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Thema: Kastrieren lassen in Berlin