1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knubbel am hals

Diskutiere Knubbel am hals im Sonstiges Forum; Hallo, im auftrag einer freundin erstelle ich mal eben einen bericht . Es handelt sich um ihr pferd, der hat seid einiger zeit einen knubbel ,...

  1. charlygirl

    charlygirl Inserent

    Hallo,
    im auftrag einer freundin erstelle ich mal eben einen bericht .
    Es handelt sich um ihr pferd, der hat seid einiger zeit einen knubbel , murmel groß am halsansatz der sichtbar ist.
    Der knubbel ist hart aber lässt sich hin und herschieben.
    ER hatte es wohl schonmal aber es ging wieder weg. jetzt hat er es wieder und ihr kommt es sovor als wenn er ein wenig größer ist als beim letzen mal.

    So wisst ihr was das sein könnte? sie ist da ratlos und will auch einen TA hohlen aber würde gerne erst eure meinug hören .... vllt wisst ihr ja was es ist oder kennt ähnliche vorfälle

    lg dominique
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2007
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    vll eine verstopfte Talgdrüse?!
    Kann ich mir jetzt nur vorstellen....

    Aber am besten wirklich mal einen TA kommen lassen-ist ja kein Hexenwerk...:wink:

    Urmel
     
  3. charlygirl

    charlygirl Inserent

    auf das habe ih auch getippt ich sag ihr sie soll den TA kommen lassn
     
  4. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Und was hat sich mittlerweile ergeben?
    War ein TA da?
     
     
  5. charlygirl

    charlygirl Inserent

    Nein war es nicht , denn ich habe keinen kontakt mehr mit der besitzerin des pferdes.
    und anscheinend will sie nicht wissen was es ist.

    lg
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Könnte auch ein Dasselfliegen-Ei Depot sein. Hatte mein Pferd vor sehr langer Zeit mal. Teilweise wurden die aufgeschnitten und die Eier entnommen, weil die Larven in Organe wandern können. Eigentlich sind das Rinderparasiten. Da gehörte er aber noch nicht mir deswegen kann ich hier nur wiedergeben was mir damals erzählt wurde.

    Edit: Habs gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Hautdasseln
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2007
  7. charlygirl

    charlygirl Inserent

    ohje dann werde ich nochma mit ihr reden und ihr raten einen TA zu hohlen und wenn sie es nicht macht kann ich es nicht ändern , nur das tier tut mir leid

    lg
     
  8. Osaka

    Osaka Inserent

    Das könnten eventuell auch die Lympfknoten sein. Die können auch einseitig anschwillen. Flowers 1. Fohlen hatte die mal dick. Der TA hat gesagt das bedeutet das eine Entzündung im Körper gewesen sein könnte. Das ist aber so wieder weggegangen. Muss man aber dann nachgucken lassen vom TA.

    LG

    Carmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2007
Die Seite wird geladen...

Knubbel am hals - Ähnliche Themen

Knubbelalarm:///
Knubbelalarm:/// im Forum Äußere Erkrankungen
"Knubbel" am Bein -> Sarkoid?
"Knubbel" am Bein -> Sarkoid? im Forum Äußere Erkrankungen
Knubbel an der Hufwand
Knubbel an der Hufwand im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Was sind das für Knubbel?
Was sind das für Knubbel? im Forum Äußere Erkrankungen
Komischer Knubbel...
Komischer Knubbel... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Knubbel am hals