1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerbl Futtersparraufe

Diskutiere Kerbl Futtersparraufe im Haltung und Pflege Forum; Hallo Leute, Hat von euch schonmal jemand die Kerbl Futtersparraufe live gesehen? Und kann mir vielleicht was bzgl Qualität und Verarbeitung...

  1. Tikka Masala

    Tikka Masala Bekanntes Mitglied

    Hallo Leute,
    Hat von euch schonmal jemand die Kerbl Futtersparraufe live gesehen?
    Und kann mir vielleicht was bzgl Qualität und Verarbeitung sagen?
    Die soll ja erst seit ein paar Wochen erhältlich sein.
    https://www.kerbl.de/catalog/ShowAr...entID=0&SKTreeID=2369150&SKProductID=30360812
    Würde sie gerne für den Ponypaddock nutzen, da kann sie in einer wesentlich gesünderen Haltung fressen, als aus einem für Großpferde aufgehängten Heunetz.

    Oder habt ihr Alternativideen zum Heunetz, die bezahlbar sind?
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Schönes Ding find ich. Sieht nicht unstabil aus. Gibts keine Bewertungen im Netz?
     
  3. Tikka Masala

    Tikka Masala Bekanntes Mitglied

    Ich hab noch nix hilfreiches gefunden, weil das Teil noch so neu ist.

    Ich denke, ich werd es wohl bestellen.

    Trotzdem bin ich für Alternativideen offen, spätestens wenn die Wiesen wieder zu sind müssen wir uns heutechnisch echt was überlegen für den Paddock
     
  4. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Würde ich persönlich nicht haben wollen... Metall gegen Zähne... Rate, wer da verliert...
     
    Josy, ulrike twice, melisse und 2 anderen gefällt das.
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Zum einen das- und dann finde ich die Fressposition mehr als bescheiden.
     
    Selaya, Josy und ulrike twice gefällt das.
  6. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Was für Heunetze suchst du denn? Also für wieviel KG.
    Ich find es nicht so schön das die aus Metall ist.
    Wäre ein Heutoy was für dich? Mit denen hab ich immer geliebäugelt.
     
  7. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich finde die Metallstäbe zu dicht und die Raufe an sich zu klein.
    Wir haben recht praktische Heuschränke, wenn ihr handwerklich geschickt seid, könnt ihr die selber basteln. Wenn Interesse besteht, kann ich dir die mal knipsen.
     
  8. Sarot

    Sarot Mitglied

    Also zu dem direkt kann ich nichts sagen aber wir haben am Putzplatz eine die fast genauso aussieht und meine RB schafft es leider nicht selbstständig draus zu fressen, also ich muss ihr das Heu immer von Hand rausziehen und dann zieht sie es voll raus. Also kommen auf jedenfall nicht alle Pferde mit zurecht.
     
  9. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Kenne das auch nicht. Wir haben so Holzboxen für die Ponys, sind super stabil und einfach zu befüllen. Leider nicht ganz billig, haben unsere auf einer Messe gekauft m. Kann man bestimmt auch selber bauen und dann in der Höhe anpassen.

    Auf dem Paddock haben wir noch einen Sack aus einer Art Plane als Alternative zum Heunetz. Möchtest du Fotos sehen?
     
  10. Sarot

    Sarot Mitglied

    Was mir grad noch einfällt, eine Freundin hat eine normale Heuraufe aus Holz gebaut, die nach oben offen ist, so in der Art nur viel kleiner: https://www.deine-tierwelt.de/klein...ach-3x3m-pferdeponyshetty-180x180m-a83163850/
    Und da drin hat sie dann ein Netz gespannt, wie genau weiß ich allerdings grad nicht, hab es noch nicht live gesehen. Vielleicht hat sie auch einfach ein großes Heunetz reingelegt.
    Aber vielleicht wäre etwas in der Art ja auch eine Idee?
     
Thema: Kerbl Futtersparraufe