1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

können oder nicht können;lachen oder weinen?

Diskutiere können oder nicht können;lachen oder weinen? im Westernreiten Forum; hey, schaut mal was ich im netz gefunden hab! http://http://www.youtube.com/watch?v=VET3GIo4JG4 ist schon bemerkenswert unschön wie dort...

  1. Texas

    Texas Inserent

    hey,
    schaut mal was ich im netz gefunden hab!

    [ame="http://http://www.youtube.com/watch?v=VET3GIo4JG4"]http://http://www.youtube.com/watch?v=VET3GIo4JG4[/ame]

    ist schon bemerkenswert unschön wie dort geritten wird und vor allem das dort viele pferde spass dran haben auf diesem barrelrace:1:
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ja da gehts eben nach Geschwindigkeit und nicht nach Schönheit :wink:
    Manche Pferde und Reiter sollten wohl noch etwas mehr Training geniessen...
    Beim Barrelrace trainiert man normalerweise fast nur langsames, sauberes Umrunden der Barrels. Ein gutes Barrelpferd wird um die Tonnen nur sehr selten auf Speed geritten. Kurze Sprints werden ohne Barrels trainiert.
    Erst im Race kommt dann beides zusammen. Einem gut ausgebildeten Barrel Horse zu zusehen ist toll, hat aber trotzdem nichts mit Schöngereite zu tun.
    Ich hab aber schon schlimmere Dinge auf regionalen Turnieren im Zeitspringen gesehen.
    LG
     
  3. Texas

    Texas Inserent

    jo,da hast du recht bin mal so ein kurs mitgeritten......ziemlich unprofesionell das video aber auch i-wie zum lachen:twitcy:bemerkenswert wie die um die tonnen flitzen und alle fliegen....
     
  4. Chilly

    Chilly Inserent

    Oh je, da könnte man meinen das ist aus ner Comedysendung oder Gaudiveranstaltung (Stefan-Raab-Cup oder so) *lach! Gibt aber wirklich schlimmeres. Bei nem Könner sieht diese Disziplin ja toll aus, aber das hier ist einfach nur komisch. Immerhin sind es noch Pferde, die zeigen wann es ihnen zuviel wird und nicht diese "Learned-helpless-Roboter!":1:.

    In einer solch rasanten Disziplin würde ich aber einen Helm tragen:yes: Westernstil hin oder her.
     
  5. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Ahhh! So ein ähnliches Video haben wir am letzten Samstag gesucht! :laugh: Das gibts nochmal so was mit recht lustigen Kommentaren - war vermutlich aus so einer Sendung wie Stefan Raab.... :biggrin: Das mit dem Schimmel sieht man gar nicht richtig, der ist ihr nämlich voll ins Gesicht geknallt. Bei dem anderen Video wird das auch nochmal in Slow Motion gezeigt.

    Ist halt ein Zusammenschnitt aus allen möglichen unschönen Szenen, wie man sie in jeder Sparte der Reiterei haben kann! :wink:

    Trotzdem mag ich Barrel Race nicht wirklich. Die Ponys sind extrem heiß geritten und es wird sehr oft einfach "irgendwie" um die Tonnen rumgeschossen. Es gibt bestimmt auch welche, die es so machen, wie Gromit es schrieb, aber gerade die Hinterhof-Wochenend-Freizeit-Cowboys hängen den Pferden mit beiden Händen im Gebiss und die Pferde schanzen mit weggedrücktem Rücken und ewig hohem Kopf um die Tonnen.

    Neulich kam auf 3Sat eine Reportage über ein Pärchen aus Kanada. Er Saddle Bronc Rider, sie Barrel Racer. Das sah ehrlich gesagt auch nicht viel besser aus.... Und sie war Trainerin für Barrel Horses.

    Wers mag....
     
  6. Guste

    Guste Inserent

    Oh mein Gott, also ich find ja das sind ganz schön schlimm aus... Meine Güte die buckeln ja alle wie wild. Spaß sieht glaube ich anders aus. :confused2:

    BIn da grad etwas schockiert, das geht doch nich immer so ab, oder??? Muss zugeben, dass ich mich da gar nicht auskenne... Aber das is grad etwas abschreckend! :eek2:
     
  7. Texas

    Texas Inserent

    nein,professionell sieht das anders aus!
    schau mal bei youtube.de unter barrel race,da siehst du andere beispiele!




    finde die mädels können sich noch nicht mal ruhig im sattel halten.die hüpfen da rum:nah:aber lustig.....

    schaue mir gern barrel race an aber auch nur wenn es leute machen die es können.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  8. coole-socke

    coole-socke Inserent

    wenn ich sowas seh versteh ich auch die leute die sehr große augen machen wenn ich sag ich geh ab und zu barrel-race...
    hab jetzt nicht alles angeschaut aber es reicht auch so...
    sicher, barrel ist kein feines reiten und es gibt immer wieder mal ein unschönes bild, aber das da hat mit barrel mal wirklich gar nix mehr zu tun!
    wenn man das vernünftig macht geht es auch ohne daß sich die pferde aufheizen und so daß auch die spaß dran haben...
    ich üb das gar nicht, mach ihn auch ganz easy warm dafür, eher biegungen und rittigkeit, dann mal kurz ansprinten- inzwischen "zündet" er schon von allein wenn er die tonnen sieht... und danach ist er vielleicht 2-3 minuten etwas aufgekratzt und hibbelig, aber das war`s...
    was ich hier in deutschland heftig find ist das reglement der barrel-racer (die haben einen verband in deutschland) und die erlaubten zäumungen die da drinstehen- bit, meines wissens sogar beidhändig erlaubt- und dieses feststehende martingal dazu (heißt das tie-down? bin eigentlich ganz froh daß ich sowas ned weiß), das find ich zu heftig! bei der ewu ist meines wissens nur snaffle-bit erlaubt, mehr würd ich selber auch nie verwenden, ned daß man im eifer des gefechts doch mal fester zupackt und auch noch`n hebel in der hand hat... und ich mach`s prinzipiell ohne sporen...
    aber- nicht abschrecken lassen- laune macht`s wirklich!
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    das tie down ist extrem wichtig beim barrel race, die Pferde stemmen sich da rein und halten so die Balance. Barrel Race ohne Tie down ist (ab bestimmten Speeds) gefährlich.
    LG
     
  10. coole-socke

    coole-socke Inserent

    @gromit: okay, so argumentiert seh ich das ein... aber in verbindung mit einem bit???
     
Die Seite wird geladen...

können oder nicht können;lachen oder weinen? - Ähnliche Themen

Nicht äppeln können beim reiten
Nicht äppeln können beim reiten im Forum Pferde Allgemein
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie?
Hätte ich das Stolpern verhindern können? Wenn ja, wie? im Forum Allgemein
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern?
Können Freizeitreiter/innen Pferdeflüstern? im Forum Pferdeflüsterer
Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können?
Was brauche ich alles, um an Turnieren teilnehmen zu können? im Forum Breitensport
Thema: können oder nicht können;lachen oder weinen?