1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Westernreiten in Cux?????

Diskutiere Kein Westernreiten in Cux????? im PLZ Raum 2 Forum; Hallo, bin ein bisschen verzweifelt und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden, mit der Hoffnung, das mir jemand einen Tipp...

  1. Tiffy39

    Tiffy39 Neues Mitglied

    Hallo,

    bin ein bisschen verzweifelt und habe mich nun dazu entschlossen, mich
    hier anzumelden, mit der Hoffnung, das mir jemand einen Tipp geben kann.

    Aus beruflichen Gründen hat es mich (w 39) nach Cuxhaven verschlagen. Wo
    man hinschaut Pferde. Eigentlich ein Paradies wenn ich es mit NRW vergleiche.
    Man hat hier so viele Möglichkeiten auszureiten...Wald, Heide und Watt...einfach
    beneidenswert wenn einem die Reiter entgegen kommen.
    Dadurch ist mein Wunsch vom eigenen Pferd hier noch größer geworden. Dafür
    ist es mir aber wichtig, den Umgang mit dem Pferd und das Westernreiten zu
    vertiefen und gerade da liegt nun das Problem...ich musste feststellen, das es hier
    im ganzen Umkreis keine Möglichkeit gibt, dem Westernreiten weiterhin nachzugehen.

    Ich habe hier auch schon mal eine Strecke von 70 km auf mich genommen,
    aber der Stall hatte mir überhaupt nicht zugesagt. Pferde wurden als “Mittel
    zum Zweck” verwendet. Es gab keine Verbindung zwischen Mensch und Tier.
    Außerdem gewann ich den Eindruck, dort nichts dazulernen zu können.

    Kennt jemand eine gute Ranch im Raum Cux? Oder weiß jemand, ob es eine
    Planung gibt, dass auch in Zukunft die Westernreiter in Cux eine Chance haben,
    ihrem Hobby nachgehen zu können?
    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Vielleicht gibt es hier ja auch Leute aus der Umgebung, die sich auch einfach
    über Kontakte freuen.

    Gruß,
    Tiffy39
     
  2. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo,
    also ich wohne 35 km von Cux entfernt.
    Reite allerdings kein Western. Aber ich hör mich mal um ob in der Nähe was ist.
    Wie weit willst den fahren und bis wo hast du mal geschaut?
    Muss es den unbedingt Western sein?

    Lg Bianca
     
  3. Tiffy39

    Tiffy39 Neues Mitglied

    Hi Bianca,

    schön jemanden hier aus der Umgebung zu treffen :spinny:

    Das wäre super nett von dir, wenn du dich mal wegen Westernreiten
    umhören könntest!!! Würde so ca. 70 km auf mich nehmen, aber
    schöner wäre es schon, wenn ich nicht ganz so weit fahren müsste.

    Bin vom englisch- aufs Westernreiten umgestiegen und muss sagen,
    das es mir persönlich besser gefällt, drum möchte ich auch gern
    dabei bleiben.

    LG,
    Tiffy39
     
  4. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Ok ich schau mal wobei es schwer werden wird hier in der Nähe :yes:
    Ist doch meist Englisch.......
     
     
  5. Tiffy39

    Tiffy39 Neues Mitglied

    Hi Bianca,

    danke dir!
    Hoffe ich muss mein Hobby nicht an den Nagel hängen :no:
     
  6. ginger-joy

    ginger-joy Neues Mitglied

    Hallo Tiffy39
    ich bin auch ein ehemaliger Englischreiter, die seit 6 Jahren Western reitet, sogar mit eigenem Trainer.
    Das geht auch in Cuxhaven. Wenn Du immer noch Interesse an der richtigen Westernreiterei hast, setze Dich doch mal mit mir in Verbindung!
    Hast Du auch ein eigenes Pferd oder bräuchtest Du ein Schulpferd?
    Würde mich freuen von Dir zu hören, meine Mailadress ist hinterlegt
    Gruss Sabine
     
  7. ginger-joy

    ginger-joy Neues Mitglied

    :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2009
  8. Hanuta

    Hanuta Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einem bzw. einer Trainer/in für das Westernreiten. Könntest du mir auch weiterhelfen?
    LG
     
  9. fibie

    fibie Neues Mitglied

    Hallo!
    Schau doch mal auf der EWU Seite nach, die haben doch auch Trainerlisten. Es gibt bestimmt Trainer in deiner Gegend. Übrigens am 28.08.-29.08.10 Veranstaltet der Reitvein Bargstedt (21698) einen Westernreitertag.
     
  10. Roughrider

    Roughrider Neues Mitglied

    Moin moin
    Hier eine kurze Information.

    Es gibt jetzt doch Weseternreiten. Neu:
    HK.Training Stable
    Lauentheil 19
    21775 Steinau
    Tel.04756/850816
    info@Cowboyriding@web.de
    www.general-west-store.de

    Westerntrainer: Heiko Köhring seit 1989
    Basis: Trail, Pleasure, Reining, California Ranch Roping, CattlePenning, Barrel-Race, Team Penning...Backto the Roots.

    Weitere Infos per Telefon.
    Howdy
     
Die Seite wird geladen...

Kein Westernreiten in Cux????? - Ähnliche Themen

Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS
Dickes Bein, Pferd lahmt, kein wirklicher Befund - RATLOS im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Noch keine Reiterfahrung
Noch keine Reiterfahrung im Forum Allgemein
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt)
Hilfe, was sagt ihr dazu? (kein Wasser, nicht getränkt) im Forum Haltung und Pflege
Verzögertes laufen, aber keine Lahmheit
Verzögertes laufen, aber keine Lahmheit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Kein Westernreiten in Cux?????