1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kerbl Futtersparraufe

Diskutiere Kerbl Futtersparraufe im Haltung und Pflege Forum; So, heute kam derdiedas Heu Enjoy an, Dhl hat es tatsächlich geschafft zu liefern. Ausgepackt, angeguckt, erster Gedanke: Hilfe, das ist riesig....

  1. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    So, heute kam derdiedas Heu Enjoy an, Dhl hat es tatsächlich geschafft zu liefern.

    Ausgepackt, angeguckt, erster Gedanke: Hilfe, das ist riesig.

    Da ich das Teil als Bausatz bestellt habe musste ich die Fressplatte und den Rahmen selber reinschrauben. War etwas friemelig, ging aber.

    Am Stall hab ich das HE mit Heu befüllt. Laut HP sollen da bis zu 9 Kilo reinpassen. Ich hab 4 Kilo abgewogen, denke bei 9 muss man ganz schön stopfen.

    Hab dann Pony und HE am Putzplatz geparkt, sie war erst interessiert, hat aber dann gemerkt, dass es nicht so leicht ist, wie es aussieht und hatte dann keinen Bock mehr.
    Hat sich aber gründlich alle Seiten angeguckt, ob da nicht irgendwo noch ne größere Öffnung ist. :biggrin:

    Hab das Teil jetzt auf den Paddock gehängt, morgen hat Madame 8 Stunden, um sich damit zu beschäftigen.

    Sollte sie es nicht hinkriegen hat sie noch ein bissl anderes Heu, aber nur wenig.
    Und ich werd dann wohl in den sauren Apfel beißen und noch ne andere Fressplatte bestellen müssen.
    Aber erstmal ne Woche Eingewöhnung oder so.

    Verarbeitung gefällt mir soweit gut, der Praxistest wird es zeigen.

    Trotzdem finde ich den Preis schon echt happig :autsch:
     
    pjoker gefällt das.
  2. Askja

    Askja Inserent

    Mach mal Bilders:biggrin:
    Und danke für den Bericht
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste/Fotowettbewe

    Das Ding sieht ja cool aus. Aber 100€ für so einen Sack ist nat. auch mal ne Ansage.
    Bin gespannt was du berichtest.
     
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    So teuer ist das. Dagegen ist ja ein Heutoy richtig günstig.
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    also so mal für als ausnahme find ichs ja ok. ansonsten wäre mir die so erzwungene fresshaltung auf dauer zu ungesund.
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Fjordi

    Fjordi Aktives Mitglied

    Habe es gerade gegoogelt und festgestellt, dass wir sowas auch haben. Geschenkt bekommen von einer Bekannten, deren Pferde nicht draus gefressen haben. Wir haben das im Winter als zusätzlichen Fressplatz auf dem Paddock genutzt, als alleiniger ist unseres zu klein. Ist für unterwegs aber auch ganz praktisch, da passt die Menge gut.
     
  7. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste/Fotowettbewe

    Zumindest diese Säcke mit der Platte könnte man ja z.b. auch auf dem Boden liegend befestigen, also das das Pferd von oben fressen kann?
     
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Dann kommt es aber doch nicht an das Heu. Das fällt ja nach unten.
     
  9. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste/Fotowettbewe

    Stimmt - da war der denkfehler :D
     
  10. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    e2f378fc-2cad-4cef-a9d1-31bbf7d9fa2a.jpg Update:
    So, nach 2 Wochen Test ist Pony leider nicht sonderlich angetan von dem Teil.
    Sie hat echt Schwierigkeiten, das Heu da raus zu Zuppeln.

    Wir haben schon mit einer Säge die Fressöffnung deutlich vergrößert, sie frisst so viel, wie sie mit dem Maul rein passt. Es rutscht aber kein Heu nach.

    Ich habe nun mal den Hersteller kontaktiert und das Problem geschildert.
    Es wurde um Fotos gebeten, diese habe ich nun verschickt und bin gespannt, ob sie noch eine Idee hat.

    Werde euch dann berichten.
     
Thema: Kerbl Futtersparraufe