1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keralit Huffestiger?

Diskutiere Keralit Huffestiger? im Pferde Allgemein Forum; :D Hallo. Ich will mein Pferd bald auf Barhuf umstellen. Ich habe gehört, dass man die Hufe mit dem Keralit Huffestiger festigen kann. Habt Ihr...

  1. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    :D Hallo.
    Ich will mein Pferd bald auf Barhuf umstellen.
    Ich habe gehört, dass man die Hufe mit dem Keralit Huffestiger festigen kann.
    Habt Ihr damit erfahrung?
    Nützt die Behandlung damit was?
    Lg
     
  2. isis-r

    isis-r Inserent

    Hi!
    Hab mit Keralit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Hufe brechen nicht mehr aus und werden richtig fest aber nicht spröde oder so. Es hält auch sehr lange vor.
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Habe es selbst noch nicht getestet, habe aber schon sehr viel positives davon gehört.
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa hatte über den Sommer ja kompletten Beschlag (Krankheitsbedingt). Als die Eisen dann abkamen waren die Hufe echt schlecht. Total rissig und weich. Mit Keralit ist das ganz klasse gewordden. Sie ist auch nicht mehr so fühlig gelaufen, als ich die Hufe regelmäßig bepinselt habe. Und mittlerweile sind das richtige Brickets.

    Du musst dir nur auf jeden Fall den Beilagen zettel genau durchlesen, denn da steht drauf was du nicht machen darfst, auf den Strahl schmieren und so. Ganz wichtig!!!
     
     
  5. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Danke :)
    Wenn ich euch Forenbenutzer nicht hätte^^
    LG
     
  6. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, ja habe auch wieder keralit. hatte sehr gute erfahrungen damit gemacht, als er barhuf ging, dann hatte und hat noch eisen drauf, kommen aber in 2 wochen runter, vielleicht schon früher, da streich ich dann wieder.
    ich glaube schon, dass es wirklich etwas bringt.
    passe nur auf, dass die teure flasche nicht zu nah am pferd steht, sonst schmeist es die vielleicht um,so wie es mir passiert ist. und da ronn es dann , das gute zeug, :( auf die stallgasse. hätte ja am liebsten ein strohhalm genommen und es aufgesaugt und in die flasche zurrückgeträufelt, aber da waren zu viele zuschauer.:cool:

    grüsse ichbins
     
  7. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Das hätte ich gern gesehen^^ Ok danke ich pass auf :)
     
  8. tabby

    tabby Inserent

    Ich hab auch nur sehr gute Erfahrung mit Keralit gemacht, achte allerdings wirklich auf den Strahl, wie schon bobs1987 bemerkt hat!!
    LG, tabby
     
  9. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ja danke mach ich :)
    ich machs ganz sparsam auf den huf.
    Aber was passiert denn wenn des auf den Strahl kommt?
    LG
     
Thema: Keralit Huffestiger?