1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kieffer VS Sattel zum Verkauf. Aber die Angaben?

Diskutiere Kieffer VS Sattel zum Verkauf. Aber die Angaben? im Ausrüstung Forum; Liebe Leute cih brauch euch wiedermal. Mein alter Sattel, der meiner Stute ja nicht passt, steht zum Verkauf. Ich möchte den einfach mal bei E-bay...

  1. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Liebe Leute cih brauch euch wiedermal.
    Mein alter Sattel, der meiner Stute ja nicht passt, steht zum Verkauf. Ich möchte den einfach mal bei E-bay einstellen, aber leider hab ich fast keine Angaben dazu. Ein Käufer will aber ja vor allem die kammerweite wissen. Wie kann ich die denn ermitteln. Einfach mit dem Maßband irgendwo messen? Ich weiß nur, dass es sich um das Modell Stuttgart handelt. Hab den selber gebraucht gekauft, daher...
    Danke im Voraus
     
  2. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ist dieses kleine Lederstück an den Strupfen noch dran? Da steht das auf einer Seite drauf

    Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk
     
  3. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    da steht nur Lösdau mit dabei, weil er wohl für Lösdau gemacht wurde, dann noch 2003. das ist vielleicht das Herstellungsjahr und dahinter noch 109.6 . Das ist vielleicht die Artikelnummer oder so?
     
  4. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Wurden die Kieffersättel damals nicht alle von Werk aus mit mittlerer Kammer produziert und bei Bedarf geändert?
     
    baobap gefällt das.
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Auf meinem München steht eine eins, auf dem anderen vom Kaltblut stand eine drei, also denke ich nicht

    Wenn ich dran denke schau ich nachher mal, wo genau , könnte aber der Schoner sein
     
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Hab mal gehört, dass entweder eine 1 oder eine 3 steht. Für die 2 würde angeblich nichts stehen. Muss gleich mal bei meinem gucken.
     
  7. aquarell

    aquarell Inserent

    ich dachte immer bei Kieffer wird mit 1 oder 2 oder 3 wurde die Sitzgröße bezeichnet (also z.b. 17", 17,5", 18")

    Kammerweiten werden doch entweder in den Zahlen z.b. 28 oder 33 oder 34 etc angegeben oder auch in W = weit, MW = mittelweit , ...

    oftmals sind die Maße auch in der Sattelnummer mit angeben. Die Sattelnummer sollte eigentlich eingestanzt sein, mal oben am unteren Sattelblatt, mal unten oder auch mal auf der Rückseite.

    Wenn man die Sattelnummer hat kann man auch beim Hersteller (hier Kieffer) nachfragen wie der Sattel im Originalzustand war.
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich würde tatsächlich einfach mal bei Kieffer anfragen .

    Die sind sehr hilfsbereit, haben mir auch bei meiner Frage weiter geholfen, was übrig bleibt, wenn ein Kieffersattel verbrennt. Hatte bestimmt 20 min mit einem netten Herrn telefoniert, und wegen seiner Angaben genau sagen können, dass der eine Sattel definitiv nicht verbrannt, sondern geklaut war . Dank vorhandener Sattelnummer wurde er wiedergefunden.
     
  9. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    echt? Also könnte ich in der Produktbeschreibung reinschreiben wahrscheinlich mittlere Kammer?
    Blöde ist das. Ich würde auch keinen sattel kaufen, von dem ich nicht weiß, welche Maße er genau hat, aber der Sattel ist ja nicht schlecht und viel zu schade zum wegwerfen. Der Zustand ist tadellos bis auf kleinste, rein oberflächliche Kratzer.

    Dein Sattel wurde geklaut und zeitgleich ist deine sattelkammer verbrannt? DAs klingt ja furchtbar!

    Was könnte ich den Kieffermitarbeiter denn sagen. Ich hab da einen Sattel und weiß nichts, aber woher soll er das wissen ohne den Sattel zu sehen, meine ich.
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Zwei Sättel wurden geklaut, der Rest zur Spurenverwischung angezündet ( einschließlich unserer geliebten Glinkowski- Familienkutsche)
    War 2013, und das Leben ging weiter :smile:.

    Aber Kieffer war da wirklich sehr hilfsbereit, also frag einfach mal nach. Die können dir bestimmt sagen, wo du evtl. vorhandene Angaben findest.
     
Die Seite wird geladen...

Kieffer VS Sattel zum Verkauf. Aber die Angaben? - Ähnliche Themen

Preis für Kieffer Sattel Aachen AT
Preis für Kieffer Sattel Aachen AT im Forum Ausrüstung
Hilfe! Probleme beim "Einreiten" des neuen Kieffer Sattels!
Hilfe! Probleme beim "Einreiten" des neuen Kieffer Sattels! im Forum Ausrüstung
Kieffer Wien Dressursattel
Kieffer Wien Dressursattel im Forum Allgemein
Kieffer lech profi - 2 Ausführungen?
Kieffer lech profi - 2 Ausführungen? im Forum Ausrüstung
Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Thema: Kieffer VS Sattel zum Verkauf. Aber die Angaben?