1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kinderfreizeit auf eigenem hof/ zeltlager

Diskutiere kinderfreizeit auf eigenem hof/ zeltlager im Versicherungsfragen Forum; Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren was man so an Versicherungen braucht, wenn man so eine Art Zeltlager für Kinder mit Ponyreiten...

  1. hannelore

    hannelore Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren was man so an Versicherungen braucht, wenn man so eine Art Zeltlager für Kinder mit Ponyreiten veranstalten möchte.
    Wir sind ein kleiner Stall mit 7 Pferden, die auf einem gepachtetem hof stehen. WIr haben recht viel platz und schon öfter überlegt vllt kleine zeltlager bei uns zu machen und ponyreiten anbieten etc.

    Die Pferde gehören alle der Pächterin des Hofes und sind Haftpflicht versichert.
    Keiner von uns hat irgendnen "Trainerschein" oder oder ne pädagogische Ausbildung.Die "Betreuer" wären jedoch alle über 18 falls das eine Rolle spielt.

    So jetzt bin ich mal gespannt :) Bitte nicht meckern, nur weil mans doof findet oder sonst was :) Möchte nur wissen wie es Versicherungstechnisch aussieht ;)

    Lg,Hannelore
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Ist das einmalig? Dann keine. Zur Sicherheit den Versicherer der Pferde anrufen und sich die Aktion schriftlich "absegnen" lassen.

    Soll das Ganze auf Dauer ausgelegt werden, muss die ganze Sache umfangreich versichert werden, das kann man nicht so ad hoc im Internet abschließend erläutern, da eine individuelle Analyse und Beratung erforderlich ist.

    LG

    Dennis
     
  3. hannelore

    hannelore Neues Mitglied

    Danke Dennis :)
    Ja also zunächst wäre das natürlich einmalig...wolltens halt einfach mal ausprobieren...
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Auf jeden Fall unterschreiben lassen von den Eltern, das es auf eigene Gefahr ist, und das sie davon informiert wurden, das kein ausgebildeter Betreuer vor Ort ist.
    Dann dürftest du auf der Sicheren Seite sein.
     
     
  5. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Das hat kaum bis keine rechtliche Relevanz. Entweder man haftet, oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

kinderfreizeit auf eigenem hof/ zeltlager - Ähnliche Themen

Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen im Forum Freizeit
Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND!
Eltern zu eigenem Pferd überzeugen!DRINGEND! im Forum Pferde Allgemein
reitabzeichen mit eigenem pferd?
reitabzeichen mit eigenem pferd? im Forum Reitabzeichen
Die ersten Tage mit dem eigenem Pferd.
Die ersten Tage mit dem eigenem Pferd. im Forum Allgemein
Thema: kinderfreizeit auf eigenem hof/ zeltlager