1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand Theo Bongartz

Diskutiere Kennt jemand Theo Bongartz im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Guten Morgen, Ich möchte fragen, wer von Euch Theo Bongartz kennt und welche Erfahrungen mit ihm gemacht wurden. Er wurde mir empfohlen als...

  1. Tradelia

    Tradelia Neues Mitglied

    Guten Morgen,
    Ich möchte fragen, wer von Euch Theo Bongartz kennt und welche Erfahrungen mit ihm gemacht wurden. Er wurde mir empfohlen als jemand, der blockierte Wirbel und eingeklemmte Nerven aufspürt und dies behandelt. Er gilt als der Retter, wenn niemand mehr weiter weiß.
    Freu mich auf Infos von Euch!
    Sonnige Grüße
    Claudia
     
  2. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    Ich kenne ihn nicht, habe aber gerade mal interessehalber ganz kurz im Internet gestöbert. Demnach scheint er ziemlich gut zu sein. Hätte ich arge Probleme mit meinem Pferd, wäre er für mich defintiv eine Option, nach dem zu urteilen, was ich so mal kurz quer gelesen habe. Wenn man ihn dann zu packen bekommt :reflect:. Er scheint ja quer durch Deutschland zu reisen, allerdings hatte ich da auch ein paar Berichte, die schon einige Jahre her sind.
     
  3. Tradelia

    Tradelia Neues Mitglied

    Vielen Dank, die hatte ich auch gelesen. Er ist wohl noch aktiv und fährt durch ganz Deutschland. Hat jemand mit ihm vor kurzem Erfahrungen gemacht, also was nicht 15 Jahre her ist.
    Mal schauen, ob noch jemand was schreibt.
    LG
     
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich hab rein interessehalber mal gegoogelt, das scheint so ein Tamme Hanken Typ zu sein, die letzten Erfahrungsberichte von 2014 sind nicht positiv.
     
    GilianCo gefällt das.
  5. Jan Ina

    Jan Ina Neues Mitglied

    Also kurzum: Ihn mit Tamme Hanken zu vergleichen ist schon ziemlich frech! Eines sei gewiss, der Mann hat wirklich Ahnung und zwar mehr als so mancher über X Jahre ausgebildeter Physiotherapeut oder Chiropraktiker mit ihren erlernten Handgriffen ohne jegliche Verbesserung der Beschwerden ...!!! Gewiss gehen auch hier die Meinungen auseinander... Ich hab meine Meinung und find ihn super!
    Und jeder ach so gütige Pferdeliebhaber sollte tatsächlich die Sprache dieser Tiere erlernen bevor er meint große Sprüche loslassen zu müssen... Das ist nämlich Grundvoraussetzung dafür sie zu lesen und zu begreifen was ihnen wirklich fehlt! Diese Fähigkeit besitzen nicht viele Menschen aber Herr Bongartz ist einer der wenigen die dieses Phänomen wirklich beherrschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2021
  6. satine

    satine Inserent

    :popcorn: @Jan Ina, herzlich Willkommen hier im Forum, in dem keiner Ahnung von irgendwas hat. In dem wir alle unsere Gäule 24/7 in dunklen Gitterboxen versauern lassen und sie nur zum Reiten rausprügeln. Sprechen können Pferde nicht. Hab ich in 30 Jahren noch nie gehört. Seit Mr. Ed schweigen Pferde und zumindest mein Gaul hält immer brav die mit Sperrriemen verschnallte Fresse.
    Oh, erleuchte uns mit deiner Weisheit!

    *bazinga*

    @Jan Ina, vielleicht erklärst du noch mal genauer, wo du die Ungerschiede zwischen Hanken und dem o.g. Herren siehst. Hanken mochte ich ebenfalls nicht. Und den anderen Herren kenne ich nicht. Ist er auch ein Knochenbrecher?
     
    GilianCo und Weltenwanderer gefällt das.
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer


    Über seine Qualifikation konnte ich nichts finden - allerdings, schon Deine Anmerkung, dass er mehr Ahnung hat als "über X Jahre ausgebildete Physiotherapeut oder Chiropraktiker" ist wohl genauso kritisch zu sehen, wie DEINE Kritik daran, ihn mit Tamme Hanken zu vergleichen. Leider konnte ich über seine Qualifikationen nichts finden, seine Homepage (?) ist ja extrem unergiebig in diesem Zusammenhang....

    Es steht jedem seine Meinung zu, auch Hanken hatte ja durchaus viele Fans. Aber ich stimme satine zu, wenn man das schon so betont, dann würde ich auch gerne hören, WARUM man das so sieht.....
     
    satine und Weltenwanderer gefällt das.
  8. Jan Ina

    Jan Ina Neues Mitglied

    Also zunächst einmal finde ich, dass man auch in solch einem Forum freundlich bleiben kann! Ich übe weder Kritik an Pferdebesitzern aus noch sage ich, dass keiner von ihnen wüsste was er tut! Mit meiner Aussage meinte ich lediglich, dass dieser Mann Pferde anders liest als kaum jemand sonst... Und das was er kann, kann man auch nicht wenn man etwas jahrelang gelernt hat! Es gibt keine Infos über seine Qualifikation und er macht absichtlich keine Werbung... Man sollte ihn einfach mal erlebt haben um zu urteilen! :)

    Hier stellt sich ja die Frage ab wann man jemanden als Knochenbrecher betitelt... Niemand von diesen Menschen bricht absichtlich Knochen! Und nein ich würde nicht sagen, dass er in eine solche Kategorie gehört...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Jan. 2021
  9. satine

    satine Inserent

    " Eines sei gewiss, der Mann hat wirklich Ahnung und zwar mehr als so mancher über X Jahre ausgebildeter Physiotherapeut oder Chiropraktiker mit ihren erlernten Handgriffen ohne jegliche Verbesserung der Beschwerden ...!!!"
    "Und jeder ach so gütige Pferdeliebhaber sollte tatsächlich die Sprache dieser Tiere erlernen bevor er meint große Sprüche loslassen zu müssen... Das ist nämlich Grundvoraussetzung dafür sie zu lesen und zu begreifen was ihnen wirklich fehlt!"

    Ahh, ich habe die "freundlichen" Passagen mal kopiert.
    Wie es in den Wald ruft....

    Edit: informiere dich bitte, was ein Knochenbrecher ist! Das ist niemand, der Knochen bricht :lol:
     
    GilianCo, sokrates und Weltenwanderer gefällt das.
  10. Jan Ina

    Jan Ina Neues Mitglied

    Was genau wolltest du jetzt noch mal wissen?! Das ein Knochenbrecher keine Knochen bricht ist mir durchaus klar...
     
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Theo Bongartz - Ähnliche Themen

Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen?
Kennt jemand dieses Sattel-Modell oder hat vielleicht sogar Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf
Kennt jemand den Stall in Berbisdorf im Forum PLZ Raum 0
Kennt jemand dieses Pony?
Kennt jemand dieses Pony? im Forum Neue Besitzer gesucht
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist?
Kennt jemand Bio-Pferdefutter was bezahlbar ist? im Forum Pferdefütterung
Kennt jemand Peter Denius? Erfahrungsaustausch
Kennt jemand Peter Denius? Erfahrungsaustausch im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Kennt jemand Theo Bongartz