1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kobold 1

Diskutiere Kobold 1 im Pferdezucht Forum; Hi liebe Leute! mein Pferdchen ist der Sohn von dem Schimmelhengst Kobold 1 (auch Vater von Kolibri, der in neustadt/Dosse sein Denkmal hat)....

  1. Kampino

    Kampino Guest

    Hi liebe Leute!

    mein Pferdchen ist der Sohn von dem Schimmelhengst Kobold 1 (auch Vater von Kolibri, der in neustadt/Dosse sein Denkmal hat). Überall steht, dass das ein wunderschönes Pferd ist. meine Frage: hat zufällig jemand ein Foto von ihm? Würde mich seeeeeeeeehr darüber freuen, mal einen Blick auf den Papa von meinen süßen werfen zu können *g*

    gaaaaaaaanz liebe grüße
    Kampino
     
  2. Escada

    Escada Guest

    Hallo Kampino!

    Einen Kobold hast du also... so so. Kenne ein paar Kobold Kinder und Enkel. Wunderbare Pferde. Kobold I selber war ein gutes Springpferd.
    Es gibt das Buch "Die Warmblutzucht in Mecklenburg - Voprpommern"
    von Ottfried Weiher, da ist auch über Kobold I nachzulesen.
    Fotos müsste ich jetzt mal noch ein bisschen nachforschen, aber bei ganz großem Interesse auf dem Gestüt in Redefin anrufen, am besten auf der Deckstation und nach Herrn Brüsch fragen. Der kann dir da mit Sicherheit helfen.
    Nummer steht auf der Gestüts-HP. Oder ich schick sie dir als PM.
     
  3. Kampino

    Kampino Guest

    Halli Hallo!!!

    Vielen Dank für die Infos!!! Telenummer hab ich mir gerade rausgesucht :)

    JA!!!! meiner ist ein Kobold :) ein gaaaaaaaaaanz süßer!!!
    Er ging auch Springturniere, aber seitdem ich ihn habe, genießt er seine Weide und wird von mir und meiner RB nur noch freizeitmäßig gearbeitet. Viele der alten Stallleute waren zwar der Meinung ich sollte ihn trotz Arthrose in beiden Vorderbeinen noch über Hindernisse jagen, aber ich bzw. meine RB und ich haben da ne andere Einstellung...
    Meiner heißt übrigens Kapino (das KaMpino kam durch den Vorbesitzer) und hat den Kobold 1 als Papi und die Dorffahne als Mami :)

    Das Buch werde ich mir SOFORT bestellen!!! Bin da total neugierig ;-)

    Liebe Grüße,
    Kampino
     
  4. Escada

    Escada Guest

    Hallo Kapino,

    schön das ich dir helfen konnte. Weißt du noch mehr über die Mutterseite? Würde mich interessieren.
     
     
  5. Kampino

    Kampino Guest

    Hallo Escada!!

    Schreibe morgen mehr von der Mutterseite!! Abstammungsnachweis liegt in meinem Spint.... *g*

    Liebe Grüße
     
  6. Kampino

    Kampino Guest

    ALSO:

    die Mama von meinem Pferd Kapino ist die Dorffahne

    Dorffahne ist aus der Burgfahne und von Duralin II

    Wenn du noch weiteres wissen möchtest kann ich dir das gerne mitteilen :)

    Gaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Kampino
     
  7. Lady_lou

    Lady_lou Inserent

    hey escada woher kennst du dich so gut in redefin aus *liebfrag*
     
  8. Escada

    Escada Guest

    Aaahh der Duralin ist der Opa dazu. Ich mag den Hengst unheimlich gerne. Ist ein ganz ehrlicher und ehrgeiziger gewesen. Hab ihn auf dem Redefiner Gestüt auch selber erleben dürfen.
    Das Moduss Blut dadrin hat dem ganzen so das gewisse Etwas gewesen. Alle drei Duralins finde ich sehr gelungene Pferde, auch sehr umgänglich.
     
  9. belleamie

    belleamie Neues Mitglied

    Freue mich über Eure Begeisterung zur Kobold Familie. Habe heute hier TG von Kolibri angeboten. daraufhin wurde mir genatwortet,ich solle doch mal fragen, ob´s Geld zurück gibt vom Gestüt, der Hengst sei ja out. Kopfschüttel!! Habe selbst einen Kolibri Sohn und eine Stute von Kolibri, die in ca. zwei Wochen ein Fohlen bekommt. Bin regelmäßig in Neustadt/Dosse und weiß, von welcher Pferdefamilie wir sprechen, will also mal Nachsicht üben, ist ja schließlich ziemlich weit weg von NRW. Viel Freude weiterhin mit Deinem Kobold I Sohn!
     
  10. Kampino

    Kampino Guest

    Dankeschön :)

    ich hab auch seeeehhhr viel Spaß mit ihm *g*
     
Thema: Kobold 1