1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinik - Regelung Bezahlung

Diskutiere Klinik - Regelung Bezahlung im Sonstiges Forum; Hallo, Meine hat Letzte Woche nen pferd getreten das daraufhin von mir in ne Klinik gefahren wurde weil der TA dachte das Gelenk könnte offen...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Hallo,
    Meine hat Letzte Woche nen pferd getreten das daraufhin von mir in ne Klinik gefahren wurde weil der TA dachte das Gelenk könnte offen sein.
    Gut, nun hätten wir sie heute nach Hause holen können und da sagt der Klinikmensch, dass ihm das mit der Versicherung zu lange dauert und er das Geld gerne direkt hätte.
    Ist das im ernst so üblich?
    Wir sprechen hier von über 2000 Euro...
    Können die das pferd einbehalten?

    Die versicherung hat ihm wohl die schadensmeldung noch nicht geschickt, hab denen grad noch mal in Hintern getreten.
    Auch so nen Rätsel wie das sein kann.

    Und dann die frage, warum dem Klinikmensch das erst heute einfällt, dass ihm das zu lange dauert...
     
  2. satine

    satine Inserent

    habt ihr nichts unterschrieben?
    viele kliniken haben den passus im behandlungsvetrag, dass das tier nur gegen zahlung mitgenommen werden darf.
    ihr zahlt und reicht dann die quittung bei der versicherung ein.
    anders kenne ich das gar nicht
     
    Leo, Kigali, Charly K. und 2 anderen gefällt das.
  3. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Absolut üblich. War selbst bei mir und meiner Versicherung, dass sie das Geld für den Klinikaufenthalt wollten und ich das einfach von meiner Versicherung erstatten lassen sollte.
    Also Rechnungen sammeln und bei der Versicherung einreichen.
     
    Semmel gefällt das.
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unsere Klinik gibt Pferde auch nur gegen Bares raus .
    Haben da wohl schon ihre Erfahrungen gemacht
     
     
  5. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ja die Rechnung ist mir klar das ich die einreichen aber die Summe jetzt direkt bezahlen?
    Verdammte axt. Ich weiß nicjt was die Besitzerin da unterschrieben hat... hm... Werd sie mal fragen
     
  6. satine

    satine Inserent

    jep, direkt zahlen.
     
  7. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Na denn mal schauen wo wir mal fix die Kohle auftreiben :mx10:
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Zuerst muß die Eigentümerin des Pferdes die KOsten zahlen. Sie bekommt dann das Geld von der Versicherung des Schadenverursachers wieder.
    Du darfst gar nicht die Kosten übernehmen, weil es damit zu einem Schuldanerkenntis kommt. Deine Versicherung sieht den Vorfall ggf. anders und zahlt dann nicht. Und dann bleibst Du auf den Kosten sitzen.
     
    Leo, ruffian, Kigali und 7 anderen gefällt das.
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich habe für die Kosten der OP auch in Vorleistung gehen müssen. Man sollte immer direkt klären, ob eine Abtretungserklärung akzeptiert wird, oder nicht. Meist unterschreibt man, das man das Pferd erst zurückerhält, wenn die Rechnung beglichen ist. War jedenfalls bei uns im Klinikfalle so.
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na ja. Was der Versicherer nicht weiss macht ihn nicht heiss. In drm Fall: Natürlich kannst du ihr Geld borgen wenn sie es nicht hat.
     
    Kigali und Semmel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Klinik - Regelung Bezahlung - Ähnliche Themen

Tierklinik
Tierklinik im Forum PLZ Raum 9
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik?
Eindecken nach 1,5 Monate Klinik? im Forum Haltung und Pflege
Unser Vereinspferd Stand In Der Klinik - Hilferuf Beendet :)
Unser Vereinspferd Stand In Der Klinik - Hilferuf Beendet :) im Forum Pferde Allgemein
Panoramaklinik,Lippstadt. Erfahrungen.Reithöfe in der Nähe,unterstellplatz kurzzeiti
Panoramaklinik,Lippstadt. Erfahrungen.Reithöfe in der Nähe,unterstellplatz kurzzeiti im Forum PLZ Raum 5
Wo kastrieren? Klinik / Stall?
Wo kastrieren? Klinik / Stall? im Forum Sonstiges
Thema: Klinik - Regelung Bezahlung