1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinderreitstunden

Diskutiere Kinderreitstunden im Allgemein Forum; Ich hab nach einem Wochenendjob auf einem Reiterhof gesucht.Jetzt hab ich endlich einen gefunden! Die Reitlehrerin hat gesagt ich darf die...

  1. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Ich hab nach einem Wochenendjob auf einem Reiterhof gesucht.Jetzt hab ich endlich einen gefunden! Die Reitlehrerin hat gesagt ich darf die Kleinkinderstunde übernehmen (6 Kinder, 3-6 Jahre). Was kann man den mit so kleinen Kindern machen? Es gibt 2 suuuuuuuuuuuuuperbrave Shettys im Stall. Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Kindern; hab keine Geschwister.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wie alt bist du denn? Hast du einen Trainerschein oder eine Ausbildung zum Reittherapeuthen? Wenn du noch keine Erfahrung mit Kinderreitstunden hast, solltest du auf jeden Fall nicht mit Kleinkinderreitstunden beginnen.
    Wie ist das ganze versicherungsstechnisch abgedeckt? Welche Art von Arbeitsvertrag wird gemacht?Was sagen die Eltern dazu, dass ungelerntes Personal ihre Kinder betreut?
    Mir wäre das zu heikel. Du kennst weder die Ponies noch die Kinder, wenn da was passiert kannst du u.U. haftbar gemacht werden.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  3. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Reitlehrerin und die Mütter sind natürlich dabei!:) Meine Aufgabe ist Ponies putzen, führen, ...
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    dann verstehe ich deine frage nicht. wenn die reitlehrerin dabei ist, weiß sie ja was sie mit den kindern machen kann.
     
     
  5. Mökkvi + Paloma

    Mökkvi + Paloma Inserent

    Klar, aber ich kann erst nächsten Monat anfangen und wollte schonmal wissen, was man da so macht. Die Reitlehrerin konnte ich nicht mehr fragen, weil sie einen Termin hatte und dringend wegmusste, wo ich gerade da war. Außerdem hat sie noch gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn ich ihr ein paar neue Ideen mitbringen würde.
     
  6. Lara & Hero

    Lara & Hero Inserent

    Hey! Ich organisiere immer Ferienreitkurse etc. Die Kinder lieben es, "Ausritte" einmal um die Halle rum zu machen, am besten von Mami geführt :D Ansonsten Slalom reiten, aneinander vorbeireiten und dabei "Gib 5" versuchen, Anhalten und Kuscheln (von oben Loben), im Schritt leichter Sit und mit dem Popöchen wackel (SumSum Bienchen spielen) und sowas. Alles mit Bewegung machen, was die Pferde nicht stört! LG Lara :)
     
Thema: Kinderreitstunden