1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolik ???

Diskutiere Kolik ??? im Sonstiges Forum; Hallo ihr lieben.... nun muss ich hier mal eine frage stellen, habe sonst nichts gefunden....falls ich es übersehen habe SORRY !!! wenn ihr...

  1. Carafenji

    Carafenji Inserent

    Hallo ihr lieben....
    nun muss ich hier mal eine frage stellen, habe sonst nichts gefunden....falls ich es übersehen habe SORRY !!!

    wenn ihr merkt das euer pferd bauchweh hat...habt ihr tropfen zur vorbeugung wegen KOLIK ???
    ich habe da mal etwas gehört das man zur vorbeugung geben kann.

    aber noch nicht wirklich mich weiter damit befasst. ist mir nur gestern so eingefallen,da ein bekanntes pferd gestern etwas bauchweh hatte.

    vlg
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich selbst hab nix, nein. Da ich an einer Kolik nicht selbst herum probier. Sondern den Doc ruf.

    Meinst du vielleicht Colosan?
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Seh ich auch so.

    Oder Nux Vomica?


    LG, Charly
     
  4. Carafenji

    Carafenji Inserent

    ich selber docter auch nich selber daran rum.
    gerade weil ich meine eine stute wegen einer KOLIK verloren habe...:-(

    aber es intereessiert mich einfach mal... davon hab ich schon paar mal jetzt gehört, und auch eine freundin hat es vom TA....
    hm

    nox vomica..ist das nich bei durchfall ?
     
     
  5. midnight69

    midnight69 Inserent

    Wir haben immer Colosan im Haus und Wodka!
    Zur Vorbeugung bekommt meiner alle zwei Tage Mash aber nur im Winter im Sommer hat er da keine Probleme mit!

    LG
     
  6. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also wenn Anzeichen einer Kolik auftreten, geben wir grundsätzlich Colosan. Hat bis jetzt immer super geholfen und die Pferd sind erst gar nicht in die "extreme" Kolik rein gekommen. Wenn es nach Colosan nicht besser wird, holen wir natürlich auch den TA.

    LG Daniela
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Ja Colosan haben wir auch da und gebens bei leichten Beschwerden auch, hilft auch eigentlich immer. Wenn Pferdi alldings deutliche Schmerzen zeigt oder innerhalb einiger Stunden keine deutliche Besserung eintritt wird ich den TA holen.
     
  8. Carafenji

    Carafenji Inserent

    na dann werd ich mir das mal mit in meine stallapotheke packen.
    klar wenn ich merken würde das es nichts bringt, oder es schon sehr stark ist, würdeich auch immer den TA holen !

    vlg
     
  9. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Wodka? Ich hab da überhaupt keine Ahnung von muss ich sagen, aber was bringt denn Wodka? *verwirrt*
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Wodka = Alkohol = zentralnervös wirksam = Schmerzdämpfung.

    ABER: Ich würde niemals einem Pferd Alkohol geben - viel zu Kreislauf-riskant und Stoffwechsel-aggressiv!


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Kolik ??? - Ähnliche Themen

Impfreaktion oder Kolik?
Impfreaktion oder Kolik? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kolik durch Stress
Kolik durch Stress im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik
Jedes Jahr im Frühjahr......Pony tritt sich unter den Bauch - keine kolik im Forum Sonstiges
Aussichten nach Kolik -OP
Aussichten nach Kolik -OP im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Kolik ???