1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keinen Spaß!!!?

Diskutiere Keinen Spaß!!!? im Bodenarbeit Forum; Hallo! Mir kommmt es so vor als ob mein Pferd keinen Spaß an der Bodenarbeit hat abgesehen von Doppellongearbeit, Longieren über Stangen ........

  1. Kottan10

    Kottan10 Neues Mitglied

    Hallo!

    Mir kommmt es so vor als ob mein Pferd keinen Spaß an der Bodenarbeit hat abgesehen von Doppellongearbeit, Longieren über Stangen ..... Aber so die normale Bodenarbeit macht ihm einfach keinen Spaßm, er watschelt da nur rum so zu sagen! Ihm ist jetzt egal ob da Pylonen, eine Plane oder sonst etwas ist. Auch bei Zirkuslektionen null Interesse! Hab ihr ein paar Tipps für mich was ihm vielleicht Spaß machen könnte, oder soll ich die Bodenarbeit ganz weglassen weil er wirklich null Interesse zeigt und es stink langweilig findet ??
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Was erwartest du denn für Reaktionen von ihm bzw woran machst du ab das es ihm keinen Spaß macht?
    Grad Zirkuslektionen etc. sind ja hauptsächlich Denkarbeit fürs Pferd um ihm Abwechslung zu bieten
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Die Frage ist halt- warum machst du Bodenarbeit?

    Ich persönlich mache das eigentlich weniger bis gar nicht. Ich halte es für nutzlos, wenn das Pferd kein Interesse hat und es keinerlei Notwendigkeit gibt.
     
  4. Kottan10

    Kottan10 Neues Mitglied

    Hallo!

    Also Bodenarbeit mache ich eigentlich nur um Abwechslung rein zu bringen! Notwendig hat er es nicht, wie gesagt nur um etwas anderes reinzubringen. Ich merke es vorallem daran dass er keinen Spaß hat, da er unaufmerksam ist, und er bei z.B. Pylonen die einfach umschmeist und nicht Slalom oder so geht oder wenn mal Stangen am Boden liegen latsch er da gerade mal so drüber und haut sich immer die Füße an total desinteressiert halt!
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    hat meiner auch nicht..... noch nie gehabt..... und wird er auch wohl nicht mehr haben.

    FAZIT: Ich mach keine bodenarbeit mit ihm. Ist halt ein Tier dass lieber Springt, wanderritte oder dressur geht. Also warum soll ich ihn zwingen?

    lass es doch einfach und ärger dich nicht rum
     
  6. Kottan10

    Kottan10 Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort ich glaub ich lasse es auch wenn er keinen Spaß hat bringt es nicht viel!
     
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hab mit meinem Dicken sozusagen "fangen" gespielt. Fand er immer total toll. Anfangs noch mit langem Strick vorrennen über Stangen, im Slalom um in den Boden gesteckte Stangen (keine pylonen) oder über kleine Sprünge.
    Später rannte er mir einfach so nach und fand das furchtbar witzig.
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    jo meiner pfeffert so zeug auch grenzenlos um. obwohl er ein gutes springpferd ist.
    er hat auch mal so ne parelli trainerin schier zum verzweifeln gebracht, weil ihn das komische stöckchen NULL interessiert hat und er sich NULL bewegt hat :twitcy: das war vor 6 jahren auch der letzte versuch
     
Die Seite wird geladen...

Keinen Spaß!!!? - Ähnliche Themen

Hufrollepatient mag keinen Teppichschnipselplatz
Hufrollepatient mag keinen Teppichschnipselplatz im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu im Forum Pferde Allgemein
Mein Pferd nimmt keinen Schenkel an.
Mein Pferd nimmt keinen Schenkel an. im Forum Pferdeflüsterer
Pferd will keinen Sattelgurt
Pferd will keinen Sattelgurt im Forum Pferde Allgemein
Pferd geht keinen normalen Schritt
Pferd geht keinen normalen Schritt im Forum Allgemein
Thema: Keinen Spaß!!!?