1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolik?

Diskutiere Kolik? im Sonstiges Forum; hallo leute, Ich habe ein problem: mein tierarzt sagt das die zähne vom meinen pferd gut sind. Nur irgendwie lutscht sie mehr auf ihrem essen,...

  1. odii<3

    odii<3 Neues Mitglied

    hallo leute,
    Ich habe ein problem:

    mein tierarzt sagt das die zähne vom meinen pferd gut sind. Nur irgendwie lutscht sie mehr auf ihrem essen, als dass sie kaut. Das macht mir sorgen.

    Nun in der winterzeit ist es ziemlich schlimm. Letztes jahr hatte sie es schon mal. Sie hat eine gute figur, aber ich mach mir sorgen, dass sie, wenn es schlimmer wird irgendwann überhaupt nichts mehr frisst :eek2:

    könnt ihr mir irgentwie behilflich sein?:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2008
  2. Fjordfan

    Fjordfan Inserent

    Bitte hääää?

    Die Überschrift sagt schon mal nix - was ist das denn für ne Fremdsprache?

    Um den Rest verstehen zu können wär es auch sehr hilfreich - es gibt einfach Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsregeln die man einhalten sollte - die dienen nicht der Schikane des Schreibenden sondern schlichtweg der Erkennbarkeit des Geschriebenen!
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    Erst einmal danke an Fjordfan, Grammatik und Zeichensetzung hat schon seine Vorteile, nach zehnmaligem lesen(nette Überschrift übrigens, Du meinst wohl die Kolik, oder?) Dein Pferd hat Zähne in Ordnung laut TA, was hat das jetzt mit Deiner Überschrift zu tun?????!!!!!! WAS MÖCHTEST DU UNS FRAGEN?????!!!!! Wir sind hier nicht bei ICQ!!!! DU deutsch mit uns schreiben, bitte, bitte, bitte !!!! Es gibt nämlich auch ältere Leute die mit diesem Schreibgefasel nichts anfangen können. Danke!!!
     
  4. engel26377

    engel26377 Inserent

    Ich versteh nicht ganz was das ganze mit erkrankungen des Bewegungsapperates zu tun hat. *verwirrtbin*:nah:
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Aaalso...zuerst:

    Ich habe deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben und versucht die Fehler ein bisschen herauszufiltern. Du solltest dich bemühen, auf die Zeichensetzung und Rechtschreibung zu achten. Das macht es uns dann wesentlich einfacher dir zu helfen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit dem Satz
    meinst, dass sie letztes Jahr schonmal eine Kolik hatte?

    Du solltest da nicht auf deinen Tierarzt vertrauen, sondern unbedingt einen speziellen Pferdezahnarzt für dein Pferd rufen, der erkennt besser, ob dein Pferd
    irgendwelche Zahnprobleem hat.


    @all: Wir haben doch alle mal angefangen, oder?:wink:Wisst ihr, ob odi evtl. gar nicht von hier kommt oder so? Also bissel freundlicher bitte!
     
  6. odii<3

    odii<3 Neues Mitglied

    wie was??
    ich bin holländerin und bin seit 2 jahren hier. wie soll man denn wissen, dass ihr das nicht versteht !?:nah:

    mein pferd frisst komisch ! kurz und klar !:mask:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2008
  7. Foxy

    Foxy Inserent

    Ok, das würde mich auch beunruhigen. Dein Pferd kaut das angebotene Fressen nicht richtig, sondern lutscht drauf herum. Schluckt sie es runter? Spukt sie es aus? Wirkt dein Pferd insgesamt matt und lustlos oder frisst sie "nur" nicht gut?

    Schnuffels Idee von einem richtigen Zahnspezi finde ich sehr gut. Man könnte auch einen "Generalcheck" machen. Blutbild usw. Ich habe ansonsten leider gar keinen Plan was sonst dahinter stecken könnte, vor allem was die Kolik-Theorie angeht.

    Vielleicht hat jemand anderes einen zündenden Einfall? Wünsche in jedem Fall gute Besserung!

    LG Foxy
     
  8. playoff67

    playoff67 Inserent

    Sorry odii<3 für mein vielleicht voreingenommenes Urteil, ich wusste nicht das Du Holländerin bist, sondern dachte eher an einen Teeny, die schreiben meistens so. Ich würde auch eher zu einem Pferdedentisten raten, der Deinem Pferdchen mal ordentlich auf den Zahn fühlt, aber andere Frage, wie ist sie so beim reiten sperrt sie sich da auch auf einer besonderen Hand? Wenn Du uns noch sagst wo Du wohnst bekommst Du auch bestimmt gute Adressen für einen Pferdedentisten.
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Das hört sich ja alles merkwürdig an. Was bekommt dein Pferd den zu Fressen?
    Wie jemand schon erwähnt hat würde ich auch einen Pferdezahnarzt hinzuziehen. Von wo kommst du denn ? Ich kann die Herrn Flörke empfehlen der ist sehr gut kommt aus dem Sauerland reist aber in ganz Deutschland rum.
    Er hat meine ich auch eine Internet seite google einfach mal.:1:
     
Die Seite wird geladen...

Kolik? - Ähnliche Themen

Impfreaktion oder Kolik?
Impfreaktion oder Kolik? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kolik durch Stress
Kolik durch Stress im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik im Forum Sonstiges
Aussichten nach Kolik -OP
Aussichten nach Kolik -OP im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kolik?