1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kitzelig an der Gurtlage

Diskutiere Kitzelig an der Gurtlage im Pferdeflüsterer Forum; Hallo, Mein Pferd ist total kitzelig an der Gurtlage!Es fängt schon beim Putzen an,er schnappt und und tritt aus etc...Ablenken geht irnwie...

  1. Puppe

    Puppe Inserent

    Hallo,
    Mein Pferd ist total kitzelig an der Gurtlage!Es fängt schon beim Putzen an,er schnappt und und tritt aus etc...Ablenken geht irnwie nicht..Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns? Also so generell kann man ja eigentlich nix dagegen machen,aber vielleicht ist irgendjemand noch gaaaaaaanz zufällig in dieser Situation?!:eek2:
    LG
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    also ich kenne sehr viele Pfeede die kitzelig sind!

    Ich kenne manche die sind am ganzen Körper kitzig, und drehen fast durch wenn man sie putzen will!
    Meine frühere RB war am Bauch auch total kitzelig, beim reiten musste man total aufpassen das man das Bein nicht zu weit nach hinten nimmt, sonst hat sie gebockt wie am Spieß!

    Ich denke man kann nichts machen, so wie bei uns Menschen auch!
     
  3. Micky

    Micky Guest

    Meine Rb hat das auch am bauch! Aber da kann man glaub ich nichts dran machen. Ich bin eben vorsichtig beim putzen...
     
  4. Freaky

    Freaky Inserent

    man kann beim putzen vlt halt besser aufpassen und mit ganz weichen dingen etc putzen...und als sattelgurt was weiches nehmen, bzw nen lammfellschoner drauf tun...aber ansonsten kann man das nciht abgewöhnen...das kitzlig sein....:biggrin:
     
     
  5. Puppe

    Puppe Inserent

    Okay,danke schön!!!Ich finds immer total nervig,wenn er so durchdreht.Ich fühl dann immer so mit,weil das ja auch total unangenehm ist:1:
     
  6. Conny

    Conny alter Hase

    mhm ich hätte jetzt genau das gegenteil gesagt. ich kenne ein pony, dass ist auch total kitzelig unterm bauch. wenn man da mit weichen bürsten putzt dreht das fast durch. aber wenn man schön kräftig putzt, also nicht zu zaghaft, dann steht es ganz still. wahrscheinlich hängt es vom jeweiligen pferd ab. lg
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    sicher das es kitzlig ist? Ich hatte damals eine Ponystute wo ich das auch dachte, bis ich gesehen habe das sie einen minimalen Huckel an einer Stelle hatte - es war eine art warze die wohl immer geschmerzt hat.
    Wenn das ausgeschlossen wird einfach besser aufpassen!
     
  8. Puppe

    Puppe Inserent

    ui:chatterbox:

    ich denk mal schon,dass er dort kitzelig ist,aber da muss ich nochmal genau nachgucken...wie groß denn ungefähr?
     
  9. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hi

    Ja wollte ich auch fragen - bist du dir sicher das er/sie dort wirklich kitzelig ist?
    Vill. hat auch der Gurt gescheuert? Und dann ist sie halt an der Stelle empfindlicher? Wenn ja - sofort neuer Sattelgurt.

    Gruss
     
  10. bibi31

    bibi31 Neues Mitglied

    Ja, das kenn ich nur zu gut. Meine Stute ist auch extrem empfindlich am Bauch. Sie würde mich am liebsten fressen wenn ich sie da putze. Sie legt die Ohren an und droht und aus lauter Verzweiflung beißt sie dann in ihren Strick. Nur während der Rosse ist das kein Problem, da könnte man sie stundenlang putzen. Da kann man wohl nix dagegen machen. Ich hab auch schon sämtliche Bürsten ausprobiert und ob fest oder leicht. Hab die Erfahrung gemacht, daß es bei meiner am Besten ist das Putzen nicht so auszudehnen und wir nehmen dann die Wurzelbürste. Hört sich vielleicht nicht gerade angenehm an, aber da reagiert sie dann nicht ganz so eklig wie mit dem ganzen weichen Zeugs.
    LG Bianca
     
Die Seite wird geladen...

Kitzelig an der Gurtlage - Ähnliche Themen

Sattelgurtproblem da keine Gurtlage vorhanden
Sattelgurtproblem da keine Gurtlage vorhanden im Forum Ausrüstung
Vor der Gurtlage offen
Vor der Gurtlage offen im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Kitzelig an der Gurtlage