1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können für A-Niveau

Diskutiere Können für A-Niveau im Allgemein Forum; Hallo, bin zwar noch net lange hier hab aber schon direkt ne Frage :1: Also bis jetzt bin ich eher Frezeitmäßig geritten, bisschen Dressur...

  1. Babymaus

    Babymaus Neues Mitglied

    Hallo,
    bin zwar noch net lange hier hab aber schon direkt ne Frage :1:

    Also bis jetzt bin ich eher Frezeitmäßig geritten, bisschen Dressur und paar kleine Sprünge

    Naja jedenfalls würde ich jetzt gern ein Praktikum machen, das Problem:
    Es wird A-Niveau verlangt, ich weiß das ich noch net so weit bin

    aber ich würd trotzdem gern wissen was da so verlangt wird
    (vielleicht bin ich doof):redface:

    Aber es wär lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könnt?
    LG
     
  2. Canyon

    Canyon Inserent

    Also beim Springen wird eine Höhe von 1,10 m - 1,20 m verlangt.
    In einer Dressurprüfung der Klasse A werden, wie in der E-Dressur, Mittelschritt, Arbeitstrab und Arbeitsgalopp abgefragt. Dazu kommen nun noch der Mitteltrab und der Mittelgalopp. Der Mitteltrab wird häufig im Leichttraben absolviert.

    Folgende Hufschlagfiguren kommen in den Aufgaben vor: Ganze Bahn, Zirkel, aus dem Zirkel wechseln, durch die ganze Bahn wechseln, Schlangenlinien durch die Bahn mit 4 Bögen, einfache Schlangenlinie und 10 Meter-Volten im Trab.

    In der A-Dressur werden aber auch schon die ersten Lektionen verlangt. Das sind Viereck verkleinern und vergrößern, einfacher Galoppwechsel, Rückwärts richten und Zügel aus der Hand kauen lassen.

    ( Kopiert von http://www.tipps-zum-pferd.de/anforderungen-was-in-einer-a-dressur-verlangt-wird_tipp_117.html )
     
  3. Babymaus

    Babymaus Neues Mitglied

    Danke nochmal für deine Hilfe, is echt supi :smile:
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    aber ich denke wenn A-Niveu verlangt wird möchte man doch auch schon gern ein paar Abzeichen oder sonstiges sehen, oder? Zumindest müsste man vorreiten und dann kommts nicht gut wenn man auf dem Niveu nicht ist.

    Das Dressurtechnisch höchste was ich geritten bin (auf "reinen" Turnieren) war eine A Dressur. Und das noch nicht einmal freiwillig. Beim Springen siehts da anders aus.
     
     
  5. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Ich denke mal dass die da dann auch ne Leistungsklasse oder eben die entsprechenden Abzeichen sehen wollen. Das wäre dann mind. LK 5 und DRA III. Korrektur wenn ich da falsch liege :1:
     
  6. La Paz

    La Paz Inserent

    Ne mindestens LK 5 nicht. Es würde ja theoretisch reichen LK 6, denn damit darf man bereits A starten. Dafür würde auch das DRA vier reichen. LK 5 benötigt man wenn man A und L gehen will und dafür braucht man das DRA drei.
     
  7. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Das ist schon richtig; ich dachte nur, dass jemand der LK 6 ist, nicht zwangsläufig schon mal ne A geritten sein muss. In der Prüfung reitet man ja schliesslich auch nur E.
    Naja, so oder so. Ich denke man sollte bei dem entsprechenden Betrieb einfach mal nachfragen. Macht auf jeden Fall nen besseren Eindruck als wenn du dahin kommst und dann nicht deren Anforderungen enstsprichst.
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    ich würd da auch mal erst hingehen und mich genauer informieren!
    Sonst stehst du nachher da und hast keine ahnung!!
    Besser einmal mehr als einmal weniger!!:eek2:
     
  9. Babymaus

    Babymaus Neues Mitglied

    Das is ein Ferienhof für Kinder, ich soll halt die Kinder betreuen und das is kein Problem

    Die aufgeführten Sachen sind kein Problem, allerdings bin ich nochnie ein Turnier geritten und kannte mich deshalb auch net aus was da so verlangt wird.
    Aber wie ihr schon gesagt habt, besser einmal zuviel fragen, als zu wenig

    Hab da auch nochma angerufen und mich erkundigt, mein Können is dafür völlig ausreichend,
    bloß wie gesagt wusste net was da alles dabei is
    Trotzdem Danke
    LG
     
  10. schoko

    schoko Inserent

    na dann viel spaß beim praktikum, erzähl mal wie es war und was du alles machen mußtest.
    wie lange machst du dein praktikum???

    viel spaß:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Können für A-Niveau - Ähnliche Themen

Was können eure Pferde für Kunststücke?
Was können eure Pferde für Kunststücke? im Forum Bodenarbeit
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie?
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie? im Forum Allgemein
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern?
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern? im Forum Pferdeflüsterer
Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können?
Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können? im Forum Breitensport
Thema: Können für A-Niveau