1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerbl Futtersparraufe

Diskutiere Kerbl Futtersparraufe im Haltung und Pflege Forum; Puh, ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten. Sorgen, dass Madame da nicht draus fressen kann mach ich mir nicht. Die ist extrem schnell und...

  1. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    Puh, ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten.

    Sorgen, dass Madame da nicht draus fressen kann mach ich mir nicht.
    Die ist extrem schnell und geschickt mit sehr engmaschigen Heunetzen.

    Heumenge: es sollten ca 4 Kilo rein passen, es ist nur zusätzlich zum großen Netz

    Fressposition: warum ist die bescheiden, wenn ich die so niedrig hänge, dass sie gut fressen kann. Mit Ausfallschritt auf Buggelenkhöhe.

    Zähne und Metall. Ja, doof. Stimmt.
    Aber wir teilen den Paddock mit einem koppenden Bieber.
    Da muss es stabil und nagefest sein. Der zerlegt alles aus Holz,was er mit den Zähnen klein kriegt
     
  2. Askja

    Askja Inserent

    Ich hab hier 4 Heunetze rum liegen die 4 Kg problemlos fassen.
    Wenn du davon welche willst mache ich dir Fotos etc
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    Heunetze hab ich genug, danke.
    Ich wollte gerne eine Alternative dazu.

    Wir haben sowohl ein Großraumheunetz als auch Möglichkeiten, kleinere Netze aufzuhängen.
    Ich finde das Großraumnetz auch gut, allerdings hängt es zu hoch, als das Pony da bequem fressen kann, umhängen geht leider bautechnisch nicht.
     
  4. Askja

    Askja Inserent

    Ok sorry falsch verstanden:gi66:
     
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Heutoy?klappt zumindest hier ganz gut eigentlich!
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Aktives Mitglied

    Ich habe mittlerweile 4. Zwei für die Boxen und zwei für draußen. Meine Pferde lieben die Dinger und fressen erst den Heutoy leer und dann das lose Heu. Man kann sich auch sehr niedrig hängen. Und sie spielen damit mit Begeisterung.
     
    pjoker gefällt das.
  7. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    Ich bin gestern noch auf eine interessante Alternative gestoßen.
    Ich denke, das wird es wohl werden.
    Das kann ich bei unseren Spielpferden auch niedriger hängen als ein Heunetz

    https://www.heu-enjoy.de/
     
    Askja, Magfin und pjoker gefällt das.
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hab unsere aus holzpaletten selbst gebaute raufe mit plane umwickelt, hält gut, wird nix genagt und säubern kann mans auch gut! oder alternativ, wenn du kein plaste magst, evtl oben an den kanten halt blech? :bahnhof:(regenrinne?) oder sowas in der art?

    bin eigentlich auch nicht soooo für plaste, aber manchmal, fällt mir halt auch nix besseres ein! :bahnhof::bahnhof:
     
Thema: Kerbl Futtersparraufe