1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleber

Diskutiere Kleber im Pferde Allgemein Forum; Hi ihr !! ich habe mir 2 tolle QH fohlen gekauft und habe de so meine problemchen, das eine ist ,daß ich nicht`s mit einem Fohlen tun kann, weil...

  1. QH Fan

    QH Fan Neues Mitglied

    Hi ihr !! ich habe mir 2 tolle QH fohlen gekauft und habe de so meine problemchen, das eine ist ,daß ich nicht`s mit einem Fohlen tun kann, weil sie so aneinander "kleben"!! wie kann ich es schaffen sie auseinander zu gewöhnen??? :nah: Lg und Danke schon mal...
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wo stehen die beiden denn? Also stehen die beiden alleine oder sind die in einer größeren Herde integriert?
     
  3. senta

    senta Inserent

    Warum willst Du 2 Fohlen überhaupt auseinandertun?:no:Das 2 Fohlen die vor nicht allzu langer Zeit von der Mutter abgesetzt wurden aneinander kleben soll wohl normal sein! Erstmal paar Fragen: Stehen die beiden mit weiteren Fohlen draussen? Für was willst Du die trennen! Was genau willst Du mit denen machen?
    Lasse die doch erstmal Fohlen sein! Ihr wollt immer so früh wie möglich irgendwelche Sachen machen, damit die sich ja frühzeitig dran gewöhnen.Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt, aber lasse die doch erstmal Kind sein!
    Die brauchen weder geputzt noch rumgeführt werden!Wenn die beiden Fohlen alleine untersich stehen, dann tue ein oder 2 ältere Pferde hinzu, vielleicht ist das schon die Rätsels Lösung!
    Vor allen Dingen auseinandergewöhnen,"Das SInD FOHLEN"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2008
  4. QH Fan

    QH Fan Neues Mitglied

    Hallo ! die beiden sind nur zu zweit ,also unter sich ! wenn ich mal spazieren gehen möchte dann muß ich immer den anderen mitnehmen !! der gehört mir aber nicht!! darum möchte ich es schaffen auch einmal alleine mit einen spatzieren zu gehen,wenn auch nur für eine Stunde!!:err: leider habe ich keine möglichkeit andere Pferde zuzustellen... die beiden sind halb Brüder und zusammen in der Herde aufgewachsen ... meint ihr ich soll noch warten bis sie Hengstig sind und dann geht sowieso vieles schlechter,dann lieber jetzt Oder???
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich würde sagen: Schleunigst ab in eine Aufzuchtherde mit den beiden! Gibt doch genug Aufzuchthöfe, warum stellst du dein Fohlen nicht auf so einen?
    Die zwei alleine find ich ziemlich - sorry - blöde. Fohlen sollten auf jeden Fall auch ältere Tiere mit in der Herde haben, bzw sollten die vor allem eine richtige Herde haben in der halt nicht nur zwei Tiere sind, sondern MEHR!

    Falls du aus irgendwelchen Gründen dein Fohlen unbedingt mit dem anderen zusamemn aufwachsen lassen willst, dann musst du da eben durch.
    Wie alt sind die beiden denn? Und wieso gehst du EINE STUNDE (!!) mit einem Fohlen spazieren?!

    Und wieso gehört dir das eine nicht?! Häh?! Im Erstbeitrag steht doch, dass du dir zwei Fohlen gekauft hast... *am Kopf kratz*
    Aufklärung wäre mal schön.

    Nochmal zum Schluss: Du solltest dein(e) Fohlen wirklich auf einen vernünftigen Aufzuchthof stellen, wo du eins davon auch mal rausnehmen kannst ohne dass das andere ganz alleine bleiben muss!
    Ist doch klar, dass die Terz machen, wenn da einer dann komplett alleine steht, wenn du den anderen rausnimmst. Das ist absoluter Quatsch...
     
  6. QH Fan

    QH Fan Neues Mitglied

    Der eine Gehört meiner schwester!! eine stunde war nur so geschrieben ich meinte natürlich so lange eben ein spaziergang halt so dauert!!
     
  7. senta

    senta Inserent

    Tut mir leid! Ich kann bei sowas immer nur den Kopf schütteln!
    Auf den Gedanken zu kommen mit einem Fohlen spatzieren gehen zu wollen, naja ich wundere mich über nichts mehr...
    Wenn die nur zu zweit stehen gehören da noch ein paar mehr drauf! Wenn man keine Ahnung von Fohlenaufzucht hat, dann sollte man sich vor Fohlenkauf darüber schlau machen, aber nicht erst wenn man die schon hat. Und dann die Kleinen noch nicht einmal Fohlen sein zu lassen. Wenn Du ein Hund hast, dann gehe mit dem spatzieren!Warte lieber bis die Fohlen Jährlinge sind. Und gucke mal das Du noch welche beistellen kannst.
     
  8. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Viele "erwachsene" Pferde bleiben nur ungern alleine. Da ist es doch absolut natürlich, dass ein Fohlen nicht alleine bleiben will. Und das sollte es auch nicht müssen.
    LG, Dibbs
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2008
  9. SaSch

    SaSch Neues Mitglied

    Auch wenn du das alles hier nicht gerne hörst, aber wir meinen es echt nur gut mit den kleinen, und mit dir.

    Mal ganz davon abgesehen das es den beiden mehr als nur schadet nur zu zweit zu sein. Schadest du auch mit zu früher arbeit.

    Das einzigste was du den beiden jetzt bei bringst ist das es ganz schlimm alleine ist und das man dann theater macht.
    Sie müssen jetzt nichts anderes lernen als wie erstmal die Füsse zu sortieren und Pferd zu sein.
    Sie müssen sich sozialisieren das ist gaaaannnz wichtig!!!!!!

    Und sie sind jungs da ist das noch wichtiger!
    Sie haben ja niemanden anderes um sich zu messen und an wem werden sie dann ihre kräfte messen? An EUCH! und wer verliert?? IHR!

    Sie müssen einfach in einer Herde lernen was es heiß sich unterzuordnen und das könnt ihr als Menschen einfach nicht ersetzten.

    Vor allem kommt ja die rüpel phase noch und was machste dann?? Zurück treten?

    Sei mir bitte nicht böse aber das ist echt schlimm. Schau dir doch heute mal die Pferde an die so aufgewachsen sind so wie eure beiden.

    Wir wollen euch echt nix böses fehler mach ja jeder mal aber ihr werdet es bitter sehr bitter bereuen das ihr sie jetzt nur zu zweit haltet und auch noch so viel mit ihnen macht.
     
  10. SaSch

    SaSch Neues Mitglied

    Hallo QH Fan,

    halt uns doch mal aufm neuesten stand was mit den beiden babys so los ist und welche Fortschritte du gemacht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Kleber - Ähnliche Themen

Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel
Plötzlich Kleber ??? Stallwechsel im Forum Haltung und Pflege
Wie gehe ich die Probleme am besten an... (Kleber, kein Auslauf, kein Vertrauen)
Wie gehe ich die Probleme am besten an... (Kleber, kein Auslauf, kein Vertrauen) im Forum Pferde Allgemein
Frage zu leichtem Kleber
Frage zu leichtem Kleber im Forum Allgemein
Kleine Kleber
Kleine Kleber im Forum Pferdeflüsterer
kleber?
kleber? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kleber