1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnt ihr mir Helfen??

Diskutiere Könnt ihr mir Helfen?? im Medien Forum; Ich brauche alle sachen die zum thema: schwarzer Hengst, Blitz, oder so usw... gibt! ich komme beim googeln voll durcheinander!! vlg Laura

  1. rocco

    rocco Guest

    Ich brauche alle sachen die zum thema: schwarzer Hengst, Blitz, oder so usw... gibt!

    ich komme beim googeln voll durcheinander!!

    vlg Laura
     
  2. Escada

    Escada Guest

    Sowas?

    Blitz der schwarze Hengst
    Von Walter Farley

    Auf einer Schiffsreise von Indien nach New York wird der junge Amerikaner Alec Zeuge, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner junger Rappenhengst an Bord gebracht wird.

    Zwischen dem Jungen und dem ungezähmten Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung.

    Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem schönen Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht.

    Allein auf sich gestellt, erkundet Alec die Insel. Er stellt fest, dass außer ihm nur noch der schwarze Hengst auf der Insel ist. Alec baut sich aus Treibholz eine Hütte und macht sich auf die Suche nach Nahrung. Er entdeckt essbares Moos. Mit dem Moos gelingt es ihm auch den Hengst anzulocken und langsam an sich zu gewöhnen.

    Eine tiefe Freundschaft entsteht zwischen den beiden und Alec lernt auf dem Wildpferd zu reiten. Er gibt ihm den Namen Blitz, weil er so schnell wie der Blitz rennen kann.

    Blitz beschützt Alec vor vielen Gefahren und rettet ihm sogar einmal das Leben. So erleben sie gemeinsam viele aufregende Tage auf der Insel.

    Eines morgens kommt ein Boot und bringt die beiden Schiffbrüchigen nach New York.

    Zurück in New York gibt es ein Problem: ein Stall für Blitz muss gefunden werden. Die Lösung findet sich bei Nachbar Henry.

    Alec besucht Blitz natürlich jeden Tag. Blitz freundet sich mit Tonys Pferd Napoleon an, das auch bei Henry im Stall untergebracht ist.

    Henry merkt bald, dass Blitz ein außergewöhnlich schnelles Pferd ist. Er schlägt vor Blitz auf die Rennbahn zu bringen. Alec ist damit einverstanden. Heimlich trainieren sie nachts auf einer Rennbahn.

    Eines Tages wird in der Zeitung ein großes Pferderennen angekündigt: Zyklon und Donnerkeil die zur Zeit schnellsten Pferde sollen in Chicago den Schnellsten ermitteln. Henry lädt einen Reporter zum nächtlichen Training ein.. Der Reporter ist so überrascht von Blitz schneller Zeit, dass Blitz nun auch noch zu diesem Rennen zugelassen wird.

    Bald spricht das ganze Land nur noch von dem geheimnisvollen Pferd, das gegen die großen Favoriten antreten will.

    Endlich ist der Tag des Rennens da. Vor dem Start kommt es zu einem Zwischenfall. Blitz und Zyklon sind sehr unruhig und es kommt zu einem kleinen Kampf zwischen den beiden Pferden. Die Reiter schaffen es trotzdem die Pferde in die Startboxen zu bringen.

    Erst nach dem Start bemerkt Alec, dass Blitz verletzt ist. Er will ihn stoppen, doch Blitz rennt wie besessen weiter.
     
  3. rocco

    rocco Guest

    Danke das du sie mir gleich aufgeschrieben hast!
    gibt es noch was anderes außer des mit einem schwarzen Hengst oder so?
    und gibt es das was escada jetzt geschrieben hat auch auf dvd??
    viele fragen ich weiß aber muss sein...

    vlg Laura
     
  4. Escada

    Escada Guest

    Wenn es dich nich stört das ich nebenbei esse such ich dir noch was.:D
     
     
  5. rocco

    rocco Guest

    Du darfst mir alles raussuchen und du darfst alles neben her machen!
    danke gele!

    vlg Laura
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey rocco, jetzt sag bloss nicht, du hast nichts über blitz! ein klassiker:D

    ich hab/hätt (müsst mal suchen, ob ichs noch habe!) die comics zuhause! waren 3 teile. super alt. hats mal gegeben. ich müsst wirklich nachsehen, ob ich die noch habe!

    brauchst das zeugs für die schule?

    gruss uli
     
  7. rocco

    rocco Guest

    Ich weiß wirklich nix über das buch und hab auch nix daheim davon!
    nein der halbblüter is auch schwarz und heißt auch blitz und is zwar ein wallach, aber die RL hat blitz hat was mit dem gemeinsam! deshalb will das mal lesen!
    d.h. ich muss was kaufen!

    vlg Laura
     
  8. Escada

    Escada Guest

    Aus der Serie Blitz gibt es:
    Band 1: "Blitz der schwarze Hengst"
    Band 2: "Blitz kehrt heim"
    Band 3: "Blitz schickt seinen Sohn"
    Band 4: "Blitz und Vulkan"
    Band 5: " Blitz bricht aus"
    Band 6: " Blitz legt los"
    Band 7: " Blitz sucht seinen Vater"
    Band 8: "
    Band 9: "
    Band 10: " Blitz wird herausgefordert"
    Band 11: " Blitz in Gefahr"

    Müssen wohl noch ein paar mehr sein, aber da hab ich jetzt nichts zu gefunden
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    wie gesagt, da gabs mal comics drüber! weiss leider nicht, obs die noch gibt, bzw. von wann die gleich nochmals waren?!

    aber ich schau mal zuhause nach, ob ich die noch finde, wenn ja , kannst die haben! ok!

    gruss. uli
     
  10. rocco

    rocco Guest

    @Escade herzlichen Danke! muss ich mir besorgen!

    @farooq ich könnte sie haben? cool danke danke! wenn du sie findest müssen wir einen preis aushandeln!

    danke an euch beide!

    vlg Laura
     
Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir Helfen?? - Ähnliche Themen

Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen?
Ponyjährling - welches Stockmaß könnte sie erreichen? im Forum Pferdezucht
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Welche Trensen/Gebisskombination könnt ihr mir empfehlen?
Welche Trensen/Gebisskombination könnt ihr mir empfehlen? im Forum Ausrüstung
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben?
Könnt ihr euch vorstellen, nach eigenem Pferd eine Reitbeteiligung zu haben? im Forum Allgemein
Woran könnte das liegen - Übermut?
Woran könnte das liegen - Übermut? im Forum Allgemein
Thema: Könnt ihr mir Helfen??