1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines abzeichen

Diskutiere kleines abzeichen im Reitabzeichen Forum; hab ne frage zum kleinen reitabzeichen. und zwar ist die dressur prüfung da einzelnd oder abteilung.. wenn da ne abteilung ist bin ich ein bissl...

  1. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    hab ne frage zum kleinen reitabzeichen. und zwar ist die dressur prüfung da einzelnd oder abteilung.. wenn da ne abteilung ist bin ich ein bissl aufgeschmissen, weil mein pony hast abteilungen der will immer überholen, weiol er das nicht kennt
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hey, im Normalfall wird die Prüfung zu zweit, also in der Abteilung geritten. Je nachdem ob die Teilhmerzahl aufgeht etc. kann sie aber auch einzeln geritten werden. Bei meiner Prüfung sind alle einzeln geritten weil uns das lieber war.

    Kannst mit deinem Pony sonst doch evtl. vorne reiten wenn der das hinterherreiten nicht mag...
     
  3. Conny

    Conny alter Hase

    das hält jeder anders. bei uns wurde z.B letztes jahr in mehreren gruppen, jeweils zu viert geritten, weil wir so viele waren. die richter wollten uns aber auch einzeln in einer kleinen aufgabe sehen. deswegen sind wir halt jeder fünf minuten "dran gewesen" und mein rl hat dann gesagt, was wir machen müssen. der rest gurkte dann so in der bahn rum und arbeitete sein pferd alleine. aber glaub ja nicht, dass die richter nicht auch mal auf die kucken, die nicht dran waren. so haben sich nämlich einige eine schlechte dressurnote eingehandelt:1: lg
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Bei uns wurde die immer einzeln geritten. Wir waren aber auch nie so viele. Ich
    denke wenn du dein Problem schilderst, darfst du auch vorne reiten. Dürfte kein
    Problem sein. Ich wünsche dir viel Erfolg.:wink:
     
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Wir mussten beim kleinen Reitabzeichen Schritt, Trab, Halten und Vorhandwendung in der Abteilung zeigen, galoppiert wurde dann einzeln.

    Viel Erfolg. :smile:
     
  6. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    na die vorhandwendung muss ich dann nochmal üben... naja ich werde shen was auf mich zukommt..
    aber auf jeden falls chon mal danke^^
     
  7. Daria

    Daria Inserent

    Bei uns war die Prüfung in vierer Gruppen, das hatten wir allerdings auch schon vorher geübt. Zwischendurch mussten wir auch mal was einzeln machen, aber im allgemeinem war es in einer Abteilung.

    LG Daria
     
  8. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    na dann scheint ja vile möglichkeiten zu geben^^
    danke für eure aufklärungen^^
     
  9. marie1990

    marie1990 Neues Mitglied

    hallooo, ich hab auch mal ein paar fragen wegen dem kleinen reitabzeichen... ich werde des im reiterurlaub der eine woche geht machen deshalb finde ich dass die zeit also die eine woche ein bisschen knapp werden kann zum vorbereiten...

    ich kenn mich in sachen reitabzeichen nich so gut aus... ich wollte mal fragen wie das in der dressur is is die dressur die man da reiten muss bei jedem kleinen abzeichen gleich? ich hab gehört das des unterschiedlich is dass es da z.b E1, E2 , E3 oder so gibt...ich weis nich so richtig wie ich des richtig erklären soll... und muss man die reihenfolge dann ganz auswendig wissen oder bekommt man da hilfe wähend der prüfung?

    naja die theorie is des viel? also alles in einer woche zu schaffen? ich würde mir eigentlich des reitabzeichen buch schon vorausbestellen und lernen aber ich weis nich ob man dort auch so ein buch bekommt oder falls ja ob des schon im preis mitverrechnet is...

    und beim springen gibts da auch verschiedene parcours? wir hatten in dem reittall wo ich voher geritten bin jedes jahr den selben parcour aber wie des in anderen ställen is weis ich net

    naja wäre nett wenn ir jemand weiterhelfen würde LG
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    Also die Dressur wird immer unterschiedlich sein, kannst ja oben lesen, da wird sogar das geritten, was der RL vorgibt. Reitet ihr eine Dressurprüfung, also eine E1, dann wird vorgelesen, das muss man nicht auswendig reiten. Aber das wird in den Stunden vorher geübt. Genauso sieht es beim Springen aus, der Parcour wird vorher geübt und dann brauchst du den nurnoch zu reiten, ist auch überall unterschiedlich, wobei es glaub ich sogar Vorlagen für gibt, bin mir aber nicht sicher.
    Was die Theorie angeht, ich bin mir sicher, dass ihr alles vorher ausreichend üben werdet und Anschauungsmaterial bekommt, das dürfte zu schafen sein, sonst würden die das nicht machen. Aber ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und selber was tun willst, dann lernt man besser und mehr. Ich empfehle dir speziell für das Abzeichen das Buch "Richtlinien für Reiten und Fahren band 1, Reiten", das ist das blaue Buch, meist braucht man dann noch das Buch "Richtlinien für Reiten und Fahren Band 4, Zucht und Haltung", damit man auch weiss, wieviel Futter das Pferd braucht usw. Eben alles rund um´s Pferd. Dann gibt es noch ein Buch, das hat allgemein mit Abzeichen zu tun http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=Reitabzeichen+buch&gbv=2&svnum=10&hl=de das ist auch sehr gut.

    Ob ein Buch mit dabei ist, kannst du ja nachfragen, ruf da einfach an, die werden dir das sicher sagen. ich denke, dass die eher mit Zetteln und Projektor arbeiten, als jedem ein Buch zu besorgen.
    Ausserdem bekommst du das Buch in jedem Reitladen und jedem Buchladen, meist müssen die das bestellen. Ansonsten Internet, da gibt es alles... :biggrin:

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

kleines abzeichen - Ähnliche Themen

kleines Reitabzeichen !?
kleines Reitabzeichen !? im Forum Reitabzeichen
Kleines Reitabzeichen nur Dressur??
Kleines Reitabzeichen nur Dressur?? im Forum Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: kleines abzeichen