1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines Reitabzeichen !?

Diskutiere kleines Reitabzeichen !? im Reitabzeichen Forum; Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und reite seit 4 Jahren aktiv jede Woche, davor war das immer so eine Freizeitreiterei. Seit längerer Zeit habe ich...

  1. made

    made Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich bin 14 Jahre alt und reite seit 4 Jahren aktiv jede Woche, davor war das immer so eine Freizeitreiterei.
    Seit längerer Zeit habe ich eine Mischung aus Pflegepferd und Reitbeteiligung, mit der ich jetzt in den Sommerferien auf einen Reiterhof darf. (1 Woche lang)
    Dort gibt es die Möglichkeit, Abzeichen abzulegen, ich habe noch gar keins gemacht.
    Das kleine und große Hufeisen ist, der Meinung meines Reitlehrers nach, zu einfach für mich und als nächstes käme dann ja das kleine Reitabzeichen.
    Ich bin aber noch nie (außer ein Mal Cavalletti) gesprungen, und beim kl. Reitabzeichen springt man ja einen e-Parcour.
    Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich tun soll, mein Vater, der früher geritten ist, meint, dass ich es schaffen würde, in einer Woche, springen zu lernen, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher...
    Habt ihr das kleine Reitabzeichen leicht geschafft?
    Meint ihr ich könnte das auch schaffen?
    Ich bin davor schließlich noch nie eine e-Dressur und einen e-Parcour gegangen, vom Pferd her würde es schon funktionieren, ich komme mit ihm echt gut klar und wir sind ein eingespieltes Team, aber ich weiß nicht...!?
    Und da gäbe es noch ein kleines Problem, wenn ich an der Prüfung teilnehme muss ich sicherlich mit Turnierkleidung starten, und die habe ich nicht, was mache ich also, wenn ich mir diese jetzt (für nicht gerade wenig Geld) kaufe und dann das Turnier nicht machen kann, dann liegt sie rum und passt mir nächstes Jahr nicht mehr!?
    Genauso andersrum, wenn ich davon ausgehe, dass ich die Prüfung nicht schaffe, kaufe ich keine Turnierkleidung, und was soll ich tun wenn der Reitlehrer dort meint ich würde sie locker schaffen, dann habe ich keine Turnierkleidung, und kann deshalb nicht starten!?
    Könnt ihr mir vll. helfen??? Das wäre sehr nett!!!

    Lg. Nadja
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    na klar! Warte, ich befrag mal kurz die Kristallkugel... :1:

    Sorry. Ist nicht böse gemeint!

    Aber ernsthaft. Wie soll denn jemand, der weder dich noch dein Pferd kennt, beurteilen können, ob du das DRA schaffen kannst oder nicht?

    Sei nicht böse, aber lass dich da vielleicht besser von deinem RL beraten. Oder: "Versuch macht klug"
     
  3. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo Nadja,
    vielleicht kannst du dir Turnierkleidung leihen. Z.B. von einer Freundin oder so.
    Das DRA ist nicht schwer. Und wenn du sagst das es mit dem Pferd gut klappt dann versuche es. In der 1 Woche hast du genug Zeit. Und das mit dem Springen bekommst du hin. Die Sprünge sind ja nicht hoch.

    Viel Erfolg :)
     
  4. jule87

    jule87 Neues Mitglied

    Hallöchen, ist natürlich gar nicht so einfach, wenn man dich und dein Pferd nicht kennt. Aber wenn dein Vater, als scheinbar erfahrener Reiter meint du schaffst das und dein Reitlehrer das selbe meint, na dann versuch es doch.
    Du machst das schon und wirklich so schwierig ist es nicht.
    Viel Glück
    die Jule
     
     
  5. made

    made Neues Mitglied

    Danke für deine Antwort!
    Ja, ich weiß, man kann das nicht beurteilen ob ich das schaffen kann oder nicht, ich dachte nur ihr könntet mir damit helfen ob ich eher die Finger davon lassen soll, oder ob ich wirklich darauf hinarbeiten soll...
    Trotzdem, DANKE!
     
  6. jule87

    jule87 Neues Mitglied

    Wie gesagt versuch es, im Endeffekt kannst du dabei nur lernen. Und wenn dein Kleiner lernwillig ist und du mit ihm lernen willst, sollte das Springen für euch nict das Problem werden
     
Die Seite wird geladen...

kleines Reitabzeichen !? - Ähnliche Themen

Kleines Reitabzeichen nur Dressur??
Kleines Reitabzeichen nur Dressur?? im Forum Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen
Kosten für Basispass und kleines Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick
Kleines Rätsel - Bein unregelmäßg dick im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Paddock-Böden!? Relativ kleines Budget
Paddock-Böden!? Relativ kleines Budget im Forum Haltung und Pflege
Thema: kleines Reitabzeichen !?