1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Trick :-)

Diskutiere Kleiner Trick :-) im Bodenarbeit Forum; Hi, das Isländerfohlen einer Bekannten, welches auf der selben Koppel steht wie meins kann, wenn man sich neben sie stellt und vor sich mit dem...

  1. Legs

    Legs Neues Mitglied

    Hi,
    das Isländerfohlen einer Bekannten, welches auf der selben Koppel steht wie meins kann, wenn man sich neben sie stellt und vor sich mit dem Fuß auf den Boden klopft das nachmachen. Hat jemand hier auch so einen ,,Wunderzwerg" und kann mir verraten wie ich meinem Pony das beibringen kann???????
    :rtfm:

    :idea:

    Danke schon mal!!!!!!!!!!!
     
  2. pipipony

    pipipony Inserent

    Meinst du jetzt mit dem Fuß aufstampfen oder den span. Gruß?:bahnhof:
    Also eigentlich kannst du bei beidem z.B. erstmal eine Fliege oder Ähnliches imitieren,
    in dem du mehrere Male mit der Gerte über das Bein des Ponys streichst und bei der kleinsten Bewegung dann
    lobst. Das kannst du dann immer mehr steigern und ausbauen.
     
  3. Legs

    Legs Neues Mitglied

    Danke, das ist eine gute Idee. ich meine einfach aufstampfen. Ich probier das mal aus!!!!!!!
    LG
    :toll:
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Zum einen sollte man solche Faxen mit einem Fohlen noch gar nicht machen. Zum anderen erschließt sich mir der Sinn nicht, einem Pferd das aufstapfen auf Kommando beizubringen. In schlimmsten Fall hat man dann ein ansonsten unerzogenes Pferd, was für Lob und Leckerchen mit dem Fuß aufstapft, ggf auch wenn der Besifuss unglücklich drunter steht....
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das Fohlen reagiert eigentlich Normal. Das sieht das als Auforderung zum spielen. Also nicht wundern wenn es dich demnächst mal anspringt. :bahnhof:
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wollte ich auch grade sagen: viel spass später, wenn ihr dem fohlen schon jetzt so "schmarre" beibringen wollt, wissentlich!

    man leute, lasst doch eure fohlen noch fohlen sein. versteh nicht, warum man da dauernd rummachen muss. ein fohlen muss nichts lernen noch, das ist und sollte noch kind sein dürfen! reicht denn ansehen und sich dran erfreuen heutzutage nicht mehr?

    kopfschüttel.....versteh ich nicht???

    die faro:noe:
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    na ja, so Grundlegende Dinge sollten schon gemacht werden. Ein 1,5 Järiger der sich nicht Halftern lässt ist auch kein Spass.
    Allerdings ist dieses Tier jetzt immer noch leichter zu händeln als so ein dauerbespasstes Pferdekind das jeden Respekt verloren hat.
    Ich denke Legs fehlt da einfach viel Hintergrundwissen was Pferdeverhalten angeht... siehe die Aktion mit "Ich lege mich auf der Weide erst mal auf mein Pferd drauf, verstehe gar nicht das der das nicht toll findet....."

    Legs, kauf dir mal ein gutes Buch über Pferdeverhalten und dann setzt dich jeden Tag ne halbe Stunde auf die Wiese und schau einfach zu was die so machen.
     
Die Seite wird geladen...

Kleiner Trick :-) - Ähnliche Themen

Fohlenhalfter zu groß, kleinere?
Fohlenhalfter zu groß, kleinere? im Forum Ausrüstung
Kleiner Tipp! Tolle Trensen, Halfter Stirnbänder gefunden!!
Kleiner Tipp! Tolle Trensen, Halfter Stirnbänder gefunden!! im Forum Ausrüstung
mein 1. wanderritt - ein "kleiner" bericht!
mein 1. wanderritt - ein "kleiner" bericht! im Forum Sonstige Reitweisen
träumerein kleiner mädels!
träumerein kleiner mädels! im Forum Allgemein
Fohlen am Strick : Fohlenstarre????
Fohlen am Strick : Fohlenstarre???? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Kleiner Trick :-)