1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ??

Diskutiere Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ?? im Pferdezucht Forum; Hey hätte mal ne Frage und zwar habe ich bei der chio Aachen einen Hengst gesehen der von einem Silbersee abstammt und der Opa von meinem Dicken...

  1. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Hey hätte mal ne Frage und zwar habe ich bei der chio Aachen einen Hengst gesehen der von einem Silbersee abstammt und der Opa von meinem Dicken ist auch Silbersee nun würde ich gerne herausfinden ob es der gleiche ist wenn ja hat mein dicker nämlich ganz schön bekannte verwandte ;)^^
     
  2. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Das gefunden habe :
    Nach diesen vorzüglichen Erfahrungen mit einem SF-Hengst körte der Verband einen weiteren Selle Français, Silbersee, an, der eine ähnliche Kombination wie Corde besitzt, jedoch in anderen Blutströmen. Genau wie Corde ist Hozeville, Silbersee’s franz. Name, ein Vollblutsohn, wenn auch sein Vater nicht von sich Reden machte. Jedoch ist seine Mutter eine Tochter des überragenden Muttervaters Quastor aus der Orange Peel xx-Linie. Darüberhinaus ist Quastor ein Dreiviertelbruder zu Almé, da seine Großmutter mütterlicherseits Almés Mutter ist. Die Zukunft gab dem Verband recht, denn Silbersee besitzt eine überragende Eigenleistung, denn er war Springpferd internationaler Klasse und mehrfacher Derbusieger. In der Zucht konnte Silbersee sich noch nicht mit Corde vergleichen. Seine Hengstlinie ist bedeutend kleiner, zudem starb sein bester Sohn, Silvester, der einen gewissen Einfluß auf die Holsteiner Zucht ausübte, in der Saison 1993. Viele Silberseetöchter sind zu Gunsten des Sportes der Zucht verloren gegangen.
    Quelle:
    http://obdb.free.fr/articles/Holsteiner%20Blutaufbau.htm
     
  3. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Sry hatte vergessen die Abstammung von Dem Silbersee reinzustellen gibt ja noch andere ;) ^^


    Hier hab ich seinen gefunden http://www.allbreedpedigree.com/silbersee2

    Hat jemand vielleicht eine Idee wo mann seine ganzen Söhne aufgezählt bekommt ?
     
  4. sunny61

    sunny61 Inserent

    Hallo Fee,

    also ich kenne in dem ganzen Pedigree eigentlich nur aus der väterlichen Linie den Hengst Gidron v.Santanamos.
    Dieser Girdron war ein herrlicher Vollblüter, Schimmel und DDR-Derbysieger mit Martin Rölke.
    Ich habe ihn auf der Rennbahn erleben dürfen.

    Von diesem Schimmel Gidron kenne ich zwei springtalentierte Nachkommen aus einer Dämmerscheinstute. Einer der beiden (kleiner Schimmel u. bis M siegreich) steht noch bei uns im Stall. Die Vollschwester (Braune) ist mittlerweile mit ihrer Besitzerin in Bayern. Beides sind tolle Pferde.

    Den im Pedigree aufgeführten Matador v.Gidron kenne ich nicht. Dachte erst es ist der Trakehner , aber der ist von Donauwind.

    Die mütterliche Linie ist reines Selle Francais und dort spricht Ibrahim für sich.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    LG Sunny
     
     
  5. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Dankeschön für die Antworten

    LG Franzi
     
Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ?? - Ähnliche Themen

Wer kennt sich mit Landdomänen aus?
Wer kennt sich mit Landdomänen aus? im Forum Haltung und Pflege
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen
Kennt jemand die versicherung Horse-Life?Erfahrungen im Forum Versicherungsfragen
kennt sich jemand mit Praktika aus?
kennt sich jemand mit Praktika aus? im Forum Allgemein
Wer kennt sich mit Teufelskralle aus???
Wer kennt sich mit Teufelskralle aus??? im Forum Naturheilmethoden
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus
mallorca-reitställe-turniere?? wer kennt sich aus im Forum Freizeit
Thema: Kennt sich jemand mit den DDR Hengsten aus ??