1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Reitabzeichen nur Dressur??

Diskutiere Kleines Reitabzeichen nur Dressur?? im Reitabzeichen Forum; Hallo leute, ich habe nur mein kleines und großes Hufeisen und basipass gemacht,weil ich einfach zu faul war um fürs kleine Reitabzeichen zu...

  1. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hallo leute,
    ich habe nur mein kleines und großes Hufeisen und basipass gemacht,weil ich einfach zu faul war um fürs kleine Reitabzeichen zu lernen und vorallem Springen zu üben:wink:
    Aber ich überlege mir zurezit ob ich das Reitabzeichen nicht doch machen soll,da ich allerdings nie auf einem Turnier höher als E Springen werde,ich werde ned mal E springen *lol* wäre ich dran interessiert ob es möglich ist das Kleine Reitabzeichen nur mit einer A(statt E) dressur zu reiten und nicht zu springen:err:
    (P.S ich bin 15 jahre)


    Ich hätte allerings nochn paar Fragen....
    Geht das?
    Darf ich dann aufm Turnier nur E Springen und E und A Dressur gehen ??
    Brauche ich eine "Ausrede" Warum ichs nur in Dressur machen will?
    Also eine ärtztliche bescheinigung oder sowas?:wink:


    Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,auch wenn ihr ned auf alle Fragen ne Antwort wisst!:wink:

    Liebe Grüße ,Susi
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    hallo!!!

    Wenn du aufm Turnier E Springen gehst/gehen willst warum willst du das dann nicht in die Prüfung mit einbauen????
    Ich denke schon das es möglich ist das du ne A Dressur reitest und dann halt aufm Turnier nur A Dressur reiten darfst, aber da musst du am besten mal beim Prüfer nachfragen, denn das wird ganz unterschiedlich sein ob die das machen oder nicht. Ich rate dir, nimm ein bissl Springunterricht und ne Trainigswoche vor der Prüfung in dem Stall und dann wirst du schon durch das E Springen kommen!


    lg nina
     
  3. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Soweit ich weiß ist das disziplin spezifische reitabzeichen erst ab dem bronzenen reitabzeichen, also das dreier.
    das kleine musst du glaube ich mit beidem machen, inwie weit es aber mit nem ärtzlichen artest geht, weiß ich nicht....
     
  4. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hallo!
    Also ein disziplinspezifisches Abzeichen kann man erst ab dem großen Reitabzeichen (Klasse 3) machen. Es ist fast unmöglich das kleine abzeichen ohne springen zu machen, denn du brauchst ein ärztliches attest, welches noch überprüft wird!
    aber warum willst du nicht springen beim kleinen abzeichen? die sprünge sind ja wirklich nicht hoch und oft (okay, bei uns wars nicht so) unter den eigentlcih anforderungen der klasse E. Durch den Pacour kommt jeder. Glaubs mir, ich bin auch absolut kein springreiter und habs geschafft, sogar mit hoher note.
    Wenn du das DRA 4(also das kleine reitabzeichen) bestehts, dann hast du, wenn du es anmeldest, Le4istungsklasse 6. Mit leistungsklasse 6 kannst du E und A starten und selten auch noch Reiter- und springreiterwettbewerbe.
    noch fragen?
    lg toni
     
     
  5. susi7192

    susi7192 Inserent

    Danke erstmal für die Antworten:wink:
    Klar ist des reitabzeichen Springen ned hoch,aba da ich ned so oft spring müsst ich eben davor noch springunterricht nehmen und ich hab einfach keine Lust auf den aufwand,weil für ne A Dressur müsst ich eigentlich ned so trainieren,weil des is ja ned schwer!

    Naja egal......dankeschön:1:
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    es ist so, wi8e antonia sagt. Wenn du das kleine RA ohne springen machen möchtest brauchst du ein ärztliches Attest, dass du auch zukünftig aus gesundheitlichen Gründen nicht springen darfst!
    Das ist relativ aufwändig, da würd ich doch lieber ein paarmal trainiere und dann die Sprünge doch schnell machen.
    Ab dem RA III kannst du dann nur Dressur reiten oder nur springen, jeweils dann eine Klasse höher also Klasse L.

    Drücke dir die Daumen!!
     
  7. Pferdchen69

    Pferdchen69 Neues Mitglied

    Du kannst das kleine Reitabzeichen nicht nur in Dressur machen. Das Springen packst du auch, nur Mut!

    Halt es auch nicht für Sinnvoll so früh nur Dressur oder Springen zureiten, ist einfach noch zu früh.
     
  8. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    hii du =)
    alsooo ich habe mich da auch mal erkundigt ;-) habe nämlich das selbe Problem wie Du, mag auch nicht springen... oke so einen kleinen sprung vllt. auch etwas höher ok aber ich habe echt panik vor mehreren sprüngen. Bin aber absolut kein Springreiter...schon gar nicht gerne springe ich mit fremden Pferden...wenn dann möchte ich das mit meinem eigenen machen... da der aber grad erst 3 ist und ein Friese ist wird das was kompliziert die Dressur würden wir locker schaffen aber das springen dann noch dazu find ich zu viel... hätte zwar ein springpferd gestellt bekommen aber das möchte ich nicht... ich hasse es, wenn die Pferde nach dem Sprung so mit mir abgehen ... grade bei fremden pferden die packt man eh nie so an wie sein eigenes deswegen klappt das schonmal gar nicht! habe dann mal nachfragt wie es denn ohne springen aussähe ... also so weit ich weiß, muss man dann eine A-Dressur gehen...das geht aber NUR wenn du wirklich ein Attest hast, dass du z. B. vom Rücken her nicht springen kannst und darfst! Ok..so ein Attest zu bekommen ist denke ich nicht alzu schwer... aber bei mir fällt es eh weg weil eine A-Dressur finde ich für meinen noch zu früh und den stress ihm antuen bis zum Herbst ne A-Dressur mit ihm gehen zu können tue ich ihm mit sicherheit nicht an! Also warten wir noch 1 - 2 Jahre und dann klappt auch das E-Springen und die E-Dressur ;-) :biggrin:
     
  9. XxHoneyxX

    XxHoneyxX Inserent

    Hey

    du, das Springen packst du locker! Da kommt echt jeder durch!!!
    Bei mir haben sies so niedrig gestellt, dass es schon wieder zum lachen war^^
    Und ich habs ganz gut geschafft, obwohl ich das Pferd am Tag zuvor des erste mal gesprungen habe und gar nicht mit ihm zurecht kam!!!
    Außerdem war ich da auch noch nicht sonderlich gut im Springen^^
    Aber das dürftest du schon schaffen!
    Und nur mal so, ich weiß ja nicht wie gut du bist, aber so ne A Dressur ist ja auch nicht ohne (ok,ich bin Springreiter,aber trotzdem^^) die fordert schon ganz schön was....
    Und wie oben schon gesagt,beim 4rer geht das sowieso nicht,außer mit dem Artest....

    Probiers einfach mal!! Ein paar springstunden und du schaffst das locker!!!
    Da du ja eine A Dressur reiten wolltest,denke ich das eure Grundlagen gut sind, also dürfte es nicht sooo schief gehen ;)
    Viel Glück!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Kleines Reitabzeichen nur Dressur?? - Ähnliche Themen

kleines Reitabzeichen !?
kleines Reitabzeichen !? im Forum Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Paddock-Böden!? Relativ kleines Budget
Paddock-Böden!? Relativ kleines Budget im Forum Haltung und Pflege
Thema: Kleines Reitabzeichen nur Dressur??