1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knarksende Geräusche im karpal Gelenke beim aufnehmen des Beines

Diskutiere Knarksende Geräusche im karpal Gelenke beim aufnehmen des Beines im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo. Mein Pferd hatte vor ca drei Wochen sich auf der weide eine Zerrung in der Schulter zugezogen. Er lahmt rechts vorne. Ta und osteopatin...

  1. Valesco

    Valesco Neues Mitglied

    Hallo. Mein Pferd hatte vor ca drei Wochen sich auf der weide eine Zerrung in der Schulter zugezogen. Er lahmt rechts vorne. Ta und osteopatin haben gleiche Diagnose gestellt. Die Schwellung ist weg auch die druckempfindlichkeit. Allerdings lahmt er immer noch minimal und wenn ich das Bein zum Hufe kratze aufnehme sind so komische Geräusche zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bin gerade ratlos
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn er noch lahmt, ist es noch nicht ausgeheilt. Sowas kann lange dauern, je nach Verletzungsgrad natürlich, aber drei Wochen ist ja noch nicht so lang.
    Lass deinem Pferd noch ein bisschen Zeit und mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn du ihm helfen willst, kannst du es ja mal mit Franzbranntwein massieren, bei empfindlicher Haut aber lieber vorher verdünnen. Es gibt auch auch wirksamere Cremes, Tensolvet z. B. oder irgendwas mit Capsaicin, aber da würde ich den Tierarzt nochmal fragen, was Sinn macht und helfen könnte.
     
  3. Valesco

    Valesco Neues Mitglied

    Ich massieren ihn mit pferdesalbe. Mich haben jetzt nur die Geräusche irritiert. Heute waren sie weg mal gucken ob sie morgen wieder da sind. Danke für die Antwort
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Die Geräusche habe ich einfach mal weggelassen, weil ich keine Ahnung habe, wo sie herkommen. ;-)
    Ich würde aber erst mal einfach warten, bis die Lahmheit weg ist. Wenn die Geräusche dann noch da sind, kann man das immer noch erforschen. Bis dahin könnte man vermuten, es liegt an Verspannungen oder Schonhaltung.
     
     
  5. Valesco

    Valesco Neues Mitglied

    OK. Habe ihn jetzt auch von der weide genommen damit er da nicht weiter aus rutschen kann
     
Die Seite wird geladen...

Knarksende Geräusche im karpal Gelenke beim aufnehmen des Beines - Ähnliche Themen

Problem mit Ex-Galopper - Angst vor Geräuschen von oben
Problem mit Ex-Galopper - Angst vor Geräuschen von oben im Forum Pferde Allgemein
Schlauchgeräusche Kryptochid Zusammenhang?
Schlauchgeräusche Kryptochid Zusammenhang? im Forum Sonstiges
Darmgeräusche/Gluckern im Bauch
Darmgeräusche/Gluckern im Bauch im Forum Haltung und Pflege
Thema: Knarksende Geräusche im karpal Gelenke beim aufnehmen des Beines