1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jmd diesen Sattel?

Diskutiere Kennt jmd diesen Sattel? im Ausrüstung Forum; Hallo Kennt jmd diesen baumlosen Sattel, also welche Marke und was sagt ihr zu dem?

  1. Ponyfan89

    Ponyfan89 Neues Mitglied

    Hallo
    Kennt jmd diesen baumlosen Sattel, also welche Marke und was sagt ihr zu dem?
     

    Anhänge:

  2. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Was würdest du denn damit unternehmen wollen?
    Die gezackten Nähte auf dem Sattelblatt kommen mir bekannt vor von dem vom Pferdesporthandel mit K. Steht kein Hersteller drin?
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  4. Ponyfan89

    Ponyfan89 Neues Mitglied

    Ich gehe ins Gelände und ab und zu auf dem Platz ein bisschen Dressur. Er ist recht bequem
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Und worum geht es jetzt?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. Ponyfan89

    Ponyfan89 Neues Mitglied

    Ich wollte nur wissen ob mir jemand das Modell sagen kann und was ihr zu dem so meint ;-)
     
  7. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    In meinen Augen ein ausgelutschtes Reitpad und wenn ich schon in diese Richtung gehen mag dann mit vernünftiger (!) Unterlage sprich gescheite Wirbelsäulenfreiheit.
    Egal ob bisschen Gelände oder Profisport, dem Pferd zuliebe sollte man echt nicht am Sattel sparen.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    da ich das mit der "wirbelsäulenfreiheit" nun einige male gelesen habe, wollte ich fragen, warum diese als so wichtig befunden wird. schließlich sitzt man ja bei etwas baumlosen so, dass nur die eigenen druckpunkte auf das pad und dessen unterlage eher punktuell übertragen wird. und der mensch sitzt ja nun mal nicht auf der wirbelsäule, da da ja seine poritze ist.
    bei einem sattel mit baum ist es klar, da der baum ja das gewicht insgesamt abbekommt.

    @Ponyfan89
    ich mag prinzipiell eigentlich gar keine pads. dann reite ich lieber ganz ohne sattel.
     
  9. Ponyfan89

    Ponyfan89 Neues Mitglied

    Da ist ein echt lammfellpad drunter das so gepolstert ist das sie wirbelsäule frei ist
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ulrike ich will keinen Druck auf den Dornfortsätzen meines Ponys daher reite ich wenn überhaupt mal 5-10min ohne Sattel weil da vll meine Poritze diese freihält, aber dafür finde ich den punktuellen Druck zu groß.
    Diese "Reitkissen" liegen ja wirklich platt auf dem Pferderücken und noch dazu gibt es viele mit Steigbügeln dran...siehe Foto der TE.
    Ich mag die Teile zum "ordentlichen" Reiten nicht, ich bezweifle dass man damit dem Tier was Gutes tut.
    Aber ich will hier nicht diskutieren, ich PERSÖNLICH finde diese Teile schreckich
     
Die Seite wird geladen...

Kennt jmd diesen Sattel? - Ähnliche Themen

Wer kennt diesen Andraz
Wer kennt diesen Andraz im Forum Pferdeflüsterer
Wer kennt diesen Wallach???
Wer kennt diesen Wallach??? im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer kennt sich mit diesen Linien aus?
Wer kennt sich mit diesen Linien aus? im Forum Pferderassen
Wer kennt diesen TA aus Göttingen
Wer kennt diesen TA aus Göttingen im Forum PLZ Raum 3
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet?
Wer kennt diese Produkte von Vulcanovet? im Forum Pferdefütterung
Thema: Kennt jmd diesen Sattel?